Posts by andi_fb

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

wer sich bereits ein leichten Überblick über das Feeling machen möchte sollte sich mal auf seinem Android Handy den Launcher WP 8 installieren.

Einfach nur noch genial. Steht dem Original in kaum was nach finde ich (obwohl ich WP8 nun icht so genau kenne).

Was mich halt an dem HTC 8X und am Lumia 920 stört ist wieder mal die Nichtmöglichkeit der Speichererweiterung.

Gruß

Andreas

Hallo,

biete ein weisses HP Touchpad mit 64GB Speicher an. Das Gerät befindet sich in einem einwandfreien Zustand, technisch und optisch. Es wurde nur auf dem Sofa benutzt und immer in einem Case. Es hat keine Dellen, Risse oder Brüche. Es wurde nie gerootet. Drauf ist das original WebOS. Android kann auch aufgespielt werden (allerdings von mir nicht, keine Ahnung :-)).

Im einzelnen handelt es sich um folgendes:

weisses HP Touchpad 64 GB
    2 originale Netzteile
    1 originales Case
    alle Originalverpackungen
    1 Kensington Keyfolio
    Rechnung
    Tab ist aus 11/2011

Kaufpreis : 250 Euro incl. Versand
    Tausche auch gerne gegen ein anderes gleichwertiges Tab.

Gruß
    Andreas

Hallo,
    danke für die INfo. Muss ich heute abend nochmal schauen, komisch. Internalz Pro öffnet sich und zeigt nichts an und der Kreis dreht sich enn Wolf. Werde heute abend auch nochmal FileMgrService neu installieren.
    Damit hatte ich schon einmal ganz am Anfang Probleme.

Danke und Gruß
    Andreas

Hallo,

kann es sein dass das Programm. Internalz Pro nicht mehr verfügbar ist ? Das Programm funktioniert auf meinem Tab nicht mehr und in Preware ist es auch nicht mehr da.

Gruss
    Andreas

hab das jetzt bei webos Wiki gefunden. Nicht wundern ich habs mit dem Google Übersetzer übersetzen lassen :D :

"< JsTop ist ein Javascript Ressourcen aplication Monitor für WebOS. Es überwacht läuft webOS Anwendungen "Speichernutzung, Service-Nutzung und die gesamte Speichernutzung des Telefons. Anträge können von swiping sie weg und aus der Liste getötet werden.Knoten bezieht sich auf die Anzahl von DOM-Knoten eine Anwendung aufweist, etwa gleich ist der Speichernutzung auf dem Telefon.Open Service Griffe sind die Anzahl der Dienste die Anwendung wartet auf ist, um zurückzukehren. Diese Zahl kann auf eine grobe Schätzung der CPU-Auslastung gleichgesetzt werden (obwohl sie oft total> 100%).Um nur an einer einzigen App suchen, tippen Sie darauf. Um zurück zu gehen, um die vollständige Liste, nur swipe zurück. Um die Hintergrund-auto GC aktivieren, wählen Sie sie einfach in das Menü. Benachrichtigungen dieser auto GC wird standardmäßig passieren, aber kann aus dem Menü eingeschaltet werden. Um mehr Informationen über eine Anwendung zu sehen, nur doppelt tippen, und ein Mehr Info Box wird mit der URL der Anwendung und appId erscheinen. Anwendungen mit orangefarbenen Namen sind Systemanwendungen wie das Telefon, Kalender, System-ui, Kill usw. diese auf eigene Gefahr. (Telefon z. B. dauert> 1 minute, um das Telefon App Relaunch nach getötet). (HINWEIS: Du sollst nicht töten pid 100 [67] Systemui es sei denn, Sie Luna neu starten möchten!)">

http://www.webos-internals.org/wiki/Application:JsTop

Gruß

Andreas

hallo,
    danke für die Info. Habe ich jetzt installiert. Da steht oben links was von ca. 86 mb was sich ab und zu leicht verändert. Ist das die Anzeige über die Speicherbelegung ?
    Dann stehen unten so ca. 10 Programme die auch teilweise doppelt vorkommen und unter Nodes und Handels eine Zahl. Wie muss ich das lesen ?.
    Ich habe das Tab auch bisher eigentlich nie oder selten runtergefahren. Gestern habe ich es dann vollständig ausgemacht und wieder gestartet, also kein Luna Start. Bisher ist es nicht wieder aufgetreten. Hatte dann gestern nochmal so 15 Fenster gleichzeitg geöffnet gehabt ohne Probleme. Irgemdwas musste sich da wohl aufgehängt haben, seltsam.

Wenn Du mir noch sagen könntest wie ich dass JStop lesen muss wäre mir sehr geholfen. Fahre nun das Tab ab und zu mal runter wenn es wieder vorkommt, keine Ahnung was das los war. Den Uberkernel habe ich auch drauf.

Was ist das Javascript Garbage. Collection ?

Danke und Gruss
    Andreas

Guten Morgen,

seit ca. 4 Tagen erhalte ich öfters o.g. Fehlermeldung und das Internet ruckelt. Deutet alles auf einen vollgelaufenen Speicher hin. Allerdings habe ich nur 2 Karten und das INternet geöffnet. Wenn ich dann diese beiden Karten auch noch schliesse geht irgendwann nix mehr. Es erscheint egal was in anklicke diese Meldung ich solle Karten schliessen ?. Mache ich dann einen Neustart geht es wieder. Bei einem Neustart wird dann wohl der Cache oder Temp Verzeichniss gelöscht. Aber warum auf einmal. Ich habe nix neues installiert ausser Secu Store und habe einige Hintergründe runtergeladen. Habe auf dem Tab noch ca. 7GB frei.

Wo kann ich die interne Arbeitsspeicherauslastung sehen, was frei ist oder ob er vollgelaufen ist. Kann mir da jemand weizter helfen oder hat jemand auch so was schon einmal gehabt ?. Es ist ein 64GB Tab.

Danke und Gruß
    Andreas

Moins,

ich habe ein MacBook Pro Unibody und hatte mir über Bootcamp am Anfang auch mal Windows XP installiert. War ganz einfach aufzuspielen und beim Booten konnte man dann zwischen den Betriebssytemen wählen.
    Allerdings ist mir dann nach ca 3 Wochen das System um die Ohren geflogen. Ich war in Windows und durch irgendwas (keine AHnung was) hat sich WIndows so erbärmlich aufgehängt dass gar nix mehr ging. Selbst booten in MacOS ging nicht mehr.

Gut dass ich ein Backup hatte. Mußte den ganzen Schleppi plattmachen und neu aufspielen. Mit Backup war dass zwar nur eine Sache von 20 Minuten, aber eine Lehre wars bestimmt. Mir kommt nie mehr die Kombination MacOS/Windows drauf. Seitdem hatte ich auch keine Probleme mehr. Den Palm hatte ich dann seinerzeit auf meinem alten Schleppi mit Windows gesynct. Mittlerweile kein Palm mehr und gut is. Das HP Touchpad kann ich an den Mac hängen , dass reicht mir aus. Handy ist nun Android, das funzt auch mit dem Mac, was will man noch mehr.

Irgendwas scheint auch nicht bei Dir in Ordnung zu sein, man braucht keine 3 Stunden für 10GB zu löschen, schon gar nicht beim Mac und heiß sollte er auch nicht werden. MacOS ist mit Sicherheit absolut unkompliziert und stabil und relativ wartungsfrei.

Gruß
    Andreas

Hallo,

Preis ist m.e. auch ok für 32 GB. Aber warum willst Du ein halbfertiges Android draufmachen das an allen Ecken und Enden irgendwo knarzt und nicht rund läuft.
    WebOS ist für das Tab nach dem Update auf 3.05. absolut schnell.

Viel Spaß mit dem Grät
    Andreas

Hallo,

erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Touchpad. Ich schätze mal Du hast zum ausmachen einfach zu kurz auf dem Knopf gedrückt. Teilweise muss man wirklich sehr lange auf den Knopf drücken bis das Menu zum runterfahren kommt. kann schon mal bis zu 8 Sekunden dauern. Das mit der Funktion der Lautstärketasten verstehe ich jetzt nicht ganz. Schon mal den Mediaplayer angemacht und ausprobiert ?.

Gruß
    Andreas

Hmm der Player läuft wieder nachdem ich das Pad richtig aus gemacht habe und wieder an . Hat sich anscheinend im Hintergrund irgendwie aufgehängt, nun läufts wieder rund.

Bleibt nur noch die Frage wo die Playlists abgelegt werden.

Hallo,

kann mir jemand sagen unter welchem Verzeichnis die Playlist des Musikplayers abgelegt ist.

Irgendwie läuft der originale Musikplayer einfach nur sch.... Ich habe über Bluetooth fünf Lieder vom Handy aufs Pad geschoben und dann vom "temp" Verzeichniss in den Musikordner mit eigenen Ordner und das Programm nudelt und nudelt, der Kreis läuft als rund und die Lieder tauchen nicht auf. Auch das hochscrollen ist extrem langsam , als wenn was klemmt. Habe auch schon mal neu gestartet, keine Änderung. Weiss jemand was das sein kann ?

Danke und Gruß

Andreas