Beiträge von thatgui

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Nun, deswegen ja die Sache mit dem Testballon: "Kann ich mich mit einem Gerät in dem Zustand überhaupt trauen noch Geld dafür zu verlangen, ohne ausgelacht zu werden?".


    Ich hatte an etwas im Bereich 70-80€ +Versand gedacht.

    Aus zeitlichen Gründen nur 3 "Schnappschüsse", ich nehme auch gerne Wünsche an, was genau auf dem Bild zu sehen sein soll.
    Was das Finanzielle angeht, so hatte ich eigentlich eher auf Angebote gehofft, da ich keine Ahnung habe, was man für einen Zodiac in diesem Zustand noch verlangen kann.
    Ich habe mir das Gerät auch noch mal genauer angeschaut, und muss leider sagen, dass das Display doch mehr Kratzer hat als angenommen. Es sind zwar keine im Betrieb sichtbaren dabei, wenn man das Gerät aber ausgeschaltet fast waagerecht zur Sichtlinie hält, kann man gut einige Kratzer erkennen.

    Hallo,
    mich würde interessieren, wieviel bzw. ob überhaupt hier noch jemand bereit ist für meinen Tapwave Zodiac 2 nebst Zubehör zu zahlen (siehe hierzu auch [Erfahrungsbericht] Kauf eines Zodiac über eBay in den USA:(


    Zustand:
    - Lackschaden unter dem linken Lautsprecher, etwa 1cm lang und 2-3 mm breit.
    - Starker Abrieb auf der Rückseite : Die Firmenlogos verblassen langsam, die aufgeklebte Seriennummer ist nur noch schwach zu erkennen.
    - Das "Drift-Problem" am Joystick ist schon 3 mal inzwischen aufgetaucht (etwa im Abstand von 2-3 Monaten), ließ sich bis jetzt aber immer mit einer Neukalibrierung beheben.
    - Display hat ein paar sehr kleine Kratzer, aber keine direkt sichtbaren.
    - Hatte auch schon einmal das Problem, das die Leutsprecher bei geringer Lautstärke etwas kratzig klangen, nach einmal Kopfhörer einstecken und wieder herausziehen war es weg. Der Kopfhörerausgang hat aber nicht das Problem einiger Zodiacs, das der kleine Umschalter Lautsprecher/Kopfhörerausgang in der Buchse sich verbiegt/verkantet.
    - 1x freier Fall aus knapp 1,5 m höhe auf Laminatboden (vor etwa 1 Jahr), es waren keine Schäden oder Beeinträchtigungen danach erkennbar
    - Da das Netzteil ursprünglich nur für den amerikanischen Markt gedacht war, habe ich das ursprüngliche Netzteil abgetrennt, und das Netzteil eines Palm T5 über Chinch-Verbinder angebracht.



    Lieferumfang:
    - Zodiac 2 (128 MB Variante)
    - Cradle
    - Ladekabel
    - Orginal Kopfhörer
    - Orginal Handgelenkband
    - Orginal CD + Handbuch
    - Vielleicht auch noch die Orginalverpackung
    - 2 Spiele (Adventure Pak): Galactic Realms + Legacy
    - Tasche
    - 1x Stadtplan von Berlin (PDA Stadtplandienst) 08/2007


    Falls wirkliches Interesse besteht, kann ich natürlich auch noch Bilder hinzufügen.

    Naja, aber mit ein paar Talerchen aus dem Erlös des Verkaufs hätte man sicher den Grundstock für die Neuanschaffung legen können.


    Btw, wie sind denn so deine Laufzeiterfahrungen mit dem Zodiac ?
    Auch würde mich interessieren, ob ich mal wieder einen besonderen Glücksgriff getätigt habe, da mir aufgefallen ist, dass mein Zodiac mit den Kopfhörern bei leiser Lautstärkeinstellung ein vernehmbares Rauschen produziert.

    dr.snooze


    Musste keinen Zoll für den Akku berappen. Ich habe gehört/gelesen, dass man keinen Zoll zahlen muss, wenn die Sendung als Geschenk deklariert wird. Sicher nicht bei allen Sachen, aber bei so einem kleinen Umschlag könnte das durchgehen.
    Achso, beim Akku wird übrigens auch ein billiger Torx-Schraubendreher mitgeliefert (wobei ich schon gelesen habe, dass sich der Versender manchmal vertut und ein normaler Kreutzschlitz drinliegt), der aber super funktioniert hat.

    Hallo,
    da ich etwas skeptisch & hilflos war, als es darum ging, ob ich den Kauf tätige, oder nicht, hab ich gedacht ich schreibe mal ein paar Zeilen, falls jemand auch vor dem Problem steht.

    Bei eBay bot der Verkäufer 'outletmp3' einen Zodiac2 für ca. 150 USD Dollar an + ca. 35 USD für Verpackung und Versand
    Nach langem hin und her hab ich Ihn dann doch gekauft. Bezahlt wurde per PayPal.
    Der Zodiac brauchte 5 Tage, um bei mir anzukommen. Leider hatte der Mann von DHL eine kleine Überraschung für mich. Ich hatte nicht bedacht, daß für den Zodiac Einfuhrzoll zu entrichten ist. In der Auktionsbeschreibung war auch ein indirekter Hinweis hierauf ( nach dem Motto: Wir übernehmen nur die reinen Versandkosten, um Einfuhrzölle muss sich jeder selber kümmern), den hatte ich aber irgendwie überlesen. Dies machte den Zodiac allerdings um satte 19% (bei mir knapp 35€) teurer.
    Der nächste Punkt, den ich nicht bedacht hatte war die Energieversorgung. Da das Gerät für den US - Markt gedacht war, lag natürlich nur ein Netzteil für das amerikanische Netz (110V/60Hz) dabei. Ich hab mich dann erstmal bei den großen Elektronikversendern umgesehen, aber nur ein recht dünnes Angebot gefunden (z.B bei Conrad) gefunden. Leider ist den dürftigen Anleitungen überhaupt nicht zu entnehmen was genau die Adapterstecker machen. Mit der zusätzlichen Warnung im Zodiac-handbuch, man solle keine billigen Reiseadapter nehmen, hab ich mich dann für eine invasivere Methode entschieden. Es kursieren mehrere Anleitungen im Netz, wie man das Zodiac-Kabel verändert, um den Zodiac über den USB-Port zu laden.
    Also Kabel umgebaut, in den USB-Port gesteckt und gefreut, daß die LED am Gerät den Ladezustand vermeldet. Nach 3 Stunden laden, habe ich den Zodiac zum ersten mal angeschaltet. Leider kam der Zodiac nicht weiter als zum Einstellungsbildschirm, danach ging er sofort aus.
    Tja, da kam dann die dritte Hürde zum tragen, die ich zwar schon vorrausgesehen hatte, aber nicht wahrhaben wollte: Tiefenentladung des Akkus.
    Da der Zodiac als "factory sealed" beworben wurde (und es auch war) hatte ich mich schon gefragt, wie lange ein nur teilweise geladener LiIo - Akku bei einer Langerung von wahrscheinlich knapp 3 Jahren die Ladung halten kann.
    Also über eBay erstmal eine Nachricht an den Verkäufer (allerdings ohne Erwähnung des Kabelumbaus). Außer einer RMA Nummer und der Bitte das Gerät einzuschicken kam allerdings nichts weiter.
    Da ich nicht wusste, ob ich ein Ersatzgerät bekommen würde, und da ich mir (in völliger Unkenntniss über Zollverfahren) sorgen machte, nochmals Zollgebühren zu entrichten, bestellte ich beim eBay- Verkäufer 'deutschland_akku' einen Ersatzakku für den Zodiac (nochmals knapp 20€). Nach etwa 5 Tagen kam der Akku aus HongKong angereist. MIt Hilfe einer Zerlegeanleitung habe ich dann den Akku getauscht, und Tatatata er schnurrte wie ein Kätzchen.
    Spasseshalber habe ich mein Vorgehen dem ursprünglichen Käufer geschildert, und die Frage angehängt, ob er vielleicht einen Teil meiner Unkosten übernehmen würde. Dieser schrieb zurück, daß er nur Wiederverkäufer sei, und der eigentliche Lieferant eine derartige Lösung nicht honorieren würde - Allerdings sei er bereit mir 15 USD als Kompensation anzubieten.
    Tja so ging das Ganze doch noch irgendwie gut aus (obwohl ich jetzt einen recht hässlichen Isolierbandknubbel um das Ladekabel habe).

    Achso, falls sich jemand für eine derartige Auktion intressiert:
    - Die beigelegte Tasche ist für meinen Geschmack zu klobig. Sie bietet zwar für eine viele Dinge Platz, aber im Alltag mag ich sowas nicht rumschleppen.
    - Die beigelegte Speicherkarte ist gebraucht (gab sogar auf meiner noch ein paar Klebestellen vom abgerissenen Aufkleber) und nicht sehr schnell, aber sie ist besser als gar nix). Den Orginalinhalt konnte ich leider auch nicht mehr rekonstruieren (reine Neugier).
    - Die beigelegten Spiele sind natürlich geschmackssache (ein Weltraumshooter und eine Art Might&Magic/Eye of the Beholder - Klon), bei mir werden sie aber eher im Schrank verschwinden


    PS.: Ich wusste nicht so richtig wo ich diesen Thread plazieren soll - der geneigte Moderator möge ihn doch bitte an die richtige Stelle setzen.

    Mein Problem ist, daß ich zum Einen gerne das ganze Zubehör auch mit loswerden möchte (kann mir in nächster Zeit leider keinen "Neuen" leisten), und zum Anderen überhaupt keine Ahnung habe, wieviel man denn noch für so einen Klotz verlangen darf, ohne ausgelacht zu werden (bin für Vorschläge sehr offen)


    PS.: VIELEN DANK für das entgegengebrachte Interesse

    Das das Digitizerkabel nicht mehr am Board hängt ist - glaube ich - das kleinste Problem, ohne Digitizer müsste der Palm zumindest anspringen, aber es tut sich ja nichts dergleichen -> es dürfte wohl etwas mehr abgerissen sein. Ich habe übrigens nie einen Akku eingebaut, nur den "orginalen" ausbauen wollen.

    Ich habe mal versucht ein paar Fotos zu machen, leider ist meine Digitalkamera nicht für Nahaufnahmen gemacht. Man kann vor allem nicht den Abrieb an den Rändern des Displaydeckels, sowie an den Rändern an der Oberseite des TH55 erkennen. Das "reinknipsen brachte,glaube ich, auch nicht so viel, aber ich habs mal probiert.

    Hallo,
    habe heute meinen geliebten TH55 zum Briefbeschwerer gemacht : Hatte versucht den Akku zu wechseln, beim rausziehen des Akkus blieb anscheinend ein Stück der flexiblen Leiterbahnen am Akku hängen, und ich habs nicht gemerkt :o( Nunja, wenn ich den Akku einfach so wieder dran hänge (oder auch mit Netzteil) rührt sich der TH55 kein Stück.
    Wieviel kann man denn noch dafür erwarten ?? :



    - Sony TH55 mit starken Gebrauchsspuren am Gehäuse (u.a. ist ein kleines Stück an der Stifthalterung abgebrochen, aber das Display ist noch optisch in gutem Zustand)
    - Orginalakku (so denke ich -> habe den PDA gebraucht gekauft, und auf dem Akku ist kein Herstellerlogo zu erkennen), schon etwas runter (ca. auf 80%)
    - Ersatzakku 1200 mAh (wahrscheinlich NoName Produkt)
    - 1 GB Memory Stick Pro Duo (inkl. Adapter)
    - 2 x PEGA-AC10 Netzteil inkl. Kabel
    - USB - Kombokabel (Sync+Laden)
    - Standardadapter (USB+Anschluß f. Netzteil)
    - Nicht ganz passende Dockingstation PEGA-UC70 (Anschluß passt, aber ich habe ein Stück "Schaumstoff" zwischen PDA & Dockingstation gelegt, da er sonst nicht anliegt
    - Handbücher + CDs