Beiträge von Handflächenschreiber

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo C-J,


    ich habe heute mal mit TCPMP eine Folge aus dem letzten Jahr gehört, und auch da bricht es vor dem Ende ab. Es ist die gleiche Stelle wie bei PocketTunes.


    Wollte ich nur noch mal nachtragen.


    Gruß
    der Handflächenschreiber, der einen anderen Weg sucht um den PUGcast zu hören.




    Zitat

    Original von c-j-archer
    Es scheint, als ob PocketTunes (ich nehme mal an, dass du das verwendest) Probleme mit dem PUGCast hat. Siehe auch hier:
    Pocket Tunes zeigt falsche Länge bei PUGcasts


    Ich wandle die mp3 daher immer zu ogg Vorbis um (z.B. mit BonkEnc), das klappt dann auch immer ohne Probleme.

    Guten Abend Juggernaut!


    Ich wollte mich noch mal kurz zu Deinem Beitrag äußern, ich habe ihn nicht vergessen.


    Zitat

    Original von juggernaut
    das mp3-plugin ist doch aber im archiv mit dabei, warum suchen ?
    (genauso wie übrigens auch eine INSTALL.HTM, in der drinsteht, welches plugin man für welches format braucht...)


    Du hast Recht, ich habe es damals installiert und nicht sofort ausprobiert, darum natürlich auch nicht bemerkt, dass was fehlt.
    Manchmal bin ich einfach zu schnell und zu unkonzentriert.
    Na ja, jetzt läuft es und das super.


    Gruß


    Handflächenschreiber

    Hallo liebe Leute,


    ich wollte auf meinem TX mal den Player TCPMP ausprobieren.
    Installiert ist er, ich kann ihn auch starten.
    Mir gelingt es aber nicht irgendetwas zum laufen zu bringen.


    Es ist die 0.72RC1-Version.


    Ich kann auf die Ordner zugreifen in denen meine Lieder liegen, aber dann keins so auswählen, dass ich es abspielen könnte.


    Kann es sein, dass ich zusätzliche Codecs oder so benötige? Oder wie wählt man Lieder aus?


    Danke für die Hilfe.


    Der Handflächenschreiber

    Hi c-j-archer,


    vielen Dank, das wird es sein. Also werde ich mal nach Alternativen Abspielprogrammen sehen. Denn ich will ja alles vom PUGcast hören =)


    Und der Link enthält ja genau meine Frage. Löst sie zwar nicht, aber wenigstens spricht es das Thema an.
    Ich stelle immer wieder fest, dass ich die Suchparameter noch nicht so richtig gut eingeben kann. Na ja, ich übe fleißig weiter.


    Danke an Euch.


    Gruß


    Handflächenschreiber

    Hallo liebe Leute,


    ich bin gerade dabei die alten PUGcast-Folgen nach und nach durchzuhören.
    Dabei habe ich festgestellt, dass meine Folgen, wenn ich sie mit dem TX höre (von Anfang 2006) meist mitten im Wort enden. Es gibt keinen normalen Abspann. Als ob die Sendung nicht in voller Länge aufgenommen wurde.
    Die Folgen habe ich direkt von der Seite heruntergeladen. Die müssten doch einwandfrei sein.


    Ich wollte mal rumfragen, ob jemand ähnliches beobachtet hat?!


    Wenn ich heute zu Hause bin werde ich es auf meinem Rechner ausprobieren. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es da Unterschiede geben kann.


    Danke für Hinweise.


    Gruß


    Handflächenschreiber

    Zitat

    Original von juggernaut


    PS: wenn TX, dann bitte palm´s security_update installieren.



    Hallo Juggernaut,


    ich habe die Version 5.4.9.
    Wenn ich mir dann die Hinweise auf der [URL=http://kb.palm.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=EUPalmSupport_DE,ts=PALMEU_DE,Case=Obj(9850)]Palmseite[/URL] ansehe bin ich mir nicht sicher ob ich ihn installieren müsste oder nicht.


    Zitat

    Palm T|X


    5.0.4 or 5.0.4P or 20.0: Ja, jetzt installieren.
    5.0.5M or 21.0: Nein, bereits aktualisiert.


    Ich weiß, dass eine erneute Installation nicht schadet, aber mich interessiert es damit ich die Versionnummern verstehe.
    Ist denn nicht 5.4.9 höher als 5.0.5M?
    Und was bedeutet 21.0 ?


    Danke für Hinweise


    Handflächenschreiber


    Nabend Uve,


    vielen Dank fürs Farbspielbeobachten! =)
    Also bei mir hängt er sich eigentlich immer (soweit ich mich zurückerinnere) bei türkis auf. Aber ich glaube auch nicht, dass die Farben irgendeine Bedeutung haben. Sie dienen wahrscheinlich nur zu Verstärkung der Animation.
    Weißt Du noch wieviele Male sich der Kreis dreht?
    Das ich mal Vergleiche habe ob der Vorgang beim öffnen endet oder erst danach, DTG als gestartet ist aber dann hängen bleibt. (Wobei ich auch nicht weiß wie mir das helfen soll! ?()
    Ich habe übrigens die gleiche Konfiguration wie Du. TX und 7.006. (Und bis irgendwann letzte Woche keine Probleme damit).


    Kann das sein, dass Du Windows-User bist? :P
    Wegen der Idee, dass es vielleicht am Launcher liegen könnte.
    Ich habe es sogleich ausprobiert, weil ich das nicht soooo abwegig fand (und ich für jede Anregung dankbar bin). Aber auch nach dem Starten des Standardlaunchers tritt das gleiche Ergebnis auf!


    Trotzdem danke.


    Handflächenschreiber

    Zitat

    Original von Skybert
    Vielleicht ist auch nur die Indexdatei defekt. Ich würde dir deshalb raten, das DocumentsToGo komplett von deinem Palm zu löschen. Das geht am einfachsten mit dem TechTool von Dataviz:
    http://download.dataviz.com/su…mentstogo/dataviztech.prc


    ...


    Anschließend kann man die Palm-Dateien erneut über das Desktop-Teil installieren lassen: Menü Werkzeuge - Re-Installatin der Handheld Applikationen.


    Hallo Skybert und Ihr anderen,


    ich habe mich sehr gefreut über das TechTool. Das ist ja hervorragend zum entfernen von DTG. Da muss man ja fast gar nichts machen.
    Das hat wunderbar funktioniert.
    Dann habe ich es neu installiert (so wie beschrieben) und leider das gleiche Ergebnis beim ersten Starten.
    Ich kann noch den Lizenzbestimmungen zustimmen, dann erscheint die Oberfläche und oben in der Mitte erscheint dieser Kreis, der sich farblich ändert und so ein bißchen an eine Uhr erinnert. Nach fast zwei "Umdrehungen" bleibt alles stehen und ich kann mir nur wieder mit einem Reset behelfen.
    So, damit weiß ich also, dass die Indexdatei es eigentlich nicht sein kann, oder?
    Das ist aber doch komisch, denn jetzt ist DTG ja wirklich neu auf dem Palm.
    Dann muss es doch eine andere Anwendung sein, die da "eingreift" oder?


    Gruß
    Handflächenschreiber


    PS: Also ich habe mal mitgezählt, es sind drei volle Umdrehungen, und es ist die Farbe türkis bei der der Kreis stehen bleibt.
    Könnte jemand mal für mich überprüfen wie bei Euch die "Farbenspiele" sind :rolleyes:
    Danke

    Zitat

    Original von Alter Schwede


    Nein, ich mache u.a. die Ferienorganisation in der Firma und da ist es gut zu wissen, was z.B. Feiertage, bezahlte oder unbezahlte Urlaubstage sind, denn das muss genau eingetragen werden. Ausserdem kann ich selbst so überwachen, wieviel wirkliche Urlaubstage ich genommen habe, also wieviel Resturlaub ich noch habe.


    Gruss Schwede


    Guten Tag Schwede,


    ich dachte mir schon so etwas.
    Wäre ja auch zu schön wenn man mit seinem Urlaub durcheinander käme!
    Das mit den eigenen Urlaubstagen nutze ich ebenfalls so. Das ist schon hilfreich.
    Wobei ich meistens einige Tage ins nächste Jahr hinüber nehme und somit dann die Gesamtzahl nicht mehr so genau ist. Aber wenigstens muss ich jetzt nicht mehr alles mit dem Kopf nachrechnen ;)


    Gruß
    Handflächenschreiber

    ksi
    Hast Du die 2.4 einfach über Deine 2.1 installiert?
    Ich habe die 2.3. Und auf der Seite ist nichts dazu zu finden. (Und in der Planner.txt-Datei auch nicht.)


    Danke für die Antwort.



    Zitat

    Original von Alter Schwede
    Jou, habe bis jetzt immer mit der speziellen Jahresansicht aus Skyberts Anleitungen für DateBK gearbeitet, aber das kleine Tool gefällt mir glatt noch besser und dank 2Launchme kann ich es mit einem Tastendruck aufrufen und schon sehe ich meine Ferien am Treo. Sehr gut sind auch die verschiedenen Farben, die den verschiedenen Arten von Ferien zugeordnet werden können. Sehr gutes kleines Programm. :boogie:


    Gruss Schwede
    ...






    *OT:
    Entschuldige Schwede, aber hast Du soviel Ferien? Ich meine, dass Du sie Dir nicht grob merken kannst? ;)
    Dann beneide ich Dich! :D
    Oder verstehe ich da was falsch?
    OT*


    Gruß
    Handflächenschreiber

    Hallo Skybert,


    danke für die Anleitung.
    Ich werde wohl mir das TechTool mal herunterladen.


    Wie kann man den die Indexdatei "zerstören"? Greift den ein anderes Programm darauf zu und verändert die dann? Oder welche Möglichkeit gibt es sonst?


    Danke, schönen Tag


    Handflächenschreiber


    PS: Wieder fit?

    Hallo,


    ich habe meine Karte per CHDSK überprüft. Es wurde keinen Fehler gefunden!
    Ich habe weiterhin keinen Zugriff mehr auf DTG auf dem Palm (wenn die Karte eingesteckt ist).


    Hat jemand da noch ne Idee zur Problemlösung? (Im Moment finde ich eher Themen zur aktuellen Version. Und die helfen bei meiner Herausforderung nicht).
    Ansonsten werde ich wohl das Programm mal zeitweise entfernen müssen.


    Dazu gleich Fragen: Muss ich mir die Dateien über FileZ anzeigen/filtern lassen und dann (einfach) entfernen?
    Kann ich die Desktopversion lassen oder muss ich sie auch deinstallieren?
    Oder übersehe ich da jetzt eine Möglichkeit?


    Danke und nen schönen 1. Mai.


    Handflächenschreiber

    Zitat

    Original von Leo
    Vielleicht steht hier was hilfreiches drin:
    Absturz und Probleme mit Docs2GO


    Hallo Leo,


    vielen Dank für den Hinweis, nach solchen Einträgen suche ich häufig vergebens.
    Aber helfen konnte er mir nicht. (Zumal ich bei älteren Einträgen nicht sicher bin ob es bereits schon ein Update gibt).


    Ich habe eben mal die Speicherkarte entommen und eine Word-Datei gespeichert. Ließ sich ohne Probleme speichern und wieder öffnen.
    Dann habe ich die Speicherkarte wieder eingesteckt. Der Kreis oben verändert sich wieder farblich und dann bleibt alles hängen.
    Somit weiß ich nun, dass die Karte damit in Verbindung steht. Er hängt jetzt so sehr, dass er nicht mal AutoAus vollziehen kann.
    Nach einem Softreset nochmals das gleiche versucht ohne Erfolg.
    Ich überlegt, per FileZ nach zu schauen, aber in dem Ordner Documents zeigt er mir nichts an bzw. öffnet ihn erst gar nicht.


    ?(


    Weiß wer Rat?


    Danke und Gruß
    Handflächenschreiber

    Schönen guten Abend,


    ich hoffe ihr hattet ein entspanntes Wochenende?


    Ich habe seit einigen Tagen folgendes Phänomen:
    Auf der Speicherkarte habe ich einige Dokumente abgelegt. Die konnte ich bisher ohne Probleme öffnen und bearbeiten (sowohl auf meinem Palm, als auch auf dem Rechner).
    Ohne das ich mich erinnern könnte etwas verändert zu haben kann ich zwar im ZLauncher das Programm starten, er zeigt den oberen Kreis animiert in verschiedenen Farben, bleibt dann aber hängen.
    Dann bleibt mir nur ein Softreset übrig.


    Mit der Suche konnte ich nichts finden. Jedenfalls Nnchts in diese Richtung.
    Also habe ich heute die Dateien aus der Documents to go PC-Oberfläche entfernt. Die Karte im Lesegerät überprüft und festgestellt, die Dateien sind nicht vorhanden. Gut.
    Wenn ich jetzt aber die Karte einlege und die Anwendung starte zeigt es mir noch die alten Daten und hängt sich auch wieder auf. Bleibt nur der Softreset.


    Also, meine Frage: Was könnte die Ursache sein, dass sich die Anwendung nicht ausführen lässt?
    Und meine zweite Frage: Wie kann ich ihn dazu bringen festzustellen, dass die anderen Dateien gar nicht mehr auf der Karte sind? (DTG-Version 7.006)


    Falls da jemand eine Antwort oder einen Hinweis hat wäre ich sehr dankbar.


    Allen die Morgen arbeiten müssen wünsche ich einen stressfreien Tag.


    Handflächenschreiber


    *der selber arbeiten muss*

    *Off topic-Modus an:


    Hallo Skybert,


    habe ich die Uhrzeit während der Erstellung Deines Beitrages richtig gelesen? 8o
    Oder in welcher Zeitzone hast Du Dich befunden?


    Konntest Du nicht schlafen?


    *Off topic-Modus aus


    Hallo,


    nachdem ich den Stadtplan auf die Karte verschoben habe brauchte ich die globale Suche überhaupt nicht mehr.
    Tja, aber falls jemals der Fall eintreten sollte wäre ich gerüstet!


    Gruß


    der Handflächenschreiber