Posts by ChRi9u

Hi @all,

Ich möchte meinen Palm (LifeDrive) mit meinem kostenlosen Hotmail-Account synchronisieren. Wichtig wäre vorallem der Kalender und die Kontakte, damit ich auch ohne Palm meine Termine online anschauen kann / bearbeiten kann (eventuell auch dann mit Kalenderfreigabe und so...).
    Ein Programm habe ich bereits gefunden: "Intellisync for MSN", welches jedoch den "MSN Calendar" braucht (für den müsste man irgendein Abonement eröffnen...).
    Hat da bereits schon jemand Erfahrungen gemacht? Gibt es gute Alternativen?

MfG,
    Chrigu

Hallo zusammen!

Soo... Mein Lifedrive funktioniert endlich! Nach ca. 30 PC-Stunden und 2GB Linux Downloads hab ich's herausgefunden:

Bevor man die "table.sct" drauf kopiert, darf die Karte nicht formatiert sein. Und das sind auch die meisten Karten im Auslieferungszustand...
    Also: unter WinXP kann man einfach über "Start/Ausführen/diskmgmt.msc" öffnen und dort alle Partitionen der Karte löschen.

LG und vielen Dank für alle Hilfe,
    ChRi9u

Der Inhalt des Terminals ist genau gleich wie auf der Hack&Dev-Page. Aber etwas anderes, was mich verunsichert hat:
    Muss ich die Karte vorher formatieren? Wenn ja: FAT oder FAT32? Jedenfalls hats mit FAT32 noch nicht geklappt...

Vielen Dank für die Antworten!

LG, ChRi9u

PS: Ja, ich habe so einen Multi-Card Reader "hama"...

Heute habe ich es mit dieser Karte (SanDisk Ultra II, 4 gb) probiert. Leider wieder kein Erfolg. :(
    Ich habe alles genau nach der Anleitung von Hack&Dev gemacht, zuerst die table.sct, dann das Image. Meine Vermutung ist, dass die Partitionen nicht richtig geschrieben werden. Kann man das auch manuell machen?

LG, ChRi9u

Hallo,

Nachdem vor ungefähr einem Jahr die Festplatte des Lifedrive (hatte keine Garantie mehr, über eBay gekauft...) "gestorben" war, nahm ich ihn am Wochenende wieder mal hervor, da ich die Anleitung zum ersetzen der HD durch eine CF gefunden hatte. Aufgeschraubt, CF gekauft, openSUSE installiert und alle benötigten Tools und Files besorgt.

Ich habe alles nach der Anleitung auf Hackndev durchgearbeitet und schliesslich mit dem "dd"-Befehl auf die CF kopiert. Das ging relativ schnell, aber nach dem Einbau kann ich den Lifedrive nicht normal starten, bei einem Softreset bleibt er beim Palm-Logo stehen (das gleiche auch bei einem Hardreset)... Auch trennen und wiederverbinden von Akku und CF hatte keinen Effekt...

Was kann man da machen?

LG, ChRi9u