Beiträge von ZehHa

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    das teil ist ja völlig pervers.

    Jaaah! Ich brauche das! ^^


    ich will (sanft, aber nachdrücklich) geweckt werden, nicht von den toten auferstehen.

    Jeder Jeck ist anders... ^^


    MP3 lassen sich auch nicht auswählen

    Doch. In TimePiece auf "Alarm", bei Alarm-Ton auf "Benutzerdefiniert", dann auf die Zahnräder tippen, dann auf das Notensymbol mit dem "+" unten links und - schwuppdiwupp - werden die MP3s angezeigt und können ausgewählt werden. Aber halt nicht mit ansteigender Lautstärke abgespielt... :schnieft:


    Der Entwickler hat aber erst kürzlich eine Pre3-adaptierte Version in den App Catalog gestellt, ist also immer noch aktiv. Mail ihn doch mal an und schlage ihm eine solche Funktion vor. Vielleicht macht er das. Ich habe allerdings schon mal vorgeschlagen, statt der in Europa funktionlosen Pandora-App AccuRadio mit einzubauen, das hat er bislang noch nicht gemacht... :schnieft:


    Grüße


    Carsten

    Wenn ich so vorgehe, wie beschrieben und die USB-Partition sichere, dann ist doch das Verzeichnis media/cryptofs mitgesichert

    Die USB-Partition ist nur /media/internal/. Das Cryptofs-Verzeichnis wird nicht gesichert, wenn Du das komplette USB-Verzeichnis auf den Desktop-Rechner kopierst. Du kannst das aber mit Henks MyBackup machen. Oder bedarfsweise jeweils einen App-Folder mit tar komprimieren und dann kopieren. Bzw. wieder zurückkopieren und ent-taren.

    Hatte ich zwischendurch schon mal bei webOSnation gesehen, noch nicht umgesetzt. Danke für die Erinnerung!


    :thumbup: Like it! Danke!


    Es geht auch bei:
    - AccuRadio
    - Amazon kindle Beta (was zugegebenermaßen nicht viel nützt, da die App ansonsten zzt. funktionslos ist. :pfeift: )
    - Amazon Shop
    - AutoScout24
    - Bahnfahren
    - FML (für die Freunde spätpubertärer Spässchen... ;) )
    - HRS Hotelportal (wobei das mit der zu kurzen Hintergrundgrafik ein bisschen unprofessionell unfertig wirkt - man kann nicht alles haben...)
    - webOS Blog
    - TamsPalm News
    - Top Stocks
    - TV-Guide Pro
    - Twee
    - Vartaführer
    - ZumoDrive


    Noch'n Tipp für den Dreier:


    Falls Programme Schwierigkeiten mit der Auflösung oder der Orientierung haben (Beispiel: Freeware Lopan, Mahjong-Spiel) in dem App-Verzeichnis (/media/cryptofs/apps/usr/palm/applications/ <App-ID>) eine Datei mit dem Namen "metadata.json" anlegen, die den folgenden Inhalt hat:

    Code
    {"version":1,"devices":[101]}


    Grüße


    Carsten

    Von mir woanders schon mal geschrieben: PalmOS mit GooSync auf Google-Kalender, den dann mit ical-Link in Lightning abonnieren. Das klappt bei mir schon seit ein paar Jahren. Wobei ich das Lightning-Plugin in Seamonkey nutze, was seit Seamonkey 2.0 auch gut funzt. Ich habe allerdings den kostenpflichtigen GooSync-Zugang, wodurch das Zeitfenster größer ist, als beim kostenlosen.


    Ohne Cloud direkt von PalmOS auf Lightning geht AFAIK nicht.

    Es gab irgendwann mal Conduits für die Übertragung von Netscape/Mozilla/Thunderbird-Kontakten; aber Termine zu syncen, ging AFAIR nie. Lightning ist klasse für ical- (auch Google-) Kalender, und damit auch für die webOS-Geräte. Vielleicht könntest Du es mit GooSync auf dem PalmOS machen, dann die resuliterenden Google-Kalender in Lightning abonnieren.


    Grüße


    Carsten

    der Pre verliert irgendwann die verbindung [vermutlich: dann, wenn der telefonteil aktiv ist/wird] und merkt es nicht mal

    Kenne ich aber auch schon von den gemetadoctorten 2.1-er Pres und dem Pre2 vor dem Update. Sporadisch ist die WLAN-Verbindung nicht mehr zu nutzen, ohne dass ein Ausfall angezeigt wird. Meistens hilft Flugzeugmodus an und wieder aus. Manchmal bleibt "Flugzeugmodus wird ausgeschaltet..." aber auch hängen, dann hilft nur Reboot. Sehe ich auch mit 2.2.4 auf Pre2 und Pre3 ab und zu. Ist m. E. ein mit dem Update nicht behobener webOS 2.x-Bug. Könnte aber auch am Zusammenspiel mit meiner Fritzbox liegen, auch das Android-Tablet verliert manchmal die Verbindung, ohne dies anzuzeigen. Nach Reboot dann alles ganz normal.


    Im webOSnation Thread klingt das alles aber ganz anders:

    Zitat

    Everything seems ok (the same, actually), except my WiFi reception is screwy. I will get 1-2 bars in the same locations that I had a full signal (both in my house and at my office) and in the same locations that my Touchpad and my fiancee's iPhone are getting a full signal. At one bar of WiFi signal, the connection eventually gets very slow, and it is as if it degrades over time. As a result, it seems like it is an actual reception issue post update, rather than a change in how it is calculating the signal strength.

    Diese Phänomene (schlechterer WLAN-Empfang und langsamere Übertragung als vor dem Update) kann ich nicht nachvollziehen.


    Ich sehe übrigens auch nach dem Update auf dem Pre2 immer mal wieder spontane Reboots, die ich für ein (ebenfalls noch nicht behobenes) Problem des Speichermanagements halte. Den Pre3 benutze ich insgesamt seltener.


    Grüße


    Carsten

    Am Besten wäre natürlich, das Radio spielt ganz normal Musik und diese wird für die Ansage unterbrochen.


    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, ob und ggf. wie das geht?

    Ja. Nein. Nur Navit schaltet entsprechend um; NDrive beansprucht die A2DP-Verbindung komplett für sich. Mit NDrive im Hintergrund hört man gar keine NDrive-Ansagen mehr - mit NDrive im Vordergrund nix anderes als NDrive. Ist ein Bug per Design. #fail


    Navit im Hintergrund mit Music Player im Vordergrund ist dagegen richtig genial: Die Musik wird zurückgeblendet, laut und kräftig die Ansage mit der leisen Musik im Hintergrund - anschließend die Musik wieder aufgeblendet. :thumbup:

    Es gibt jetzt aber wohl c+p: Wort doppelklicken, dann kann man es in die Zwischenablage, genannt Notizbuch, kopieren; wie man es dann aber in den Text wieder einfügt, erschließt sich mir leider nicht.

    Es muss irgendwas markiert sein. Dann kann man über das unten angezeigte Clipboard-Icon auch einfügen, falls die Zwischenablage nicht leer ist. Der Knackpunkt: Es wird eine Smartoffice-eigene Zwischenablage genutzt, nicht die System-Ablage von webOS. D. h. aus Memos, Internetseiten oder Wasauchimmer bekomme ich nichts in Smartoffice hinein kopiert. Oder heraus. Klarer Fall von #fail... :schnieft:

    War das falsch?

    Ich kenne die Video-Anleitung nicht. Aber selbstverständlich kannst Du Preware (genau wie jede andere Homebrew-App auch) über WOSQI installieren. Wenn es hinterher läuft, brauchst Du WOSQI nicht mehr.


    Mit dem webos-internal Meta-Doctor kannst Du Dir auch einen webOS-Doctor bauen, der Preware gleich mit drin hat. Dann kannst Du bei einem eventuell notwendigen Flashen Preware gleich mit drauf spielen. Das ist aber mehr was für die Hardcore-Tüftler. ;)


    Grüße


    Carsten

    - ansteigenden alarm (!)

    Wenn ich mich wirklich mit irgendwas Nervtötendem wecken will, nehme ich TimePiece. Den normalen Wecker zur regulären Zeit, TimePiece 5 min später. Wiederholung unendlich, Ton und Vibration. Das "Ansteigen" habe ich dann durch das Crescendo von Original-"Flurry" zu TimePiece-"Klassisch". ÜberRadio ist auch nett, entspricht aber dem normalen Radiowecker. Lullt mich eher wieder ein...


    Einen "echten" ansteigenden Alarm kenne ich in einer webOS-App noch nicht. Vielleicht mal einen unserer Entwickler fragen...


    Grüße


    Carsten

    USA-Päckchen

    ... sind so eine ganz eigene Sache. Angst vor Bomben, Seuchen, fremdländischen Pflanzen, fremden transatlantischen Nahrungsmittel (z. B. selbstgekochtem Holundergelee) und anderen Gefahren für Leib und Leben der US-Bürger verlangen strenge Prüfungen. ;) Das dauert halt. Meine Stieftochter in Oregon musste schon > 6 Wochen auf ein Paket von der Mama warten. Export aus den USA scheint rascher abgewickelt zu werden. Länger als 2-3 Wo musste ich auf bestellte Ware noch nicht warten.


    Grüße


    Carsten

    Ein Zitat von ebay.de:

    Zitat

    Der Käufer muss bei Problemen innerhalb von 45 Tagen einen Fall öffnen.
    Nachdem der Fall geschlossen wurde, hat der Käufer weitere 20 Tage Zeit, um bei Bezahlung mit PayPal den eBay-Käuferschutz zu beantragen.


    Die angegeben 7-25 Werktage für internationalen Versand liegen großzügig innerhalb dieses Limits.


    Weitere Einzelheiten stehen hier


    Grüße


    Carsten


    PS: Ich habe schon Waren aus China bestellt, die innerhalb von 14 Tagen bei mir zu Hause waren.

    Reputation aufbauen mit Billigartikeln und dann abzocken.

    Wie Mystic-X schon oben schrub: Es gibt den ebay-Käuferschutz. Wenn huhezhong1818 es sich auf die Art und Weise mit ebay verderben will - soll er es doch mal versuchen. Ich bleibe gespannt...


    Bislang habe ich in >= 10 Jahren noch (fast) kein Geld beim Kauf via Internet versenkt. Mein einziger negativer Fall (2011): Ich warte noch auf ein paar nicht gelieferte gebrauchte Motorrad-Teile. Aber auch in dem Falle hielte sich ein eventueller Total-Verlust in einem zu verschmerzenden Umfang. Mit zwei Personen essen zu gehen ist i. d. R. deutlich teurer (außer vielleicht im Stehen an der Pommes-Bude)...


    Schau'n mer mal. Dann segn mas scho. ;)


    Fröhliche Weihnachtsgrüße


    Carsten

    Putziges Problem: Mit dem Aufrufen des App-Catalogs wird die Datenverbindung gekappt. X(( Das "3G"-Symbol verschwindet, App Catalog bringt die Fehlermeldung der fehlenden Netzwerkverbindung. Mit dem Wegschnippen des App-Catalogs erscheint wieder prompt "3G" und alles ist wie vorher. App Catalog auf meinem Pre3 funzt nur mit WLAN.


    Kennt jemand das Problem auf dem Pre3? Oder auf irgendeinem anderen webOS-Gerät?