Posts by Maverick_[GER]

    Mit Crosstalk Beta versuche ich z.B. Adressen zwischen meinen Geräten auszutauschen.
    Leider finden sich die Divices im WiFi nicht. ;( Ich habe es mit dem Pre2, Pre3 und HP TouchPad jeweils Paarweise ausprobiert aber ohne Erfolg. :cursing:


    Hat hier im Forum schon jemand einen Datenaustausch mit Crosstalk Beta hinbekommen?


    Müssen es ggf. gleiche Geräte sein? Wird z.B. nur ein Pre2 mit Pre2 über WiFi verbunden?
    Kann es sein, dass ich ggf. noch Ports auf meinem Router freischalten muß?


    Fragen über Fragen!?! :verwirrt:
    Es wäre klasse, wenn mir jemand seine positiven Erfahrungen mit Crosstalk Beta mitteilen könnte. :thumbup:

    Besten Dank für den Tip. :thumbup:


    Ich schaue zu selten bei PreCentral vorbei und solche nützlichen Infos bekomme ich dann einfach nicht mit. ;(
    Wenn Ihr mehr solcher Tipps auf Lager habt, dann her damit! :pfeift:


    Ich habe auf meinem zweit Pre, dem Pre3, auch schon mehrere Apps angepasst.
    Hier meine Liste mit zusätzlichen Apps, die ich erfolgreich umgestellt habe:
    - XboxLiveFriends
    - No Rain Please
    - Preset Reset
    - Netstat
    - WeatherApp (wetter.com) [weißer Bereich unten mit Pfeil]

    [OT]

    Mit dieser Anleitung "On-device Command Line access returns to webOS 2.1, after a slight tweak" habe ich Terminus zum Starten bekommen. :thumbup:
    [/OT]

    Shopping Manager 2.5.0 ist im App Catalog verfügbar.


    Änderungen:

    • Integration mit Einfach lostippen
    • Tastatur-Kürzel (D, M, T, N, B, P, H)


    Just Type für Shopping Manager als Suchfunktion direkt aus dem Standard-Launcher ist echt genial.
    Wenn einem was Wichtiges für die Einkaufsliste eingefallen ist muß man nicht mehr den Shopping Manager im Voraus starten sonder kann direkt einfach lostippen und Shopping Manager aus der Auswahlliste aufrufen. Coool


    Wäre es denkbar, dass man nicht nur die bereits in der Liste eingetragenen Artikel angeboten bekommt, sonder den "Just Type"-Begriff als neuen Artikel anlegen könnte?


    Kann man die Suche in Just Type noch so verfeinern, dass der Suchbegriff in "Einfach lostippen" angezeigt werden kann, so wie es z. B. bei 'Favoriten und Verlauf' passiert, wenn man "http" eintippt? Geht bestimmt nicht, da es dafür keine API gibt, die die Shopping-Liste als Datenbank durchsucht (Shopping Manager ist kein Standard-Programm von webOS, so wie z.B. der Browser, welcher voll integriert ist), gell?!?

    Mich interessiert die App Data Manager und ich würde gerne mal ein paar Screenshots sehen. :pfeift:
    Kann mir nicht so richtig vorstellen, wie so eine Anwendung in webOS umgesetzt werden kann, damit man diese gut mit den Fingern bedienen kann. :rolleyes:

    Ich habe zwar einen Pre2 als "Hauptgerät" aber für die Zeiterfassung nutze ich immer noch meinen Centro mit TimeCat von Heinz Aigner für PalmOS. :rolleyes:
    Mich würde freuen, wenn es eine App für den Pre und webOS gäbe (oder ist hier "gebe" richtig :pfeift: ) mit dem Funktionsumfang und der genial einfache Eingabemöglichkeit wie bei TimeCat. *träum*

    Ist das Crypboard auf webOS so ähnlich wie das Cipher (http://www.klawitter.de/palm/cipher.html) auf PalmOS?
    Das wäre klasse!
    Könnte man ggf. die Verschlüsselung von Cipher in Crypboard übernehmen bzw. optional anbieten?
    Ich habe noch viele Verschlüsselungen aus der alten PalmOS-Welt (d.h. Cipher), die ich gerne in der neuen webOS-Welt weiter nutzen würde. :thumbup:

    Jo, der Support und der Newsletter von CompanionLink ist echt eine Frechheit.
    CL funktioniert seit webOS 2.1 nicht mehr und davor hatte ich auch bloß Probleme mit dem Sync (doppelte Einträge und Kontakte wurden zusammengefasst die nichts miteinander zu tun hatten).


    Wäre ja mal interessant ob CL nun nachzieht.. Aber eigentlich ists jetzt auch egal (eigene Wolke).


    Wie ist das eigentlich mit einer "eigenen Wolke". Kann man die mit vertretbarem Aufwand selber einrichten?
    Bin kein IT-Experte und habe keinen eigenen Server, der immer am Netz hängt.
    Gibt es gegebenenfalls eine einfache Anleitung, wie man das mit einem Windows 7 PC hinbekommt?

    Ich könnte noch mal etwas Hilfe mit der Installation von Preware auf dem Pre2 gebrauchen. :pfeift:


    Das WebOSQuickInstall habe ich schon auf meinem PC. Das hat sich auch immer gut mit meinem Pre1 verbunden. Leider wird mein Pre2 nicht erkannt, wenn ich Ihn über das USB-Kabel (Nur aufladen) verbinde. ;(


    Hat jemand einen Tip für mich? :verwirrt:

    Das ist mir in den wenigen Tagen, die ich hier im Forum unterwegs bin, auch schon aufgefallen. Es gibt drei (oder vier) Leute, bei denen frag ich mich, ob die nicht beruflich hier als Miesmacher unterwegs sind, quasi eine eigentümliche Art von viralem Marketing - und jedesmal in epischer Breite,
    Das habe ich bisher so noch nirgends erlebt und wirkt eher abschreckend auf Neuuser. Auch eine Art, ein Forum zu "töten". ;(

    +1  sidamos & @Webdroid