Posts by andi_fb

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

sodele,
    alle Patches wieder drauf, freu. Den Uberkalender kannte ich gar nicht, der ist echt super und der No Launcher button ist auch klsse, passen jetzt 8 buttons drauf spitze. Nun noch den Reset button dann dürfte alles wieder drauf sein. Hat noch jemand nützkiche Patches .

Gruss Andreas

sodele, geschafft.

Also, ich habe ein Einstellmenü gefunden. Spiel beginnen, z.b. Dott dann mit 2-Finger wischen nach oben die Tastatur einblenden. Ziffer 5 drücken und es erscheint ein Menü um für verschiedene Funktionen Tasten zuzuweisen,

unter anderem "Intro überspringen", Zeile überspringen, Menü aufrufen, Pause; Tastatur, und tastaturbelegung. Prima, nun sind die Spiele über den Touchscreen ohne Einschränkung spielbar :)

Danke und Gruß
    Andreas

jaaaaaaaaaaaaaaaaa, perfekt, danke.

und wenn man mit zwei Fingern nach oben streicht erscheint die Tastatur, langsam gehts voran. Wenn jetzt noch jemand weiss wie man den Intro überspringt, ham ers auch schon alles.

Danke und Gruß
    Andreas

Hallo,

geht schon über die eingeblendeten Menüpunkte (gehe zu, schliesse, öffne , rede usw). Das Mauskreuz ist ja auch zu sehen und das kann man auf dem Touchscreen mit dem Finger bewegen. Wegen der Tastatur ging es mir darum, um Spielstände zu speichern oder Szenen überspringen zu können. das Spiel mit dem Mauskreuz und dem Touchscreen zu spielen geht aber wenn man zwischendurch mal aufhört und es schließt (oder das Tab runterfährt) ist es doch sehr zeitaufwendig den gesamten Vorspann nochmal durchzukauen und man keine Spielstände hat.

Sound Sprachausgabe ist auch in Ordnung. Ích meine da sollte man sich ja auch was bei gedacht haben sonst wäre es wenig sinnvoll Scumm für das Touchpad rauszubringen.

Gruß
    Andreas

Hallo,

ich habe gestern Scumm auf das Touchpad installiert und die Daten der Spiele rübergeschoben. Startet einwandfrei und die Spiele laufen.
    Frage ist nun, kann man das Spiel auch mit der Bluetoothtastatur steuern ? Hat das schon mal jemand ausprobiert ?. Mit meinem Kensington Keyfolio funzt es nicht.

Seit dem Update auf 3.05 kann ich mit Internalz nicht mehr den CountryCode auf 9 für Deutsch umstellen. Umstellung geht zwar, aber sobald ich das Keyfolio anschliesse ändert sich der Country Code auf 0 ?

Danke und Gruß

Andreas

moin moin,

auch bei mir keine Probleme, bis auf das dass die Patches nun weg sind und bei Preware auch nicht auftauchen. Sind wohl noch nicht angepaßt.
    Was nun schön ist das Internalz nun auch in Querformat angezeigt wird. Ansonsten merke ich eigentlich keinen Unterschied. Ist vielleicht noch nen Tick schneller bei den Anwendungen, schwer zu sagen da das Teil eh schon richtig schnell war.

Gruß
    Andreas

Hallo,

ich habe mir das Office Paket von Picsel gegönnt. Das kostet 9,99 Euro im HP Market. Das Programm ist jeden Euro wert.
    Da kann man auf jeden Ordner zugreifen den man sich angelegt hat und ist alles sehr schnell. Selbst die im Excel Sheet enthaltenen Diagramme werden einwandrei wiedergegeben und man kann sie weiterbearbeiten. Das Progrmm lohnt auf jeden Fall. Mannkann sich einzelne Ordner anlegen wie man möchte und separat darauf zugreifen wje in einem Exlorermenü.

Gruss
    Andreas

Moin und gutes Neues Jahr,

jetzt habe ich mich nach langen hin und her zu einer Kreditkarte entschlossen. Nu isse da, ich wollte das Picsel Office im App Store holen. Also wollte ich im AppS tore die Kreditkarte hinzufügen und der Store aktzeptiert die Karte nicht mit dem Fehler "Karte kann nihct hinzugefügt werden, die Kreditkarte ist möglicherweise gefälscht.

Die Bank sagt mir , die Karte ist aktiviert und damit wäre alles in Ordnung. Gibt es im HP App Store Karten von Banken die nicht aktzeptiert werden oder mache ich was falsch ?

Vorab vielen Dank und Gruß
    Andreas

jo ist schon klar, wir reden aber hier von der Kensington Keylock Tastatur die ja eigentlich fürs IPad gedacht ist.

Da ist es leider nicht so einfach, es sei den man nimmt dafür ein IPad dann paßt es .

Gruß
    Andreas

Hab ich eben in einem anderen Forum gefunden. Vielleicht kennts ja noch jemand nicht.

Eben hat @JayCanuck (kanadischer webOS-Dev) einen lustigen Tipp bezüglich eines Ester Eggs getwittert. Um dieses zu finden öffnet man die Mail-Anwendung und sucht den Begriff "supercowpowers". Daraufhin ist ein kleiner Kuh-Kopf zu sehen. Auf diesen tippen und schon kommt es :D

Gruß
    Andreas

Hallo,

habs jetzt per Email geschickt. Da kenn ich mich besser aus :-). Mit Mediafire werde ich mal ausprobieren.
    Bin mal gespannt ob es klappt. Wenn nicht gäbe es wohl bis jetzt dann noch keine andre Möglichkeit.

Danke und Gruß
    Andreas

Hallo,

der Dateianhang wäre 28kb groß, darf aber angabegemäß nur 20Kb groß sein und Mediafire habe ich nicht. Kannst Du mir vielleicht Deine Mailadresse zuschicken ?. dann schicke ich es über Email.

Gruß
    Andreas

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir das Programm Picsel Office zuzulegen. Jedoch hängt es davon ab ob ich damit ,im Gegensatz zu Smart Office, Excel Dokumente mit integrierten Diagrammen öffnen kann und bearbeiten.
    Heißt im Klartext, ich habe eine Excel dokument mit mehreren Zahlenreihen aus denen ich dann ein Diagramm gebaut habe und im gleichen Tabellenblatt abgelegt habe. Bei Smart Office bekomme ich das Diagramm nicht angezeigt sondern nur die
    Zahlenreihe. Geht das mit Picsel Office weiss das jemand ? (Bei der Office Suite von ANdroid ist es möglich).

Danke vorab und Gruß
    Andreas

Dann drücke ich Dir die Daumen und halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Wenn Du es öffnest wären vielleicht ein paar Fotos hier zur Doku nicht schlecht oder eine Anleitung zum Austausch des Displays. Wüßte jetzt nicht wie man das Teil aufbekommt außer entfernen der Gummidichtung am Display und dann sanftes
    aufhebeln. Bin mal gespannt auf Deine Erfahrungen. Wenns offen ist mal ei Foto machen wie es innen aussieht :)

Danke und Gruß
    Andreas