BerTreo; tausend Dank!!!! Das war's! Jetzt geht alles. Und ich hatte schon aufgegeben.
![]()
BerTreo; tausend Dank!!!! Das war's! Jetzt geht alles. Und ich hatte schon aufgegeben.
![]()
Hört sich gut an. Aber:Welches Telefon/Smartphone hast Du? Ist es ein Treo oder Centro?
Mit dem Centro passiert nämlich nur folgendes: Man kriegt eine SMS, die besagt dass dieser Service mit dem Telefon leider nicht funktioniert.
Danke!
(Hoffnung immer noch nicht ganz aufgegeben)
Jochen
Nein, leider noch nicht. Es hat mich langsam doch zermürbt. Und ich hab halt auch echt kein so großes Vertrauen in die Fähigkeiten der Hotline.
Der Centro gehört meiner Freundin und die hat sich auch schon so halb damit abgefunden, dass es halt nicht geht.
Aber Du hast schon Recht, Aufgeben gilt eigentlich nicht...
Wenn wir uns nochmal aufraffen und es gelöst bekommen, meld ich mich sofort. Versprochen!
Jochen
Hallo!
Ja, das sind so die Fragen... Aber wenigstens geht es bei Dir jetzt. Ich selbst bin bei fonic leider immer noch nicht weiter und ich hab WIRKLICH schon viel versucht.. Hat alles nichts gebracht ![]()
Siehe hier: fonic - MMS-Einstellungen
In der Kontaktansicht: Option + Cursor runter.
Jetzt bist du in der unteren Zeile, dann zwei nach rechts.
Alles klar?
Grüße,
Jochen
Danke Abacus für Deine Hilfe. Echt super! Ich setz mich heute abend nochmal in Ruhe dran. (Bin grad noch beim Arbeiten).
Ich hatte auch gehofft, dass es jemanden gibt, der selbst schon funktionierende Einstellungen hat, die man dann verwendet.
Aber egal, dann kann ich das jetzt ja für die Nachwelt erforschen ![]()
Ich melde mich, wenn/falls ich Erfolg habe.
Danke nochmal bis hierher.
Jochen
Jetzt hab ich eigentlich echt alles durch, und es geht einfach nicht. Ich versuch immer die ungesendete Nachricht im Ausgang neu zu verschicken, vielleicht liegt da auch eine Fehlerquelle für den Test
Was mir auffällt, ist dass er bei manchen Kombis noch nicht mal die GPRS-Verbindung aufbaut (keine grünen Pfeile). Das Briefchen läuft trotzdem und steht aber bei immer 0%.
Hmmmm.
![]()
Abacus:
Danke für die Tipps, das probier ich gleich noch mal alles aus!
Ja, alles wie auf der fonic Homepage angegeben gemacht.
Die im Centro für die SIM automatisch angelegten Profile waren alle falsch, geändert und auf die Art GPRS zum Laufen gebracht. Als MMS dann immer noch nicht ging, verschiedene Kombinationen von GPRS- und MMS-Profilen ausprobiert. Im besten Fall beginnt die Übertragung (10%-Symbol erscheint) und bricht dann aber immer gleich wieder ab. Grrrr, ![]()
MMS-Gateway: pinternet.interkom.de
MMS-URL: http://10.81.0.7:8002
Netzwerkprofil: Standard (versuchsweise andere Profile, wie GPRS oder so haben keine Verbesserung gebracht)
Meine Überlegungen: - Kann mit dem Netzwerkprofil was falsch sein? (Wie gesagt GPRS geht)
- Hab ich die Bezeichnungen richtig interpretiert (fonic und der Centro drücken sich unterschiedlich aus)
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Jochen
Hallo,
bin langsam am verzweifeln.
Obwohl ich alle möglichen Varianten an Einstellungen (sowohl fonic als auch o2) durch habe, kann ich mit fonic keine MMS empfangen oder gar senden.
GPRS ist richtig konfiguriert und funktioniert (Internet, Email). Gerät ist ein Centro.
Ist jemand von Euch bei fonic und kann MMS verschicken? Dann wäre es total super, wenn wir die Nachrichteneinstellungen mal vergleichen könnten. Oder hatte jemand auch Probleme und kennt den Trick?
Vielen Dank im Voraus,
Jochen
Habe die Tasche für meinen Treo 680. Der raedan ist super, Bestellung kommt superfix und das Täschchen sitz perfekt.
Zu den Tönen: Es gibt keine Aussparungen (sähe auch mies aus), aber das Material ist so durchlässig, dass man alle Töne gut mitbekommt.
Kommt aber halt auch ein bisschen drauf an, in was für einer Tasche man wiederum das Täschchen unterbringt.
Hoffe, Deine Frag ist damit geklärt.
Theotreo
Hallo,
folgendes Problem:
In DateBk6 (6.0a, s5) habe ich der Kategorie "Urlaub" standardmäßig ein Koffer-Icon und eine Farbe zugeordnet. Dies wird auch in der Tages- und Wochenansicht so angezeigt.
Aber: NICHT in der Monatsansicht (Icons), da kommt nur das Platzhalter-Kreuz. Und gerade da wäre das Icon wichtig...
Und: Wenn ich in den Details-Dialog des Termins gehe, ist das Icon dort auch immer leer. Setze ich nun von Hand das Koffer-Icon, ist es plötzlich auch in der Monatsansicht zu sehen...
Wer hat das auch schon so bei sich beobachtet oder weiß sogar Abhilfe?
Vielen Dank,
TheoTreo
Geht auch so (ohne Philippinen-Update). Hab es gerade gemacht und funktioniert tatsächlich!
Darauf hatte ich so lange gewartet. Endlich Empfangsbestätigungen!
Grrrr....! Das wäre das beinahe das EINZIGE gewesen, was ich mir von dem Update erhofft hatte...
Ja und wie hast Du es gemacht? Hattest Du vorher die alte JVM drauf? Was hast Du mit der gemacht? Einfach drüber?
Und was wurde aus anderen Midlets wie dem Railnavigator oder Gmail?
Sehr interessiert;
TheoTreo
Hallo,
es gibt endlich eine neue Version der Java Virtual Machine (http://www.palm.com/us/support…l?AID=10468054&PID=645730), die offensichtlich auch das verhasste Problem mit den Sonderzeichen löst!
Nur: Ich trau mich nicht, die zu installieren, weil keine Ahnung habe, was dann aus den schon installierten Midlets wird...
Es läuft gerade alles so gut...
Und überhaupt: Kann ich die einfach drüber installieren, oder muss man die alte Version vorher löschen? Fragen über Fragen....
Wer ist mutiger als ich und kann berichten?
TheoTreo
QuoteOriginal von palmfreakt3
Liegt nur an Netzwerkeinstellungen wenn der Versand über die Provider nicht funktioniert!
Zur Größenbeschränkung kann ich nur sagen, daß bei mir MMS bis 300kb über O2 ohne Probleme geht, man sollte nur auf die richtige DNS für Prepaid oder Vertrag achten!
palmfreakt3: Hast Du die DNS-Einstellungen für O2 (Vertrag) zufällig zur Hand? Das würde ich gerne versuchen, denn es nervt mich schon lange. Danke!
Das war's! Hat funktioniert.
Danke sehr!
Hallo,
wollte auf dem 680 gerade auf Metro Version 5.4.9 updaten.
Installation schlug fehl, da die Datei bereits existieren soll. (Tut sie aber nicht; drauf ist 5.4.8).
Nun wollte ich Metro löschen (in "Anwendungen"), um es danach neu drauzuspielen und jetzt kommt's: "Métro kann nicht gelöscht werden".
Was ist da los? Muss ich jetzt für immer mit der alten Version leben?
Hilfe.
Jochen
Hab gerade entdeckt, dass die Standard SMS-Software auf dem 680 eigenmächtig vermeintliche Tippfehler korrigiert.
Und zwar schreibe ich "werd" und er macht daraus ganz von selbst "wird". Bei anderen Worten ist es mir bisher noch nicht aufgefallen.
Gehört das so? Und kann ich es abschalten, oder gar neue Wörter hinzufügen?!
Und noch was: Ist es bei Euch auch so, dass nach einem Ausrufezeichen die automatische Caps-Funktion nach ca. einer Sekunde wieder weg ist? Bei einem Punkt bleibt es. Aber warum?
Fragen über Fragen...