Beiträge von suppenhahn

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hat mein LifeDrive auch immer wieder. Entweder im Backup Ordner vom Palm Desktop suchen,oder falls du ein Cardbackup-Programm benutzt einfach mit einem selective Restore zurückspielen.
    Falls du mit dem Desktop wiederherstellst solltest du aber beim Hotsync definieren ,dass bei der Sicherungskopie der Desktop den Handheld überschreibt und nicht umgekehrt.

    Das wird sicher kein neues OS sein,wahrscheinlich wieder nur kleine kosmetische Verbesserungen und das notwendigste ausgebessert,wie immer eigentlich.
    Aber: nach 5.4.9 sollte doch eigentlich 5.5 kommen oder ist es jetz 5.4.9.1?? :D

    Surfen auf dem Palm finde ich ganz nett,aber nicht herrausragend. Auch mit meinem LifeDrive der über WLAN am Netz hängt,bin ich meistens,genau wie Bubu, nur auf optimierten Seiten unterwegs. Auch wenn ich mit WLAN dranhänge dauert der Aufbau einer normalen Seite (wenn sie nicht gerade mal wieder zu groß ist oder wasweissich) deutlich länger als auf einem normalen PC .Und wie gesagt ist es auch mühsam auf großen Seiten zu navigieren,das hin- und hergescrolle geht einem dann schon ziemlich auf den Keks.
    Und wie lange das dauert und kostet(!) eine normale Seite via GPRS aufzubauen wenn man nicht gerade eine Datenflatrate hat sei mal dahingestellt.
    Trotz alledem,wenn man mal schnell eine Info braucht,kurz Chatten möchte oder eine dringende Email schreiben muss ist man mit dem Palm immer noch schneller als wenn man den Pc erst hochfahren würde.

    zu Opera Mini findest du vllt.hier noch ein paar Tipps: Opera Mini Skybert


    und zu den Treibern: meines Wissens liefert Palm keine neuen Telefontreiber mehr nach. Einfach mal einige durchprobieren und kucken was für dich am besten ist.


    Ich persönlich,wenn ich schon mobil surfe,dann möglichst auf optimierten Seiten, weil: 1.Bauen schneller auf 2.sind meist kleiner,was natürlich besonders bei GPRS die kosten senkt

    Oder vielleicht hilft auch folgendes: Backup Ordner auf dem Desktop leer machen (vorher kopieren und woanders noch speichern!),dann Hardreset.Dann nach und nach Programm für Programm wieder in den Backup Ordner rein und jedesmal vorher syncen,so sollte sich der Übeltäter ausfindig machen lassen.


    Vergiss es.ALP wird höchstens einen Garnet Simulator an Bord haben,aber an und für sich ist es ein eigenes völlig anderes System,und mir ging es darum das sowas nochmal mit Garnet OS geht,was aber nie der Fall sein wird,weil es anscheinend nicht möglich ist UMTS+GSM+WLAN+BT gleichzeitg zu haben(System veraltet).
    Meiner Meinung nach hat sich das Thema Garnet OS sowieso erledigt,weil auch bald Android kommt gegen das Garnet meiner Meinung nach nicht anstinken kann.Das einzig Sinvolle was Palm machen kann ist einen Simulator für Android entwickeln.
    Und ALP ,das ja von ACCESS kommt und nicht von Palm wird sich vermutlich nicht etablieren weil es gegenüber Android auch chancenlos dasteht.

    Genau das meine ich! Hab schon 2 unterschiedliche Roms probiert... Hat diesen Fehler ausgelöst : DataMgr.c,Line:8682 Dm Write:DmWriteCheck failed with Err(0x0214)


    Läuft auf nem Treo 680 und handelt sich wie gesagt um die klassische Tetris Version für GB (Dateiendung .gb) .Bei mir läuft LJP 1.0 RC9