Posts by jpohl

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo Andre,

faehrt jemand aus dem raum sachsen zur cebit/ zum pum und hat noch 1-2 plaetze frei?

ich fahre am Freitag (07.03.) früh von Dresden zur CeBit und abends dann rüber zum PUM. Ein Platz ist auch noch frei, aber:
    - Du müsstest um 7:00Uhr am Dresdner Hauptbahnhof sein.
    - Ein Fachbesucher-CeBit Ticket für lau hätte ich auch noch über.
    - Das Angebot gilt nur für die Hinfahrt, die Rücktour ist gesplittet und wegen eines Privatbesuches kann ich auch leider keinen mitnehmen.

Viele Grüße
    Jörg

Vor KRAFT strotzender Optimismus mit einer gehörigen Prise Arroganz!

naja das würde ich nicht überbewerten, das muss sich wohl so lesen sonst müsste man sich wirklich Sorgen machen.

Aber, noch um den Jahreswechsel herum wollten hier schon viele das Licht ausknipsen, inzwischen gab es das Treo-Update, wo nun wirklich keiner mehr dran geglaubt hat. Und jetzt gerade den GSM-Centro. Ein Gerät, was nicht wirklich vor technischen Neuerungen strotzt, aber dennoch ein paar nette Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger bietet.

Ich wünsche Palm, dass sie ihre Geräte auch in diesen schwierigen Zeiten an den Mann bekommen, um genügend Geld für die im Artikel erwähnten Blockbuster in die Kriegskasse zu spülen.

Viele Grüße
    Jörg

Hallo Jonas,

nett wäre auch eine direkte programmierung am palm (sowas wie forth)

schonmal an Forth selber gedacht? Ein sehr gutes System ist Quartus-Forth siehe http://www.quartus.net
    Das Programm ist Löhnware, auf der Webseite gibt es aber auch eine kostenlose Demo (kann keine Stand-Allones herstellen).

Viele Grüße
    Jörg

Hallo CoAstal,

aber wie ist das gewinnspiel gemeint, verden 5 von den "coolen teilen" verlost, oder kann ich 5 gewinnen?

Punkt 4 der Teilnahmebedingungen sagt:

4. Aus den Einsendungen aus Großbritannien, Deutschland, Italien, Spanien und den Niederlanden wird bis spätestens 28 September 2007 jeweils ein Gewinner ermittelt werden. Jeder dieser Gewinner wird fünf (5) neue Palm Smartphones erhalten.

Viele Grüße
    Jörg

Hallo Phylloxera,

ja danke, mich hatte in den Bedingungen nur folgendes stutzig gemacht:

Im Rahmen des Upgrade-Angebots erhalten Sie für Ihr vorhandenes Palm-Produkt eine neuere Version des gleichen Modells.
    Damit das Upgrade vorgenommen werden kann, müssen Sie zunächst das ursprüngliche Palm-Produkt an Palm zurückschicken und die Upgrade-Kosten bezahlen.....

Wenn ich dann gegen Zahlung einer Gebühr einen neuen IIIc kriege und extra einen 20% Gutschwein für nen T/X oder so, dann geht das ja an der eigentlichen Zielstellung vorbei. Aber es scheint wohl doch eher so zu sein, dass man gegen Einsendung gleich den Rabatt auf einen neuen T|X oder E2 kriegt. Naja ich werde dort mal nachfragen.

Viele Grüße
    Jörg

Hallo Phylloxera,

alles klar, danke für die Info.

Sind zwischenzeitlich über das Upgrade-Programm von Palm bzw. bei einem Palm-Liebhaber veräußert worden.

muss jetzt mal ganz dumm fragen, beim Upgrade-Programm von Palm steht doch, dass man gegen "Zahlung einer Upgradegebühr" eine neue Version des gleichen Typs bekommt und zusätzlich einen 20% Gutschein.

Wie läuft denn das für die nicht mehr am Markt befindlichen Geräte?

Viele Grüße
    Jörg

Um das mal aufzuwärmen, liegt das Teil (Palm IIIc) vielleicht noch in der Ecke?

Würde es für 15EUR (plus Versandkosten) abnehmen.

Eigentlich brauche ich für mein leicht angegrautes Gehirn nur den Power-Button. Mein Selbstreperaturversuch mit CA+Glaskugeln schlug fehl, hält zwar jetzt auch ewig, aber das betätigen des Schalters klappt nicht mehr.

Aber vielleicht lässt sich der Rest ja noch irgendwie anders nutzen (bis auf das Gehäuse funktionierte das Teil ja noch, oder?)

Viele Grüße
    Jörg

Hallo Robert,

gibt es Neuigkeiten zur Release der neuen Version?

Ich habe keine Lust 35EUs in ein Programm zu stecken, was anscheinend nicht weiter entwickelt wird (FTBPro).
    Selbst die MWSt. im Shop dort wird noch mit 16% ausgewiesen was nicht gerade vertrauensbildend ist.

Selbst wenn es noch nicht ganz fertig ist, würde ich es gern nehmen, es wird in erster Linie auch nur das Fahrtenbuch benötigt.

THX und Viele Grüße
    Jörg