Posts by papst560

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Also bis auf WLan und vielleicht HSDPA vermisse ich nichts. Was GPS und VoIP mit Business zu tun hat werde ich wohl nie verstehen. Aber vielleicht brauch ich das einfach nicht. ;)

Ich bin übrigens mit dem Treo 680 auch sehr zufrieden. Einen Software-Reset bei telefonieren hatte ich auch noch nie. Das würde mich auch stören.

Gruß
    Richard

Also ich bin vom Treo 650 zum Nokia E70 gewechselt und nach 6 Monaten dann wieder zum Treo 680. UMTS und WLan waren schön, aber haben mir die Zeit die ich für die umständliche Bedienung verloren habe nicht zurück gebracht. Die Nokias sind netter Telefone, aber eben nur Telefone. Darauf mit E-Mails, etc. zu arbeiten fand ich immer ein Qual und ich hab meinen Touchscreen richtig vermisst.

Aber das ist nur meine Meinung zu dem Thema ...

Gruß
    Richard

Also ich bin jetzt im vierten Tag mir normaler Nutzung mit meinem Treo unterwegs. Mittlerweile hat er noch 30% Akku. Bin eigentlich zufrieden und kann die Werte hier übrigens überhaupt nicht bestätigen.

Ich habe übrigens den Akku wie folgt beim ersten mal geladen:

- Treo ausgepackt
    - Treo am Strom angeschlossen (ohne Akku)
    - nach ca. 5 min den Akku eingelegt
    - Treo geladen ohne eine Taste zu drücken
    - nach dem Laden noch ca. 1 Std. am Strom gelassen

Das habe ich natürlich nur beim ersten mal gemacht ;)

Gruß
    Richard

Original von TT3
    Hallo,

ich bin nur im E-Plus Netz unterwegs und habe eigentlich (von der Kamera mal abgesehen) noch nie Akkuprobleme gehabt!

Schon seltsam, dass ausgerechnet das Netz mit der angeblich schlechtesten Abdeckung sich mit dem Treo gut versteht. :D

Das habe ich mir auch gerade gedacht ;)

Gruß
    Richard

So jetzt ca 12 Std. nach meinem letzten Posting (Akkustand 49 %) hab ich jetzt 41 %. Der Treo war die ganze Nacht im Base Netz und heute hab ich ca. 15 Minuten telefoniert. Also ich sehe da keine besonderen Probleme. Vielleicht liegt es ja am E-Plus Netz das es bei mir so rund läuft.

Gruß
    Richard

Also ich kann nur was zur Version 6.3 sagen, die ist ja kostenfrei für Megalauncher Besitzer. Dort gehe ich auf Kategorien bearbeiten und kann diese sortieren wie ich will. Also einfach auf 6.3 updaten.

Gruß
    Richard

So jetzt auch von mir mal etwas zum Thema Akku.

Ich habe am Donnerstag vormittag meinen neuen Treo 680 bekommen. Hatter vorher schon einen 650 den ich dann gegen ein Nokia e70 getauscht habe. Aber nach 6 Monaten musste ich wieder zurück. WLan, UMTS zum trotz.

Zurück zum Thema.
    Ich habe am Donnerstag und Freitag die gesamte Zeit mit dem 680er rumgespielt, installiert, ausprobiert und konfiguriert. Nach insgesamt 30 Std. war der Akku leer. Dies war aber kein Maßstab. Dann habe ich den Treo in der Nachr von Freitag auf Samstag neu geladen. Am Samstag ca. 30 Minuten telefoniert. Ein wenig installiert und rumprobiert. Als ich um 3 Uhr nachts zur Bettruhe ging war der Akku auf 69 % runter. Heute am Sonntag habe ich ca. 10. Minuten telefoniert, ein wenig gesimst umd den Palm ca 30 Minuten so genutzt. Akkustand jetzt 49 %. Während der gesamten Zeit war GSM an, Bluetooth ca. 8 Std. aktiv und es wurden mindestens 6-7 Installationen während der zeit durchgeführt.

Also ich bin damit sehr zufrieden. Ist zwar kein Treo 650 Wert, aber mein "altes" E70 übertrifft der Treo damit locker.

Gruß
    Richard

Ist bei mir leider auch so. Mit Missing Sync und Bluetooth gibt es keine Probleme. Anscheinend fehlt OS X ein Dienst für den Treo. Anders kann ich mir die Meldung "Telefon unterstützt diesen Dienst nicht" nicht erklären. Ist zwar schade aber kein Beinbruch. Die Bluetoothverbindung zwischen meinem alten Nokia E70 und OS X hört zuverlässig bei 212 kb jedes mal auf. Komisch ist nur, dass nur Telefone den Ärger machen. Ansonsten funktioniert OS X und Bluetooth bei mir seid Jahren ohne Probleme.

Gruß
    Richard