Beiträge von malinfo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von PalmBär
    ... Die 4GB Karten (150x/Class6) sind etwa gleich schnell, Bsp. Messwerte weiter oben. ...


    so hatte ich die zahlen auf der PUG-südbaden-seite auch verstanden. Da sich die beiden preislich nix nehmen, stellt sich die frage, ob's denn gründe gibt, die für die "alte" 150x-technik bzw. für die "neue" sdhc-technik sprechen ?


    Zitat

    Original von PalmBär
    ... Willst Du gleichzeitig Routen und Wiki lesen? Wenn ja, benötigst Du mind. 8GB :D. ...


    nee, will ick nich. Aber wenn, dann sollten doch 4 GB reichen, oder (da TT und wiki afaik je knapp 2 GB groß sind) ?

    am 5-wege-key meines 680 stören mich zwei dinge :


    1) der mittelknopf hat keinen fühlbaren weg (tastenhub), geschweige denn druckpunkt
    2) nach rechts navigiere ich nur dann sicher, wenn ich den fingernagel genau in die kerbe drücke (schwierig bei frisch geschnittenen fingernägeln). Nur ein klitzekleinwenig darüber oder darunter (v.a. darÜBER, darunter nicht ganz so hypersensibel) oder mit der fingerkuppe auf den rechten abschnitt dieses 5-wege-keys gedrückt führt zu einer navigation nach oben (bzw. unten) statt nach rechts

    Zitat


    Hallo BenBuster,


    Du schreibst in dem von Dir freundlicherweise verlinkten thread -- in dem es für mich allerdings noch viele böhmische dörfer gibt ;) -- muß mich da wohl noch etwas einlesen


    Zitat

    Original von BenBuster
    Soll TomTom 6 auf >2Gb zufriedenstellend laufen, so muss wohl die 4Gb SD x150 oder die 4Gb SDHC 6 her...


    Heißt das, daß TT (und vermutlich auch andere programme) desto schlechter (langsamer) läuft, je größer die sd-karte ist ? Und : da Du nur die 4GB SD x150 oder die 4GB SDHC 6 erwähnst : rätst Du -- und alle anderen dürfen darauf natürlich auch gerne antworten ;) -- dann von einer 8 GB völlig ab ? Ich frage deshalb, weil ich mich ungern als discjockey betätige und lieber alles auf einer einzigen sd-card hätte statt ständig die karten zu wechseln.

    hallo,


    wenn man tomtom komplett (afaik an die 2 GB) sowie wikipedia (afaik knapp 1 GB) auf 'ner sd haben will, dann ist ja wohl mindestens 'ne 4 GB-karte angesagt -- oder bin ich hinsichtlich der genannten dateigrößen falsch informiert ?


    Außerdem habe ich gesehen, daß es mittlerweile auch 8 GB-sd's gibt, von denen hier aber kaum die rede ist. Spricht da deswegen keiner drüber, weil die auf 'nem treo 680 nicht laufen oder hat das andere gründe ?

    Zitat

    Original von m-s
    ... Die Software kostet 14,99 € inkl. Steuer...


    Hallo Markus,


    das ist mir dann doch zuviel des guten, auch angesichts der tatsache, daß ich längst auf meinem commi eine selbstgebastelte tabelle zum gleichen zweck entwickelt habe (mit wirklich geringem aufwand) - die kieser-farbe könnte ich vielleicht noch ergänzen ;). 15 mark ließe ich mir ja noch eingehen, 15 teuros sind leider entschieden zu viel.

    die schlechte nachricht : bin gestern extra in einen t-punkt gegangen, um nochmals ein e61 zu begrapschen -- helau ;). Ergebnis : die tasten des e61 sind wirklich besser zu treffen als die des treo.


    Die gute nachricht : komme mit den kieselsteinchen des treo inzwischen schon viel besser zurecht.



    @ skybert


    in einem anderen thread schriebst Du, daß Du für den treo auch 3.000.-- bezahlen würdest. Darüber ließe ich mit mir reden ... :zwinkert:

    Zitat

    Original von Bubu
    2GB SD bei compratec derzeit für 12,90€ ; 4GB für 28,90. Jeweils plus Versand. ...


    dazu hätte ich zwei fragen :
    1. spielt es eine rolle -- und falls ja : für alle oder nur für bestimmte anwendungen ? --, ob eine sd-karte eine 60x oder eine 150x ist ?
    2. welche erfahrungen haben forumsmitglieder mit der genannten, mir bisher unbekannten firma c o m p r a t e c (und deren sd-karten) gemacht ?

    Hallo,


    im handbuch des treo wird als systemvoraussetzung mindestens win2000 bzw. winXP genannt. Auf meinem pc läuft noch win98se, der kauf eines neuen pc's mit neuerem windoof hat derzeit eigentlich keine priorität (never change a running system...).


    Hat von Euch jemand erfahrungen, ob die software vielleicht doch und entgegen der im handbuch genannten systemvoraussetzungen auf einem win98se-pc läuft (und zwar stabil, ohne den pc oder den treo zu zerschießen) ?

    apropos druckpunkt :


    so ein druckpunkt ist ja eine tolle sache, nur habe ich im vergleich zum commi das gefühl, als ob ich mit dem hammer auf die tasten klopfen müßte. um den druckpunkt zu überwinden ...


    @ EricssonFreak


    ein k.o.-kriterium ist ja eigentlich etwas, was k.o. schlägt. Das hattest Du aber so gemeint, daß es alle alternativen zugunsten des treo 680 k.o. schlägt, oder ?


    Und wegen Deines nicks : die ähnlich kleine tastatur des p990i finde ich wegen ihrer gummierung viel besser zu treffen als die treo-kieselsteinchen, bei denen ich immer das gefühl habe, abzurutschen ...

    Zitat

    Original von Uve Held
    ... Die Tasten des E61(i) sind nicht größer....;)


    na ja, da der e61 um einiges breiter ist, dürften auch die tasten breiter sein. Nach meiner erinnerung - ich hab' vor ein paar monaten mal auf einem e61-ausstellungsstück beim blödmarkt rumgespielt - waren die tasten zwar (natürlich) immer noch deutlich kleiner als die des commi, aber sie waren flach und griffig, nicht konvex und "rutschig" wie beim treo. Ist aber, wie gesagt, ein paar monate her.

    Hallo,


    ich habe ja nun seit 24 h einen treo 680. Nettes gerät. Ich komme vom nokia commi 9210i und empfinde die tasten des treo als sehr, sehr klein und außerdem auch als ziemlich glatt, was ihre bedienung zusätzlich erschwert. Wäre besser, wenn sie gummiert wären. Ich habe für meine größe (1,85) ganz normale hände. Gewöhnt man sich an die mini-tasten des treo ? Oder sollte ich das gerät vielleicht doch besser in ein nokia e61(i) tauschen ?

    ... wirklich gar nichts machen, sondern als allerallerallererstes vivo-kalibrieren ?


    Hallo,


    mein nigelnagelneuer treo 680 soll natürlich optimale akkuleistungen erreichen. Trotz umfangreicher recherche zum thema kalibrierung habe ich nichts gefunden, ob vor der erstkalibrierung zumindest das setup durchgeführt werden kann / soll / muß oder nicht.


    Kann mir dazu jemand unter Euch genaueres sagen ?

    hallo,


    habe gerade mein treo 680 erhalten. Der lieferumfang besteht aus gerät, akku, netzgerät (plus diverse steckdosenadapter), headset, usb-kabel, getting-started-cd, diverse booklets : 1) "bitte zuerst lesen", 2) "Schnellreferenz", 3) "Beschränkte Gewährleistung", 4) "Software-Lizenzbedingungen". Außerdem zwischen 2) und 3) liegend : Palm Universal Screen Protector (nutzung empfehlenswert?).


    Was ich vermisse, ist das cradle / die dockingstation. Ist das/die nicht serienmäßig dabei ?


    Und noch eine frage zur synchronisierung : ich meine, irgendwo gelesen zu haben, daß der pc dafür einen usb-2.0-anschluß haben muß. Den hat mein alter pc noch nicht, mal ganz abgesehen davon, daß er noch unter win98 se läuft ..


    Und jetzt werd' ich mich mal durch's forum wühlen, damit ich mit dem akku nichts falsch mache ....