QuoteOriginal von palmhenning
Also ich habe die Progs im RAM.
Wenn ich sie auf Karte habe, wie im Readme beschrieben habe ich auch immer Grafikfehler gehabt.
Ansonsten hatte ich auch einige DiskImages, die das Ganze zum Absturz gebracht hatten. dann gingen auch viele Progs nicht mehr, die vorher liefen. Da half dann nur ein Softreset. Dann ging wieder Alles.
mfg Mario
Hallo Mario,
hier möchte ich mich mal nicht durchwurschteln, (mit viel Zeiteinsatz), sondern von Eurer Erfahrung profitieren:
1. Ich habe ein einfaches Ziel: ich möchte Elite (vielleicht später auch Jumpman und andere nostalgische Erinnerungen) auf dem C64-Emulator auf dem T3 spielen.
2. Ich suche einen einfachen Weg dorthin:
a) Ich installiere auf Palm (nicht Speicherkarte) Frodo.prc
(sonst nichts?)
b) ich besorge mir (von welcher URL?) Elite als Image mit der Endung...?
Keine Sorge, ich habe hier noch C64 Disks (5 1/4') mit den orginal gekauften Sachen: Paperport war damals meine Textverarbeitung. Nur bekomme ich das Zeug ja nirgendwo mehr hin bewegt...
c) Ich öffne den "Pippin"-Konverter und schiebe das Image (sonst nichts?) in die Input Seite, damit auf der Output-Seite das angepaßte *.pdb erscheint.
Habe ich das in Grundzügen richtig verstanden?
Und könnt ihr die Lücken in meinen Angaben mit den richtigen Infos ergänzen?
Und wenn ich dann auf dem T3 Spiele, was ist mein Joystick-Ersatz: Stift, Tasten oder Palm-Klapptastatur?
Danke für jede Hilfe...
Jimknopf
![]()