Posts by Handflächenschreiber

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Schön wäre, wenn wir hier mal eine Matrix hätten: welche Synclösung kann was, kostet was, kann was nicht... Habe mich nach all den Monaten immer noch nicht final auf etwas festgelegt, aber es wird wohl CompanionLink werden (kein Bock auf Datenschluderei mit Palm Desktop 4-> 6)

Hallo Kulf,

fängst Du an? :D

Nee, im Ernst, was soll den in der Matrix als Punkte stehen?
    Lass sie uns mal auflisten, dann können wir das doch nach und nach füllen, oder?
    Vielleicht sollten wir dazu einen neuen Beitrag anlegen?

Gruß
    Handflächenschreiber

ich vermute, Du meinst die Tasche.
    Das Hochformat läßt sich gut tragen, ich war erst skeptisch, da seit 3 Jahren die Zweithirne immer quer getragen wurden, aber die Schlaufe für den Gürtel hat genau die richtigen Abmessungen.
    ...
    Ich bin wirklich zufrieden mit der Tasche, und Bestellung und Abwicklung haben richtig Spass gemacht.

Hallo Lars,

sag mal, kannst Du mal ein Foto einstellen wenn die Tasche am Gürtel sitzt?
    Dann könnte man sehen, wie hoch die Tasche über den Gürtel steht. Kann mir das aufgrund Deiner Bilder nicht vorstellen. Gerne auch per PN.

Bist Du mit der Handhabung zufrieden? Wie lässt sich der Pre herausholen?

Danke für Deine Rückmeldung.

Gruß

Handflächenschreiber

Du hast Recht, da ich bei mir im EVN (wo ich die Angaben früher immer fand) nachschaute. Es ist aber nun tatsächlich so, daß bis Januar 2010 in der Rechnungs-PDF der Gesamttraffic steht, für Februar jedoch nicht mehr.

Bei ist es ebenfalls so:
    Rechnungen bis Dezember 2009 mit der Anzeige (die ich vorher gesucht habe, aber nicht gefunden hatte), ab diesem Jahr keine Angabe mehr.

kdh hat Recht damit, dass es sinnvoller wäre vorher zu wissen, ob man sich an der Drosselung bewegt oder nicht, hinterher ist es einem dann eh egal.
    (Ich bin zurzeit nicht über die Drosselung des M-Pakets bei O2 gekommen darum kann ich nicht mit Sicherheit einschätzen ob ich die Drosselung "erkennen" würde).
    Warten wir ab, irgendwer wird´s sicher schon mal die Datenpakete zählen und ein entsprechendes Tool programmieren, denke ich.

Gruß
    Handflächenschreiber

m-s:
    Hallo Markus,

danke für die Anregung!
    Eine schöne Zusammenfassung. Habe ich auch schon, allerdings nicht so vollständig, von Freunden gehört.
    Bisher hatte ich nach Alternativen gesucht, sogar auch über einen eigenen Mailserver nachgedacht (die Idee aber fast verworfen, weil doch für mich zu aufwändig).
    Einen Account zum testen habe ich mir schon eingerichtet, aber bisher die Funktionen noch nicht wirklich ausprobiert.
    Einmal weil es zeitlich gerade nicht geht und zum anderen haben die Diskussionen über Googles Wissen-wollen mich ein wenig zurückgehalten.
    (Wobei ich gleichzeitig sehe, dass sie viel Service bzw. technische Möglichkeiten anbieten).

Weitere Entscheidungen habe ich bisher noch nicht getroffen.

Gruß
    Handflächenschreiber

##
    EDIT by Deerhunter: Überflüssiges Fullquote entfernt.

...Wenn ich eine Sekunde lang die drei Tasten halte, dann habe ich rund 10 Screenshots, die in den nachfolgenden 10 Sekunden gemacht werden. Automatisch. Das PRE ist in der Zeit nicht mehr bedienbar. Ich kann also Dinge "aufzeichnen", die sich z.B. innerhalb der nächsten halben Minute auf dem Bildschirm abspielen.

Ein PRE ist einfach ein Abenteuer.

Slubber

OT:
    Das ist die interne Videofunktion. :lacht:
    Du hast eine geheime Funktion entdeckt. Die sollte wahrscheinlich beim OS Update auf 1.4 veröffentlicht werden. Jetzt sind die Beta-Tester sehr enttäuscht! :oh-ja:

Handflächenschreiber

OT am Ende

Handflächenschreiber

nur Googlemail ist ein IMAP-Konto, das andere sind alles POP3-Konten. Um die unterwegs geschriebenen Mails archivieren zu können (das ist nur bei wenigen meiner Mails von unterwegs überhaupt notwendig) schicke ich wenn gewünscht eine BC an mich selbst.

Gruß Jutta

Ah ja,
    danke Jutta.

Das dachte ich mir schon fast.
    Ich denke, dass meine E-Mails nicht allzu wichtig sind, aber der Vollständigkeithalber fände ich es toll.
    Mal sehen, wie ich das für mich löse.

Gruß

Handflächenschreiber

Handflächenschreiber

auf dem Pre habe ich Mailkonten mit all meinen Mail-Adressen eingerichtet, Mails abholen bzw. Push mache ich aber nur mit dem Googlemailkonto. Die anderen Konten benutze ich, um die Mails jeweils mit dem richtigen Absender von unterwegs zu beantworten.

Gruß Jutta

Hallo Jutta,

danke für Deine Antwort.
    Ich habe das aber nicht ganz verstanden:
    Wenn Du eine E-Mail von unterwegs verschickst schreibst Du sie über das jeweilige Konto auf dem Pre, richtig? Diese geschriebene Mail liegt dann aber noch nicht in Deinem Online-Postfach des Anbieters, oder?
    Oder sind es bei Dir alles IMAP-Konten?
    Falls nicht, wüsste ich gerne, wie die geschriebene E-Mail vom Pre später auf Deinem Rechner landet wenn Du auf Deinen heimischen Rechner holst.

Hoffe, ich konnte meine Frage verständlich stellen!?

Gruß
    Handflächenschreiber

Hallo,

meinen Googlemail-Account nutze ich nur zur Weiterleitung auf den Pre. Vor dem Pre hatte ich einen Centro mit Chattermail zusammen mit einem Cortado-Free-Account.
    Meine Mails von den diversen Mail-Adressen lasse ich alle auf einem GMX-Account zusammen laufen und gleichzeitig in den ursprünglichen Mail-Accounts löschen, sodass alle meine Mails auf einem Konto gesammelt werden. Von dort lasse ich alle Mails aus dem Nachrichteneingang zu meinem Googlemail-Account weiterleiten, damit ich Sie auf den Pre gepusht kriege, dabei belasse ich die Mails aber bei GMX und von dort rufe ich sie regelmäßig vom PC aus mit einem Mailprogramm ab, dabei werden die Mails dann auch dort gelöscht.
    So bin ich unterwegs immer auf dem Laufenden und habe trotzdem alle Mails nach dem Abruf auf meinem PC gespeichert.

Gruß Jutta

Hallo Jutta,

ich habe eine Frage:
    Den Weg zum Holen der E-Mails verstehe ich, nutzt Du das unterwegs aber auch zum schreiben von E-Mails?
    Falls ja würde mich interessieren, wie Du solche Mails verschickst, damit der jeweilige Absender in der E-Mail steht?

Ich überlege auch, welcher Weg der sinnvollste ist und habe bis jetzt (außer eine Umstellung auf IMAP) keine Lösung dieser Herausforderung gefunden.

Danke.
    Handflächenschreiber

Hallo Annette,

ich habe eine SMS von o2 im Oktober 2009 erhalten, die wird bei mir angezeigt.
    Allerdings habe ich das Pre noch telefontechnisch nicht komplett in Nutzung, so dass ich nicht viele unterschiedliche SMS-Kontakte in der Liste stehen habe.

Unter Einstellungen konnte ich nichts finden.
    Ohne Dir zu nahe zu treten: Du hast sie aber nicht durchs links oder rechts rauswischen gelöscht, oder?

Sonst kann ich Dir nicht weiterhelfen, tut mir leid.

Gruß

Handflächenschreiber

Geht leider nicht. Nur Anhänge werden erst auf Anfrage runtergeladen.

hm... danke - aber ich kann nicht mal das auswählen, der lädt einfach alles rein und runter

Bist du Dir sicher, dass er alles lädt?
    Ich meine, mich zu erinnern, dass zwar die Datei, die angehängt ist, angezeigt wird.
    Aber wenn ich darauf tippe erscheint der Ladebalken und es dauert etwas, bis es geöffnet ist.
    (Seit dem letzten WebOS-Update habe ich es aber nicht mehr getestet).

Gruß

Handflächenschreiber

Hallo Annette,

also bei mir sind alle Kontakte, von denen ich SMS erhalten habe aufgelistet. Die älteren finde ich, wenn ich auf die zuletzt geschriebene tippe. Dann werden alle SMS mit diesem Kontakt, also auch meine geschriebenen, in einer Liste angezeigt nach oben hin kommen die älteren SMS.
    Du nicht?

Gruß
    Handflächenschreiber

huch? :verwirrt: was nutzt mir WLAN, wenn die Geräte nicht miteinender sprechen dürfen? Nur die Verbindung ins Netz ist ja etwas dürftig. Welchen Router hast Du da im Einsatz?

Bzgl. MissingSync gebe ich Dir Recht, das war eine absolute Fehlinvestition ;(

drahtlose Grüße
    Feli

Hallo Feli,

es ist eine Fritzbox.
    Alle Geräte im Netz haben Zugriff aufs Internet, nur untereinander ist es, durch Voreinstellung, nicht möglich.
    Bisher mussten meine Geräte nicht übers WLAN kommunizieren. Der Centro machte das über Bluetooth.

Meine Recherche in Foren hat nur zutage gebracht, dass diese Option des öfteren bei den Nutzern zu grauen Haaren geführt hat.
    Warum das so voreingestellt ist kann ich nicht sagen.

Handflächenschreiber

Also,

meine Information, untechnisch vorgetragen, ist, dass der PocketMirrorManager wissen muss, mit welchem Outlook-Konto synchronisiert werden soll. Es könnten ja auch mehrere Konten auf dem Rechner vorhanden sein.

Warum, weiß ich auch nicht genau, jedenfalls funktionierte bei mir die Synchronisation nachdem ich Outlook geöffnet hatte, erstmalig.
    Bei mir gab es aber ein anderes Problem, das ich zeitgleich lösen konnte und das damit wahrscheinlich zusammenfiel, so dass ich die Zusammenhänge nicht mehr eindeutig rekonstruieren kann:
    Im heimischen WLAN-Router musste ich die Checkbox aktivieren, dass WLAN-Geräte miteinander kommunizieren dürfen.

Das habe ich dem Support auch mitgeteilt, war denen wohl als mögliche Fehlerquelle nicht so bekannt. Aber sie arbeiten daran.
    (Grundsätzlich waren die Anweisungen von Chapura zur Installation und Erstsynchronisation klar, hilfreich und nachvollziehbar! The Missing Sync dagegen ließ einige Hinweise vermissen.)

Gruß

Handflächenschreiber