Beiträge von Handflächenschreiber

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    :)
    Weiter so.
    Es ist sehr interessant Eure Töne zu lesen (stelle beim zweiten Lesen fest, dass diese Aussage ein schönes Wortspiel ist!).
    Macht mich ein wenig neidisch, da mein Telefon gar nicht in der Lage ist solche Töne zu fabrizieren.


    Aber wie gesagt, ich lese Eure Ausführungen gerne, und finde das sie gut passen.


    Gruß


    Handflächenschreiber


    PS: Als Inspirationsquelle auf jeden Fall gut zu nutzen dieser Beitrag.

    Hi,


    das klingt sehr interessant...für Kinder natürlich! :D
    Ich bin gerade nicht zu Hause, geht das auch mit dem TX bzw. soll es auch weiterhin damit gehen?


    Gruß


    Handflächenschreiber



    PS: Wo kriege ich dann ab heute Abend nur die nötigen Kinder her? :pfeift:

    Wo der Thread gerade oben ist:
    für einen SMS Eingang suche ich den Sound (freeware) von der alten Raumschiffenterprise Serie (mit Kirk und Spok), speziell der sound wenn sich eine Tür aufschiebt

    Cool,


    genau, das ist auf jeden Fall auch ein guter Sound.
    So langsam drängt sich mir das Centro aber auf, selbst wenn ich nicht telefonieren würde. Allein die Geräusche... :rolleyes:


    Handflächenschreiber

    Ja, unter Misc: "Zeit beim Einschalten"

    Wenn ich Dich konkretisieren darf: Unter "More" das Kästchen "Zeit bei ein".


    Auf jeden Fall läuft alles erst einmal so, wie ich es kenne.
    Die verschiedenen für mich neuen Features werde ich dann mal ausprobieren.


    Danke dafür :thumbup:


    Gruß


    Handflächenschreiber


    PS: Dann kann ich ja heute Abend beruhigt ins Bett gehen und muss mir keine Gedanken machen, morgen Früh zu verschlafen!

    Ich würde auch mal vermuten, das die .prc defekt ist, entweder beim herunterladen (aber da ist sie ja noch im zip) oder beim Entzippen, oder beim Hotsync. Beende mal ZLauncher, entferne 2PlayMe im normalen Launcher und dann versuche die aktuelle Version per Hotsync zu installieren. Wie sieht denn 2PlayMe im normalen Launcher aus?

    Hallo Metaview,


    ich habe erst Heute die Zeit gehabt Deine Vorschläge auszuprobieren.
    Ich konnte die Version 3.6 löschen und habe dann einen Softreset gemacht.
    Im Anschluss habe ich die Version 3.9 mit einem anderen Programm als bisher entpackt und auf den TX geschickt.
    2PlayMe erscheint an der alten Stelle, es ist die richtige Version, 3.9. Ich konnte auch die Einstellungen von der Karte einlesen (jetzt weiß ich auch, was da auf meiner Karte gelegen hat! :rolleyes: )


    Morgen Früh weiß ich dann, ob es wirklich funktioniert hat! 8o
    Es scheint so zu sein, dass bisher beim entpacken der Fehler entstanden ist.


    @Alle: Sagt mal, wo kann ich denn die Uhr ausstellen? Bisher hatte ich die OK-Taste gedrückt und landete direkt in meinem Launcher. Umgekehrt, beim öffnen, war es auch ausgeschaltet.
    Ich finde da nichts.


    Danke.


    Gruß
    Handflächenschreiber


    EDIT: Lösung gefunden: Unter der Rubrik UHR Skip anwählen.
    Beim Einschalten erscheint jetzt immer ein Informationsfenster, dass einige Daten zur Uhrzeit, Karteninro usw. anzeigt. Ich nehme mal an, dass ist durch 2PlayMe!?

    Welches Programm benutzt ihr, um den Batteriestatus zu überwachen? Es sollte irgendwie auch automatisch Einfluss auf Stromfresser nehmen können. Zum Beispiel das Abschalten von Bluetooth und Co.
    Ich habe mir eine TX gekauft und habe das Gefühl, dass sich der Akku recht schnell entlädt. Welche Erfahrungen gibt es bei euch?


    Gruß, Jürgen

    Hallo Jürgen,


    ich nutze kein Programm zur Überwachung.
    Bluetooth ist selten an, wenn dann durch mich.
    Ansonsten nutze ich AutoWiFi, dass die WLAN-Verbindung beim ausschalten des TX kappt.
    Ich bin mit dem Akku sehr zufrieden, kann keine Klagen erheben wegen der Nutzungszeit.


    Du möchtest das Programm einsetzen, um die Stromfresser zu finden? Oder um die Stromfresser zeitlich auszuschaulten?



    Gruß


    Handflächenschreiber

    Hallo logicpalm,


    danke, dass Du meinen Hinweis umgesetzt hast.
    Grundsätzlich ist die Versionsnummer ausreichend.
    Ich habe nur überlegt, wenn jemand in Deinen Beitrag reinschaut, sagen wir im November und dort steht Version Nummer 17 kann er auf den ersten Blick nicht ersehen, wann die Liste das letzte Mal aktualisiert wurde. Das Datum des Beitrags oben ist ja noch älter.
    Natürlich kann man das an dem unten angezeigten kleinen Hinweis zur Änderung des Beitrags ablesen, aber nicht jeder denkt daran das zu tun.


    Aber was erkläre ich das jetzt :oh-je: , Du hast ja meine Anregung aufgenommen! :oh-ja:


    Gruß


    Handlächenschreiber

    nachträglich eingefügt:
    aktuelle Übersicht:

    Hallo logicpalm,


    ich habe einen kleinen Vorschlag zur der Auflistung: Kannst Du jeweils das Aktualisierungsdatum neben "aktuelle Übersicht: forum.nexave.de/wcf/attachment/6601/" dazutragen?
    Das erleichtert allen Lesern gleich zu erkennen, wann die letzte Aktualisierung stattgefunden hat. Soweit ich das gesehen habe ist auch in dem Dokument kein Datum enthalten.
    Ich denke dabei an Leser, die erst zu einem späteren Zeitpunkt Interesse haben bzw. umsteigen und nach kompatiblen Programmversionen suchen. Die Jetzt-Mitleser wissen es ja sowieso.
    (Könnte auch mich treffen :oh-ja: )


    Gruß


    Handflächenschreiber

    Ich würde auch mal vermuten, das die .prc defekt ist, entweder beim herunterladen (aber da ist sie ja noch im zip) oder beim Entzippen, oder beim Hotsync. Beende mal ZLauncher, entferne 2PlayMe im normalen Launcher und dann versuche die aktuelle Version per Hotsync zu installieren. Wie sieht denn 2PlayMe im normalen Launcher aus?

    Nabend,


    also: ZLauncher lässt sich zur Zeit nicht beenden! Ich versuche es und es führt immer zum Softreset!
    Ich werde mal Deine Hinweise versuchen umzusetzen. Dazu muss ich wohl erst mal sehen, wie ich ZLauncher beenden kann... Okay, das habe ich gefunden, ich muss nur die Speicherkarte entnehmen.
    Aber ich werde das heute nicht probieren, schließlich will ich ja morgen Früh geweckt werden. Da benötige ich 2PlayMe!
    Melde mich , wenn ich einen Schritt weiter bin.
    Danke erstmal.


    Gruß
    Handflächenschreiber


    PS: Das da jetzt einiges korrupt ist, ist nicht so dolle.... :oh-je:

    Hallo Mit-Leser,


    folgendes ist zu berichten:
    Ich habe den Papierkorb geleert, dann die 3.9er per HotSync auf den Palm "geschoben".
    Im Verzeichnis des ZLauncher, in dem alle Dateien auf dem Palm angezeigt werden, erscheint 2PlayMe. Allerdings ist diese Zeile mit verschiedenen Symbolen "verdreckt" (siehe "verdrecktes Bild.jpg).
    Ich kann die Zeile anwählen und über Info erkennen, dass es die 3.9er Version ist. Allerdings stehen im Feld Version hinter der Nummer einige kryptische Zeichen (siehe Datenbank-Informationen.jpg).
    Im Hauptverzeichnis liegt dann 2PlayMe aber ohne Icon.
    Für mich wirkt das so, als ob die Datei nicht "sauber" (wie sagt man dazu?) ist. Kann das sein?
    Aber dann müsste das doch bei anderen auch aufgetreten sein. Und scheinbar ist es bisher niemanden aufgefallen.
    Oder ich habe die Datei beim HotSync so "unsauber" gemacht? Ich kann doch aber nicht auf eine prc-Datei verändernd einwirken, oder?



    Habe jetzt im ZLauncher den Dateimanager angewählt und unter /Palm/programs/2PlayMe/ einen Ordner gefunden, in dem mehrere Daten mit der Endung .dat enthalten sind. Sechs davon sind aus den letzten Tagen und eine aus dem letzten Jahr. Die vom letzten Jahr stimmt mit dem Datum überein, als ich 2PlayMe von Henk erstanden habe.
    Kann das sein, dass ich diese Dateien löschen muss?


    Gruß
    Handfläche
    (jetzt kann ich meinen Nick schon nicht mehr schreiben, entschuldigt ;( )

    Hallo Handflächenschreiber!
    Die Datei ist je nach Ausgabe zwischen 2 und 6 Mb groß. Platz ist ausreichend da. Ist es sinnvoll, statt dem Blazer den Opera zu nehmen?
    Danke für deine Mühe!

    Hallo Lerner,


    ich nutze den Opera erst seit einigen Tagen, aber es bestätigt sich, was man hier im Forum lesen kann: Er ist schlanker und "fluppt" mehr, ich meine er reagiert schneller als der Blazer. Nach meinen Eindrücken solltest Du den ausprobieren.
    Allerdings hat es bei mir nicht geklappt, dass ich damit eine Datei auf der Kurierseite downloaden konnte. Das musst Du ausprobieren.


    Die Anleitung von Skybert ist sehr hilfreich zum installieren.


    Gruß


    Handflächenschreiber

    Hm, das ist doch eigentlich ungewöhnlich, oder nicht?
    Eigentlich sollte man doch die Version einfach drüber installieren können.
    Mal sehen, ob Henk noch etwas dazu berichten kann.


    Letztlich ist es nicht unbedingt notwendig für mich, aber wenn man könnte.... dann will ich auch.
    Vielleicht kann ich ja auch mit der 3.7 mal probieren?


    Gruß
    Handflächenschreiber


    PS: Das mit dem Centro sehe ich genauso :rolleyes:

    So,


    jetzt habe ich noch mal von der pdassi-Seite das Programm geladen (siehe Bätzes Link). Dann entzippt und per Doppelklick in den QuickInstall verschoben bzw. dann auf die Karte.
    Nach dem HotSync kann ich zwar eine Version von 2PlayMe finden, allerdings ist es die 3.6.


    Dann habe ich mir noch mal die ReadMe angeschaut:


    "Please install 2playme_en.prc on your device. If you have a PalmOS 5.x device (which runs on an ARM processor) install pnoJpegLib.prc. If you have a PalmOS 4.x device install JpegLib.prc."


    Heißt das, ich muss die pnoJegegLib.prc auch auf den Palm packen?


    Danke für die Antwort.


    Gruß


    Handflächenschreiber


    Hallo, nachdem ich von deinem Leid :oh-je: mit dem 2PlayMe Update gelesen habe, hab ich es jetzt selbst mit Erfolg auf dem T|X und dem Treo680 probiert.


    T|X: Mit CardExport auf die Karte geschoben und anschließend mit RescoExplorer im RAM installiert. Frage wg. bereits vorhandener Version und Überschreiben mit ja beantwortet. Anschließend gestartet. 2PlayMe bedankt sich erstmal für die Registrierung und dann läuft es. :thumbup:
    Treo 680: Zuerst mit HotSync versucht. Da ist aber nicht nennenswertes passiert. :schnieft: Dann auch von Karte installiert und ähnlicher Ablauf wie beim T|X, nur das bei mir auch das Icon im Launcher fehlte. Softreset gemacht und fettich (auch mit dem Dankeschön für die [weit zurück liegende] Registrierung). Alle Einstellungen waren noch vorhanden. :thumbup:
    Centro: Kann ich mir nicht leisten :thumbdown:

    Hallo kdh,


    vielen Dank für Dein Mitleid! :] (und Deine Hilfe)
    Ich bin nicht im Besitz von CardExport. Darum kann ich diesen Weg nicht gehen.


    Treo680:
    Was heißt, dass beim HotSync nichts nennenwertes passiert ist?
    Von "Karte installiert" heißt, Du hast den CardExport genutzt?
    Nach dem Softreset war das Icon wieder da?


    Zum Centro: Macht Dich das traurig?


    Gruß
    Handflächenschreiber

    Hallo logicpalm,


    Du hast Recht, ich nehme die Speicherkarte aus dem TX und stecke sie in den Kartenleser meines Rechners. Bisher hatte ich keine Probleme damit.


    Ich habe ja wie beschrieben, alles zurückgespielt und nun wieder die Version 3.6 aktuell, mit allen Alarmen.


    Nach Metaviews Auskunft sollte ich einfach die neuere Version, nach Export der Alarme auf die Karte, per Hotsync auf den TX schieben. Das habe ich gemacht, und dann erfolgt immer der Softreset beim starten.
    Insofern ist der von Dir angesprochene Fehler doch in diesem Fall nicht relevant, oder?


    Gruß Handflächenschreiber

    Okay.
    Ich habe die Datei erneut installiert per Hotsync:
    Die neue Version ist wieder da, kein Icon vorhanden. Antappen führt zum Softreset. :oh-je:


    Wieder am Anfang, aber bis hierher habe ich, dank Kuddels Hinweis, wieder etwas gelernt, was ich nur ahnte! :)


    Gruß


    Handflächenschreiber

    Du darfst das ganze nicht einfach nur in den Papierkorb verschieben. Das Programm ist dann immer noch installiert nur nicht mehr sichtbar.
    Lösche mal beim ZLauncher den Papierkorb dann ist das Programm wirklich weg.


    Da Du die neue Datei aber schon auf den Palm übertragen hast, kannst Du das Programm auch einfach nur wieder aus dem Papierkorb holen.
    Dann siehst Du es auch wieder.

    Danke Kuddel,


    so etwas hatte ich geahnt. Diesen Schritt habe ich erst mal umgesetzt, werde die Installation noch mal erneut versuchen.


    Handflächenschreiber