Posts by banditido

    Eine Frage zu Sync usw mit 2 Pre´s


    Habe bis jetzt einen Pre als Privat Phone und einen Centro für´n Job genutzt.
    Möchte nun auch den Centro gegen Pre ersetzten ( günstig von Pre-Wechsler bekommen )


    1. Ist es möglich 2 Pre auf dem gleichem Profil ( Palm ) zu haben ?


    2. Ist es dann zumindest möglich mit Companion Link 2 Pre´s zur selben Zeit zu nutzen / syncen


    3. Oder andere Vorschläge eurerseits um beide so ziemlich gleich zu halten.....


    Eingaben wenn Privat oder Geschäftlich unterwegs sollten jeweils am anderen Telefon leicht zu übertragen sein.
    Google usw. kenn ich, nutz ich aber für Geschäftlich ungern. Wie gesagt andere Lösungen wären gefragt.


    Habe Suche genutzt aber leider nichts gefunden ( oder falsch gesucht)


    Wäre dankbar für jede Hilfe in diese Richtung
    Gruß Joe

    @ Dan


    hab das sowas von gern gelesen, unterhaltsam UND informativ
    Bei meiner Folie, einer Invisible Shield, gleiches Vorgehen wie bei dir, inklusive "Füllmaterial" :D


    Soll bedeuten mit Todesmut gaaanz normal am Schreibtisch belegt das Phone. In der ersten Stunde etwas muffen wegen aufstehenden Enden der Folie; danach nochmal alles angelegt und glatt gestrichen.


    Was soll ich sagen ?
    Seit Januar drauf und bis jetzt zufrieden. Verwendung in der Palmtasche, in der Hosen/Hemdtasche , teilweise neben Schlüßelbund und anderen Sachen.
    Bis jetzt hab ich noch keinen Kratzer geschafft (bin teilweise als Elektromeister auch auf diversen Baustellen unterwegs.)
    Ohne Folie auch bei mir kein Phone.
    Hab sogar auf meinen teureren digitalen Spiegelreflex Cams Folien auf den Displays.
    In der Hinsicht ist mir die Sicherheit nicht zu teuer.


    Gruß Joe
    ##
    EDIT by Deerhunter: Redaktionell bearbeitet

    @ peter Moscow


    du syncst doch auch mit copanion ..


    kann keinen Sync mehr durchführen, am Pc läuft alles wie gewohnt,


    bei tapp auf Sync im Handy kommt Meldung sync durchgeführt und der Verweis bei Problemen auf eine Webseite zu gehen..


    hast du evtl. eine Lösung ?


    PS: CL als Standard Kalender und Einstellung alles auf dem Handy zu überschreiben.


    Gruß joe

    hi, koermit,


    träne wegdrück,
    wollte von denen nichts schreiben,
    dachte runnrig kennt hier eh keiner ausser mir
    :)


    als altem Schottland Fan


    bin seit ich 19 bin mind. 1 mal im Jahr oben

    Hm ,
    sehr schwer mich festzulegen, auf ein Stück.
    Passend zu manchen Unkenrufern (über Palm ) im Forum etwa : The Door´s -> This is the End
    Ein innig geliebtes Lied auch ( als alter schottland Fan) : Queen -> Who wants to live forever
    oh auch noch was deutsches : Thomas D -> uns trennt das Leben


    ach soooo vieles was hier den Platz sprengen würde :)


    höre halt querbeet... auch Klassik

    Hallo,
    habe heute eine Rückantwort bekommen


    vom Hersteller QmobileSoft,
    in Bezug auf dieSoftware CallRec,
    die ich als muß auf meinem Treo und Centro habe.


    "For now Callrec is only for Palm OS devices, but we working on version
    for other platforms like iPhone,Windows Mobile OS, Android, Blackberry
    and Web OS phones. Problem is because almost all platforms doesn't
    support phone calls recording in this moment. We trying to find solution
    for this issue.


    Sorry, but in this moment I can not tell you when application will be
    ready for some other platform. I hope it will be soon."


    Tja wie es scheint hackt es immer noch an den Schnittstellen.


    Solange Palm das nicht für Entwickler besser gestaltet werden wir wohl noch länger auf "massenhaft" Software für den Pre warten.


    nur meine Bescheidene Meinung.
    Gruß Joe

    Hallo,


    das mit Video soll ja über 1.4 kommen also i.O


    aber.....


    leider immer noch keine App oder Hack für meinen Hauptgrund das ich mein Centro noch in der Arbeit nutze


    --> eine Anwendung wie CALLREC ,
    für Aufnahme von ein- und ausgehenden Telefonaten, und / oder Aufnahme von Memos


    Träum...... :)


    Farben: im Menü unter Einstellungen mal prüfen, ob da vielleicht niedrige Einstellung ausgewählt ist.
    Beenden: man kann im Stadtplandienst-Menü die Verwendung der 4 Launcher-Tasten anpassen. per Default ist das mW so belegt, dass man scrollen und zoomen kann. Ich hatte bei mir das Scrollen abgeschaltet, Zoom auf Tasten 1+2 und auf "Home" hatte ich den Aufruf der Suchen-Funktion. Dann kann man den Stadtplan verlassen indem man zweimal auf das Häuschen drückt / tappt.


    :thumbup:

    Hallo Kulf,


    habe das alles, so wie du gesagt hast, am Treo und am Centro ebenso benutzt. Das Problem ist halt, in Classic sehen die Karten aus wie im Anhang.
    Oberer Teil in "Fehlfarben" grün ,blau,und schwarz---- nichts erkennbar. Unterer Teil , wie "abgeschnitten" nur weiß.
    Habe in Stadtplan die Einstellungen probiert und in Classic auch ( turbo on-off usw) - leider kein Ergebnis....
    Doch eines: Bei Änderung der Auflösung in Stadtplan, sind die Fehlfarbenpixel gröber :)
    Ich bin, wie gesagt, um jede Hilfe dankbar. Wäre ein weiterer Punkt, um mein Pre "richtig" nutzen zu können.


    Gruß Joe

    Gojira schrieb :


    Ich bleib dabei....beim PalmPre ist "Stadtplandienst" die einzige OFFLINE (OHNE GPS, Netzkosten) Navigationsmöglichkeit. Wenn es nur um die Positionanzeige geht gibt auch Alternativen.



    Hallo Gojira,
    gerne würde ich meine Stadtplandienst-Karten auf dem Pre, in Classic weiterverwenden.
    Aber erstens werden nur "Fehlfarben" angezeigt und zweitens komm ich aus dem Programm nicht mehr raus, ohne Classic zu schließen.
    Wäre glücklich über einen Tip, meine Karten nutzen zu können.
    Das ist ein Punkt, warum der Pre noch nicht als völliger Ersatz für meinen Treo / Centro in der Arbeit genutzt wird.


    OT


    Der zweite Grund: Mir fehlt immer noch eine Anwendung wie Callrec, um meine Telefonate und Memmos aufzuzeichnen.


    Gruß Joe

    eine App, ähnlich dem Funktionsumfang von Call Rec.


    Laut Henk ist ja audio Aufnahme möglich,


    fehlt also noch die Funktion des Telefon- Mitschneidens.


    Das alles in einer einfachen Oberfläche und ich werde dir ewig dankbar sein :thumbup:


    Auf meinem Centro lief das ding und versorgte eine 8 Gb Karte mit Futter aus meinen endlosen gesch. Telefonaten,
    sowie als einfacher Voice Recorder.
    ... Memo an mich ,--> mehr betteln :D


    Gruß Joe