Beiträge von ttreox

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Habe Interesse,


    wo ist der Palm gekauft? Gibts den Original-Kaufbeleg als Garantienachweis- tomtom-bundle vorhanden?

    Hallo Fabian,


    ein weiteres Problem ist aufgetaucht. Ich konnte keine Infrarotverbindung aufbauen. Erst nach Hardreset und Rückspielen des aktuellen Backups unter Ausschluß von keylight war das Problem behoben. Alleiniges deinstallieren half nichts. Schade, so ist das Programm für mich nicht verwendbar. War leider (bisher) ein Fehlkauf.


    gruß


    ttreox

    Der Auslöser war das kleine und bisher auch nur eingeschränkt (bei mir) lauffähige Programm "keylight" . Deinstallieren half allerdings nichts, ich mußte den Palm nach einem Hardreset wieder mit dem aktuellsten Backup bestücken und dabei keylight ausschließen (RescoBackup anwendungsspezifisch--> dann NV-Backup selektiv für die BT-Trusted Devices).


    gruß ttreox


    Edit: Allerdings scheint es nicht der einzige Auslöser zu sein, bleibt noch den lnchr und powerhero zu testen..


    Edit 11.2.2008: Bin am verzweifeln, kein Programm identifizierbar, mein Treo gibt das Beamen nach irgendeiner bisher nicht erkannten Aktion bis zum nächsten Hardreset auf.


    Gibt es noch jemanden mit IR-Problemen?

    Vielen Dank für die vielen Antworten,


    (Soft)-Resets mit und ohne Batterie"pause" brachten keinen Erfolg. Nach einem Hardreset klappt nun der Austausch mit meinem TX wieder. Dann werde ich mich mal an die Fehlersuche machen. Hat irgendjemand mit folgenden Programme schon mal IR-Probleme gehabt: 2playme, DateBK6, keyring2, keylight, phonedisconnect, Accessorizer, petit launcher, treolauncher, Feiertage, RescoBackup, RescoExplorer, NVBackup, Batterygraph, Callrec, DB.


    ttreox


    Passiert das nur, wenn Du ihn mit der Kalendertaste anschaltest? Wenn ja – hast Du die Anzeige des nächsten Kalenderereignisses im Infofenster eingeschaltet?

    Passiert auch bei der SMS-Taste (belegt mit Watchmaker/SMS). Die Anzeige des nächsten Kalenderereignisses ist nicht aktiv. Allerdings kann ich das direkt nach einem Reset nicht reproduzieren, hier bleibt der Absturz machmal aus. Vielleicht hängt es am Speichermanagment??.
    Wenn der Treo nicht nach einem verpassten Anruf abstürzt geht er seltsamerweise direkt nach dem Bestätigen des verpassten Anrufes aus.


    gruß ttreox

    Hallo Fabian,


    das Problem stellt sich mir folgendermaßen: Aktuell ist die einzig für mich nutzbare Einstellvariante die zeitliche Regelung, bei der ich wie gewünscht die Ein- und Ausschaltzeit der Tastaturbeleuchtung regeln kann - also für alle Programme gleich. Wenn ich zusätzlich programmspezifisch regeln will (also zeitlich & programmspezifisch) ist dies in der aktuellen Variante eine ausschließlich programmspezifische Einstellvariante, da für jedes Program der Zustand der Tastaturbeleuchtung als "an" oder "aus" definiert ist. Die zeitliche Regelung würde nur bei Programmen greifen, für welche nicht der Beleuchtungsstatus vorgewählt ist. Ich brauche also eine Einstellmöglichkeit für Programm nicht binär (ja/nein) sondern als ja/nein/nicht gewählt wie vorher.


    Derzeit kann ich also nur zeitlich oder programmspezifisch regeln, kombiniert geht (bei mir) nicht.


    Beispiel: Ich möchte nachts navigieren und schalte somit für dieses Programm die Tastaturbeleuchtung ab. Alle anderen Programme sollen jedoch nachts mit Beleuchtung laufen. Diese Variante erreiche ich mit der Version 2.6 nur dadurch, daß ich alle anderen Programmen den Status Beleuchtung "an" zuweise. Das ist dann aber auch tagsüber so, was aber unnötig ist und Akkumehrverbruch bedeutet.


    Fazit für mich: Die frühere Wahlmöglichkeit für die Beleuchtung (ein/aus/nichtgewählt) ???


    Gruß
    ttreox

    fabian


    Gibts noch keine Neuigkeiten?? Mache ich etwas falsch?

    Hallo Fabian,



    zur Erinnerung:
    die neue Einstellvariante für Programme läßt nur noch die Optionen Tastatur "an" oder "aus" zur Auswahl, allerdings hätte ich bei den meisten Programmen gern die tageszeitabh. Einstellmöglichkeit. Da war die alte Version besser!!! Hier mußten die Programme nicht alle einem Tastaturstatus zugeordnet werde. Dies führt die Option Zeitlich&Programmspezifisch ad absurdum, da die Programmeinstellung immer dominiert. Oder habe ich etwas übersehen???



    noch viel wichtiger oder evtl. damit zusammenhängend:


    Die Option "zeitlich &programmspezifisch" funktioniert nicht! In der aktuellen Version 2.6 kann ich nur Tastaturlicht an oder aus für die einzelnen Programme wählen, daher greift die zeitliche Einstellung überhaupt nicht.


    Bitte ändern!


    gruß
    ttreox

    Zitat

    Original von MetaView
    Hört sich für mich so an, als ob das OS da versucht das Handy einzuschalten. Das passiert beim 680 ab und zu. Habe ich gerade keine Lösung für. Leider.


    Beim Reset mit eingeschaltetem GSM schaltete der Treo 680 das GSM-Modul auch wieder ein. Dabei klappt die Pin-Eingabe über 2playme NICHT. Das automatische Einschalten mit PIN-Eingabe klappt (bisher) nur, wenn das GSM-Modul vor dem Reset ausgeschaltet war.


    Hier wäre Handlungsbedarf. ;)


    ttreox

    ... das xtndr-Fenster als Tastatursperre erscheint auch bei der Version 1.5 erst hinter dem Infofenster für eine entgangenen Anruf. Daher sind die Buttons "OK" und "Rückruf" und auch "Text senden" aktiv und auch ansteuerbar (getestet), was eine versehentliche Fehlbedienung sehr wahrscheinlich macht. Der Treo liegt ja nicht immer vor mir auf dem Schreibtisch.


    Daher noch immer kein vollwertiger Tastensperrenersatz, leider.


    ttreox