Posts by banditido

Hallo, bin auch mit Android am Handy unterwegs (Note2)
    nutze den Business Calender Pro,

Laufen Hauptsächlich Exchange Konten von nem Eigenen Server im Netz,
    aber auch Konten meiner Firmensoftware ( Elektrobereich In-Form)
    sowie Fertags usw. Kalender von Google.

Soweit ganz zufrieden damit,

warte auch schon Sehnsüchtig auf meine 1/8 GB developer Version
    :D

werde damit versuchen mein Problem der 2 Karten mit Note 2 zu lösen.

Freu mich auch schon darauf mal das Handy "stecken" lassen zu können und nur mit der Omate,
    erreichbar zu sein.
    Desto mehr man(n) das Handy immer dabei hat, desto mehr schaut man doch drauf.

Gruß joe

Hallo, grade auf nem Android Forum gelesen:

"wie Firmenchef Tomi Pienimäki nun bekanntgegeben hat, wird derzeit daran gearbeitet, das System mit diversen Android-Geräten kompatibel zu machen. Nutzer werden es also bequem und vor allem kostenlos nutzen können, ohne ihre Hardware wechseln zu müssen."

wäre evtl. ne Option, um es mal zu testen, ohne in veraltete Hardware zu Investieren.

Gruß Joe

Schaue auch immer noch rein,
    Frau hat noch den veer, der kurze ein 16 Gb TP ( Dualboot),
    ich noch mein geliebtes weißes TP , auch Dualboot.

Als Ersatz noch ein Pre 2 in der Schublade.

Aber aktuell ein Note 2 ....
    da kommen alte Palm Gefühle auf , mit dem Stift.
    :D

ansonsten... glaube das OS Thema hat sich im täglichen Einsatz erledigt.

würde aber jederzeit einem Neustart egal welcher Form ein Chance geben.

tja....
    da muß ich bbavenger zustimmen,
    sosehr ich WebOs auch gemocht habe, als neueres Betriebssystem.

Die gute alte Zeit war eher meine Zeit mit Treo und Centro.
    Ganz abgesehen von Palm´s und Handsprings Geräten.

aber auch beruflich muß ich halt leider viel mehr Sachen online, am Handy erledigen.
    Bin halt viel unterwegs, und mit Tablet oder Laptop ist es meist zu sperrig.

Würde mein Treo Internet oder diverse Programme online so bedienen können, wie ein Pre 3 / Android Handy;
    ich würde ihn immer noch als Hauptgerät nutzen.
    Ganz abgesehen davon, mit so einem Teil würde man sich doch geil abheben vom Einheitsbrei der Jetztzeit

:thumbup::):):)

Gruß Joe

@ bobo
    @ thg
    ich sehe das entspannter,
    eine folge von ....
    was gut ankommt wird kopiert / verbessert / besser vermarktet / kopiert / verbessert / .....
    etc. etc.

wobei manchmal die /der Erfinder nicht unbedingt der bessere Verkäufer ist.
    :)

bin mittlerweile bei einem Samsung Note 2 gelandet und ( bis auf das "Feeling" von WebOS ) ganz gut zufrieden.
    mit dem Stift kommen sogar wieder alte Palm / Handspring Feelings auf

Nutze noch 1 TP 16 GB u. 1 TP 64 GB (beide mit Dualboot )+ einen Veer für Sport und Motorrad.

PS: wollte keinen Flame hier brechen, wollte nur deinen Kommentar näher erklärt, Danke.

Hallo Buddy,
    lese hier immer noch mit,
    obwohl ich mitlerweile zumindest Handy Android hab.
    TP immer noch im Dualboot.

Erst mal das Handy rooten ist schon mal von Vorteil.

Als Programme kann ich LBE vom xda Forum ( englishe Seite ) empfehlen.
    Die machen z.B. die CM Versionen für verschiedene HAndys und auch für das TP.
    Damit hat man so was ähnliches wie einen Virenscanner;
    der aber auch tief ins System eingreifen kann.
    Du kannst z.B. für verschiedene Apps die Zugriffrechte zu den verschiedenen
    Diensten und Rechten einzeln einschränken.

Vorsicht, sperrst du manchen Apps z. B. den I-Net Zugriff, gehen sie nicht.
    Der Trick ist, ihnen z. B. eine falschen I-Net Zugriff API vorzugaukeln.
    Auch das kann LBE.

Des weiteren gibt´s Xposed Installer,
    geht auch nur mit Root,
    damit kannst du alles einzeln einstellen.
    Sogar wo die App lesen/schreiben darf usw.

Weiteres zum Thema , evtl. in verschiedenen Foren, z. B. Androidpit

Gruß Joe

Bitte kein Android. Kauf Dir ein iPhone oder einen Blackberry; zur Not ein anderes WebOS-Gerät, die sind ja alle noch zu haben...
    Apple mit iOS ist sehr bald der unangefochtene Smartphone-Marktführer. Blackberry wird zurückkommen. Im Androiden-Revier wildern immer mehr Billighersteller, jetzt auch noch die China-Plagiatoren. De facto unterscheiden sich die Plastikbrocken mit Android ja nicht, die Hersteller können nur über den Preis Kunden locken. Damit wird sich der Android-Markt zersplittern und Apple wird und bleibt die Nummer eins. Hinzu kommt noch die völlig hirnlose und chaotische Update-Politik; keine Sau, noch nicht einmal Google selber, weiß wieviele Versionen es auf dem Smartphone-Billigmarkt der Androiden gibt, schon ein halbes Jahr nach Erscheinungstermin einer Android-Plastikbombe gibt es keine Updates mehr. Naja, man kanns den Herstellern auch nicht übel nehmen, billige Plastibrocken auch noch jahrelang mit Updates zu versorgen, während Google alle 3,5 Tage eine neue Android-Version bringt.

Hmmm, lese zwar hier nur noch mit, danur noch 2 TP´s im Einsatz und ein Veer (Frau), welche ihre Arbeiten klaglos versehen.

Aber... habe im Moment ein Samsung S3 im Einsatz, (wegen Firmeninternen Sachen)

ständig Updates seitens Samsung, seit Kauf.

Mit Root ( mein "Ersatz" für Homebrew) hatte ich auch kurzzeitig das neueste System drauf.

will nicht bashen hier, nur anmerken, bin mit dem Handy an sich und der Update Politik von Samsung bis jetzt zufrieden.

:) bis auf ..... Web OS wurde noch nicht dafür portiert :)

Auch von mir alles gute Gepi,
    hoffe doch auf ab und an Kontakt hier.

Nutze zur Zeit auch Android ( S3) ,
    nebenbei noch WebOs auf meinem TP aber auch im Dualboot Android.

werde hier aber weiter mitlesen,
    meine Holde nutzt und liebt immer noch ihren Veer.

Gruß Joe

habe nun den Doctor übern Tag einfach laufen lassen,

und siehe da, der Hänger bei 12 % ist scheinbar irgendwann doch weiter gelaufen.

Sprich das Ding geht doch, steht im normalen Anfangsbildschirm.

Also Wieder Aktuell zu haben.

nur zum Testen ausgepackt, ansonsten alles Original Neu.

Es sind seit heute weg :

- der T3 + Zubehör ( Einzel-Zubehörteile noch da )

- der Pre 8 GB gebraucht fast neu

- der Pre 16 GB

!! der neue Pre 8 GB , hat sich beim testen aufgehängt, beim betreiben des Doctors hängt er fest bei 12 % , keine Besserung nach mehreren versuchen !!

Rest noch da

Hallo,
    möchte diverse Palm / HP Sachen weggeben,
    bitte um Vorschläge / Preis ,
    da wäre :

IST WEG ; 1 x Pre 3, Neu, DE 8 GB geöffnete Verpackung, nie benutzt
    IST WEG ; 1 x Pre 3, benutzt,DE 8 GB normale Nutzspuren
    IST WEG ; 1x Veer, kaum genutzt, immer als Reserve, wie Neu

IST WEG !! 1 x Pre 3, ! 16 GB ! Qwerty Tastatur, aber DE System , nur zum Testen genutzt, wie Neu

VB 45.-€ ; 1 x Pre - , benutzt, mittlere Nutzungsspuren
    VB 50.- € ; 1x Pre 2, lag längere Zeit rum, beim Starten, immer in Bootschleife, der Doctor hängt immer bei ca. 8 %
    VB 20.- € ; 1x Ersatzakku Pre / Pre 2 ( + Dockingstation inkl. Ladebucht 2.Akku )

desweiteren Zubehör :

VB 10.- € ; 1x Pre- / Pre+ / Pre 2 Tasche von Piel Frama ( Color : TAN ) selten genutzt , wie neu
    VB 25.-€ ; 1x Pre 3 Tasche PDair Leather Case, Flip Top Type (Black / Orange Stitching) nur 2 mal genutzt , wie neu
    sehr gute Taschen, nutze ich seit Palm Organizer Zeiten

(auf Wunsch noch Touchstone zu den Pre 3 )

auf Wunsch gerne Bilder per Mail

(werde hier dabei bleiben,Trotz Versuchen in Richtung Android; 1 x Pre 3 und 1x Veer, 1x TP 32 GB u 1x TP 64 GB weiter in Nutzung)

Angebot steht bis ca. mitte Nov/12 , danach werde ich die Sachen in der Bucht anbieten.

Gruß Joe

PS: bei Interesse : Treo 650, 2 Centro, TT, T3 ( WEG ), und diverses Zubehör, Tastaturen, Taschen / Cases, Dockingstations usw. Auf Anfrage

hallo,
    schaut mal hier

http://www.ebay.com/itm/261106…313a0a47a12161bd6fffba8d6

mein geliebter TS , fremdverwendet für das Galaxy S3, und das als fertige Lösung......

Habe selber grade das Galaxy S3 zum testen hier,
    habe 3 Tage nach Erhalt, von nem altem Ur-Pre (defekt) , die Ladespule und Magneten in das Backcover des S3 gebaut,
    lädt Super auf dem normalen TS,

und jetzt das ganze als fertiges Set ......

Samsung kommt aber selber auch nich in die Pötte, hat das gaaanz neue und inovatiiiiive Ladesystem bei Vortellung des S3
    angepriesen wie warmes Brot, aber bis jetzt können sie keinen festen Termin nennen.

Gruß Joe

PS: finde den TS, wenn mal drann gewöhnt mit das beste von den neuen Palm´s / HP´s
    ----- besonders im Auto, als Halterung und Ladegerät----------