Beiträge von Maverick_[GER]

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Bei mir hält der Pre Akku einen kompletten Tag mit WLAN und allen Diensten an.


    Vor kurzem habe ich mit der App "Battery Saver" herum experimentiert. Ich wollte damit den Fugzeugmodus über Nacht an und am Morgen wieder ausschalten.
    Während der Testphase musste ich feststellen, das der Akku ca. einen halben Tag durchhält. Das ist nicht zufriedenstellend. :thumbdown:
    Das deaktivieren von Battery Saver hat an diesem Verhalten nichts geändert.


    Ich habe dann Battery Saver komplett deinstalliert und siehe da, der Akku hält wieder wie gewohnt. :thumbup:


    Ich habe die 553 Beiträge hier im Thread nicht alle gelesen und bitte um Entschuldigung, wenn das Leersaugen des Akkus durch Battery Saver hier schon berichtet wurde. :peinlich:

    Besten Dank für die ausführliche Beschreibung an Jutta_Kalkutta und kdh.berlin. :thumbup:
    Erst mit beiden Infos konnte ich den korrekten Ablauf nachvollziehen. :thumbup:


    Da bei mir auch die PIN abgefragt wird, habe ich die Vorgehensweise von kdh.berlin ausprobiert.


    Das funktioniert soweit auch recht gut.


    Bloß ...

    Ich lasse natürlich auch, um mal wieder on topic zu werden, die Uhr meines Pre sychronisieren. ;)

    ... wie funktioniert das, wenn im Flugzeugmodus das WLAN aus ist und nach PresetReset die PIN abgefragt wird? Da kann sich doch die Zeit nicht über den NTP oder Provider (bei mir O2) synchronisieren?!? :pfeift:




    PS: Wie kann ich eigentlich die PIN-Abfrage beim Pre ausschalten ohne Homebrew App? :verwirrt:

    Ich habe immer das Problem, dass im letzten Moment beim Finger "hoch" heben der Cursor sich wieder um eins verschiebt. Da könnte ich aufschreien vor Wut.

    Viel zu ungenau. Fahr mal Straßenbahn oder im Auto. Du kriegst den Finger nicht so ruhig beim Abheben vom Bildschirm, dass der Cursor da bleibt, wo er war. Ich brauche manchmal bis zu 20 - 30 Sekunden, um den Cursor exakt zu setzen. In der Zeit schreibe ich einen Roman.


    Es nervt wirklich.


    Jo, habe genau die gleichen Probleme bei der Positionierung. ;(
    Da muß ich nicht mal Straßenbahn oder im Auto fahren. :peinlich: Das passiert bei meiner Grobmotorik schon beim still Sitzen am Schreibtisch oder gemütlich Lümmeln auf der Couch. :cursing:

    Bei mir scheint das mit dem Blinken zu funktionieren. :thumbup:
    Sogar mit unterschiedlicher Blinkfrequenz. 8o


    Verpasste Anrufe ein langsames an/aus.
    Email-Eingang mit einem Doppelblinken.
    SMS ein langsames an/aus (so wie bei einem verpassten Anruf).

    Ich hatte weiter oben mal geschrieben, dass die Opel Freisprecheinrichtung in meinem Zafira tadellos arbeitet.
    Inzwischen ist das nicht mehr so. Meines Wissen seit dem 1.3-er-Update (kann aber auch schon früher sein) greift die Freisprech vom zafira (1.8) nicht mehr auf alle Kontakte zu. Sie fängt mit dem "Zugriff" bei dem alphabetisch ersten Kontakt an und hört nach einer wechselnden Anzahl Kontakte auf (irgendwo bei ca. 90). Wenn man dann noch einmal nachschaut, kann es auch sein, dass er nur noch 30 - 50 Kontakte anzeigt.


    Hat irgendwer einen zafira und das gleiche Problem?


    koermit


    Ich habe das gleiche Problem mit den -wenigen- übertragenen Kontakten aber mit der BT-Freisprecheinrichtung von Smart. :pfeift:


    Seit dem Update auf 1.4 funktioniert das Pairing mit der Freisprecheinrichtung nicht mehr. Habe schon die "alte" Geräte-Verbindung gelöscht und den Pre als neues Gerät hinzugefügt. Hat bis jetzt auch noch nicht geholfen. :cursing:


    Ich kann demnach das Verhalten der Kontakt-Übertragung mit 1.4 nicht prüfen, da ich nicht koppeln kann. *schnief*

    Schon mal TrackMyWork angesehen?


    TrackMyWork ist für eine Freeware ordentlich und wenn man eine Art "Notizzettel für Arbeitszeiten" benötigt bestimmt zufriedenstellend.


    Für meine Bedürfnisse ist das aber nicht ausreichend, zumal wenn man den Funktionsumfang von TimeCat gewohnt ist (z.B. Pausenzeiten, Urlaub, Feiertage, Zeitausgleich, Notizen, Monatsansicht, Gleitzeitübersicht, Auswertungen, usw.). Trotzdem danke für den Tipp. :thumbup:


    Ich werde mich wohl noch etwas gedulden müssen, bis es eine ähnlich App für webOS geben wird, die mir das TimeCat auf PalmOS ersetzten kann. Für so eine geniale Software würde ich dann natürlich auch bezahlen wollen, so wie damals auch für TimeCat. :D

    Mir fehlt auf dem Pre ...

    • Ein Kalender, der seinen Namen verdient so wie DateBK
    • Komfortabler Wecker wie PalmaryClock mit allen Zusatzfunktionen
    • Arbeitszeiterfassung wie TimeCat
    • Dateimanager in der Art wie RescoExplorer
    • Office-Dokumentbearbeitung wie DocumentsToGo
    • Komplette Wiederherstellung wie NVBackup oder RescoBackup
    • Navigation

    Wie ist das eigentlich allgemein mit Secret! und dem Sync bzw. Speicherung der Daten? :verwirrt:


    Werden die sensiblen Daten auch in der Wolke im Profil-Backup abgelegt oder kann ich mich darauf verlassen, dass die Daten ausschließlich auf meinem Pre und dem synchronisierten PC liegen? :augenzu:

    Klasse Programm, jocsch! :thumbup:


    Soll "Clock Sync/Uhrenvergleich" schlank bleiben oder sind noch weitere Features in Planung? 8o


    Was ich mir noch optional wünschen würde :love: ...

    • Frei einstellbarer NTP-Server
    • Einstellung der Startzeit für das Interval (bei "Periodic Sync")
    • Anzeige des letzten Drifts bei "Remote Time", d.h. um wieviel ging die Pre-Uhr vor bzw. nach bei der letzten Korrektur von Clock Sync
    • Kurze Rückmeldung in der Notification-Zeile wenn Clock Sync die interne Uhr verstellt hat im Hintergrund (so ähnlich wie die Meldung beim Schließen der App), ggf. mit Angabe des Drifts
    • ...

    Die tabellarische Ansicht der versendeten Liste ist als Einkaufzettel in Papierform sehr hilfreich.


    Wenn ich aber eine Liste der benötigten Artikel per E-Mail versende, dann wird leider die Filter-Sortierung in die Tabelle nicht übernommen. Die Artikel werden in alphabetischer Reihenfolge in die Mail-Tabelle übertragen.
    Wäre es denkbar, dass man die Tabelle so exportiert, wie die Filter im Shopping Manager gesetzt sind?


    Wenn ich die Tabelle als Einkaufszettel ausdrucke, wäre ich dankbar, wenn die benötigten Artikel so dargestellt wären, wie ich es auch mit den Filtern auf dem Pre sehe.
    Ich habe z.B. nach dem Gang sortiert, damit ich die Artikel so in den Korb legen kann, wie ich die Gänge ablaufe. Das funktioniert mit der alphabetischen Standard-Tabelle leider nicht.