Beiträge von Knobby

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    An alle Smartphone-verrückten :lacht: ,


    unsere Monatstreffen fällt leider aus, da keiner Zeit hat. :weint:


    Ich, Knobby, wäre wieder alleine dort und erspare mir daher den Weg von 35 km für eine Strecke.


    Wenn sich natürlich noch jemand anmelden sollte, dann würde ich auf vorbeikommen. Sagt nur rechtzeitig Bescheid - per mail.


    gruß knobby

    Tja liebe Palmfreunde,


    kurz nach unserem einjärigen Jubiläum schaut der erste Besuch zum PUG-Treffen vorbei. Aber nun einmal der Reihe nach!


    Da fast alle abgesagt hatten, war mir der Weg von Kiel nach Neumünster das erstemal zu lang, um dort alleine zu sitzen. Also beschloss auch ich diesen Monat nicht vor Ort zu sitzen. Ca. 19.15 Uhr klingelt mein Handy und es meldet sich Akkimoto!! Er würde jetzt in der Kontraste in Neumünster sitzen, aber anscheinend ist niemand (?) da. Also ich kurzerhand ins Auto und so war ich dann wohl gegen 19.45 in der Kontraste.


    Da nun nur Akkimoto und Knobby an wesend waren, haben wir kuzerhand ein Senior-Treffen daraus gemacht!! Es lebe die Senior-PUG.


    AkkiMoto hat sich ausführlich mein iPhone angeschaut - da Sykbert ja nun alles über Bord wirft für dieses Ding! Ich habe mir indessen das Nokia E71 von AkkiMoto erklären lassen.


    Wir beide sind zu den 100%-tigen Entschluß gekommen, dass das iPhone (noch) kein Business-Smartphone ist und wir können daher beide nicht nachvollziehen, warum Skybert auch seinen Palm Centro abgibt. Ich- knobby - könnte auf meinen Centro nicht verzichten, auch nicht mit den iPhone ersetzen. Das iPhone nutze ich in erster Linie für´s Internet und als ipod - das Display ist schön groß. Aber auf einen Palm mit der ganzen Software und der vielfalt der Möglichkeiten könnte ich definitiv nicht verzichten.


    Die Nutzungsmöglichkeiten von Akkimoto´s Nokia sind sehr beeindruckend - mehrere Kalender und sogar zwei Skype-Konten parrallel im Hintergrund laufen zu haben habe mich sehr fastziniert.


    Im Dezember werden wir dann hoffentlich wieder vollzählig zum PUG Schleswig-Holstein anwesend sein.



    AkkiMoto, es war ein schöner und informativer Abend, schön Besuch gehabt zu haben. - Euer Knobby

    also ich habe nach div. palm den 650, dann dazu den 680 und jetzt hauptsächlich den centro und das iphone 3G. Der Centro wird meiner bleiben, da er einfach super ist in der verarbeitung von daten und text - besonders gerne und viel nutze ich datebok. das iphone finde ich aufgrund des großen bildschirmes und umts super - natürlich macht das desing anfürsich auch was her.


    mein neuer wunschpalm ist ein centro der ausziehbar ist wie der tungsten seiner zeit, dann wären im grunde fast alles klar und mir würde ein PALM reichen!!!! aber gerne wifi und umts an bord - gps mus nicht unbedingt sein.


    gruß euer knobby aus südschweden

    Moin moin,


    ich habe Eure Beiträge mit viel Interesse gelesen. Wenn ich die funktion "Internet search" aktiviere, dann ändere ich die +49 händisch in eine 0. ok so weit so gut, aber wenn ich dann goyellow.de z.B. als URl nehme, ist die Tel.nr. immer noch nicht dort hinterlegt und ich kann sie so nicht finden lassen.


    Was mache ich da falsch?


    gruß knobby

    hallo leute,


    ich habe das knarzen auch bei meinem centro. ich habe einfach ein zettel von einem notizblock - die man überall als werbegeschenke bekommt - genommen und grob über die gesamte innenseite zurecht geschnitten. dann ohne festkleben oder so den deckel wieder drauf gemacht und nun ist ruhe!!


    habe das gefühl, dass der deckel ein paar milimeter weiter heraus steht, aber es ist mit dem auge nicht´s zu erkenne - nur die ohren hören den unterschied!


    gruß knobby

    Moin moin,


    ich habe gestern Abend viel mit dem PalmBuzzer versucht und dabei mit einmal festgestellt, dass Chapura nur noch meine Notizen und Aufgaben mit Outlook 2003 sync. Aber die Kontakte und der Kalender nicht mehr.


    Bei der Durchsicht der Protokolle habe ich dann festgestellt, dass gestern Morgen das letzte mal der Kalender mit den Kontakten gesync wurde.


    Ich habe allerdings keine Erklärung dafür :oh-je: , da ich nichts an Chapura oder dem Hotsyncmanager verstellt habe.


    Hat jemand von Euch schon einmal so ein Problem gehabt und es lösen können?


    DAnke und Gruß Knobby

    Das Video von Sykbert ist echt klasse, habe auch schon verzweifelt versucht es zum laufen zubringen, aber ich schaffe es nicht!???


    habe auf der sd-karte eine Ordner PalmBuzzer im Verzeichnis Palm/Programs angelegt und dort div. wav datein hinkopiert, aber egal welches Feld im im programm drücke, mein centro bleibt stumm.


    was mache ich flasch?


    knobby

    moin moin,


    ich habe einen treo 650 mit Digi-Map 2.75 und der bluetooth maus RBT 2300 am laufen - super!


    Auf meinem Treo 680 lief genau die gleiche Kombination perfekt, bis zum rom update 2.12. Habe alles schon div. mal deinstalliert und wieder neu, so gar die Karten auf der SD-Card! Es erscheint immer der Fehler 779.


    Es scheint also eine veränderung im rom 2.12 zugeben, mit der Digi-Map nicht mehr klar kommt. Bei mir funzt aber z.B. TomTom 6.030 noch mit der obigen Maus. Auch kann ich keine anderen Probleme feststellen. Ich habe in beiden Autos eine bluetooth freisprechanlage eingebaut und zwar jeweils die Parrot 3100 und die funktionieren beide tadellos, ohne erst jedesmal zu pairren.


    vielleicht kann uns ja metaview helfen, denn Digi-Map von Hekosoft wurde ja verkauft und wird nicht mehr gepflegt bzw. weiterentwickelt.


    gruß knobby

    :thumbup: Ja, es war ein sehr schöner Abend!!


    Skybert - vielen Dank, auch für Deine heutige mail.


    Das erste Treffen hat schon einmal sehr viel Spaß gemacht, und auch die Persönlichkeiten sind interessant und passen sehr gut zusammen - so mein empfinden. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf´s nächste Treffen, obwohl ich leider nicht dabei sein kann - bin auf´m Whiskyseminar :thumbup: , aber am 13.12.2007 werde ich dabei sein!!! Juhuu.


    gruß knobby

    Zitat

    Original von tic
    Von Norden über die A 7 nach Süden in östliche Landesteile. Ich muss bei Neumünster sowieso die A 7 verlassen. - Konkretere Fragen bitte per PN!


    na das hört sich doch gut an!!

    Zitat

    Original von tic
    Ich will versuchen zu kommen.


    Leider kann ich aber nichts Definitives sagen, weil an diesem Tag auf Heimfahrt bin.


    Gruss!


    von wo nach wo bist du denn unterwegs??


    gruß knobby

    Hallo nordlichtige palmer,


    ich habe mir den Termin auch gerade im Kalender geblockt - in der Hoffnung, dass nicht´s dazwischen kommt. :D


    Ich komme aus Altenholz (nördlich von Kiel) falls jemand mit möchte.


    Jutta_aus_Kalkutta: Sorry, ich war die letzte Zeit dermaßen im Streß!! :peinlich:


    grüße knobby

    Ihr Lieben PSSC 2007 ´ner,


    die Bilder machen einen ja nocht trauriger, dass man nicht mit sein kann. :oh-je:


    Euch allen viel Spaß am Edersee und bei dem tollen Wetter, in Kiel soll es besch..... sein. :angepisst:


    B@tze: wenn de den Kaffee selber holst, dann brauchste auch weniger - bist dann ja schon wach. :D


    Trink heute Abend ordentlich Freibier - für mich auch mit.


    Allen noch viel Spaß und gehabt Euch wohl.


    gruß knobby - heute mal aus Kopenhagen.

    Moin, moin,


    ich habe zwar schon bestellt, werde aber nun durch die ganzen Meldungen etwas verunsichert.


    Ist die Extrememory SDHC 4 GB (Performance) Class 6 langsamer als die
    - Extrememory High-Speed SD-Card 4 GB 133X (Performance)
    ??


    Wäre über eine Info von Euch sehr dankbar, damit ich zur Not noch umsteigen kann.


    gruß knobby