was genau meinst Du damit?
Ich muss gleich mal checken, ob die Verschlüsslung auch korrekt funktioniert, wenn man folgende Schritte durchführt:
1) Verschlüsselungs-Passwort setzen
2) Kategorie/Memos verschlüsseln
3) Verschlüsselungs-Passwort ändern
Ist es das, was Du gemacht hast? Falls ja, probier mal, das Passwort wieder auf Dein zuerst eingegebenes zu ändern. Und schau, ob Du die Memos dann wieder öffnen bzw. lesen kannst.
es reicht nicht, einfach die leere Liste anzuschubsen, so als ob Du scrollen wolltest?
Das "Feature" wäre bekannt - wenns wirklich so ist, wie Du es beschreibst, wäre es mir neu.
Display More
Hallo,
also, ich versuche mal meine Schritte grob zu rekapitulieren:
Zu Anfang hatte ich kein Password eingegeben und den Schlüssel bzw. das Schloss mehrmals ohne Veränderung getappt, meine ich.
Dann habe ich ein Passwort gesetzt (und nicht verändert).
Danach bin ich in "Edit Categories" und habe eine ausgewählt ("Geschenke"). Dort in den Einstellungen (i) habe ich Encrypted ausgewählt.
Die nachfolgenden Schritte kann ich Dir nicht mehr ganz genau beschreiben. Ich habe dann auf jeden Fall versucht zu verstehen, wann ich was einstellen kann.
(Ich denke, mich hat die Tatsache verwirrt, dass es Privat und Encryption auswählen/einstellen kann)
Also habe ich durch Trial and Error versucht herauszubekommen, was passiert wenn ich das Schloss bzw. den Schlüssel tappe.
Da ich teilweise in der falschen Kategorie war bzw. die Kategorie versteckt war musste ich erst rumprobieren, welche Einstellung nun wo gemacht werden soll.
(Ich weiß, das ist jetzt keine Hilfe für eine Fehleranalyse!)
Zu Deinen Hinweisen:
Ich bin mir nicht bewusst, dass Passwort geändert zu haben, aber auch wenn ich das Passwort erneure kann ich Daten nicht mehr entschlüsseln.
Ups, gerade versuche ich aus der verschlüsselten Kategorie in eine andere zu wechseln und das geht gar nicht. Ich kann zwar auswählen, antappen, aber es bleibt immer die aktuelle Kategorie!
Ich schließe das Programm mal...
...
okay, das funktioniert wieder.
Aber die Dateien sind weiterhin verschlüsselt...