Posts by MisterTX

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

danke für die schnellen infos.
    treodesktop hab ich schon probiert, der mag die message.pdb auch nicht erkennen. mit der MSLSA weiß ich nicht wirklich was anzufangen, die SMS2 enthält irgendwie eine Nachricht.
    ich vermut, dass der header der message.pdb im eimer ist - wie gesagt, wenn ich sie mim editor untersuch, finden sich die nachrichten ja drin.

Servus zusammen!
    Irgendwie hats mir die message datenbank des 680 zerschossen.

Plötzliche waren alle Nachrichten weg. Hotsync bringt sie komischerweise nicht zurück.
    Kurz bevors mir aufgefallen ist, hab ich auch noch mit nvbackup gesichert, und damit die letzte (gute) Sicherung überschrieben, es fehlen also zwei Wochen.
    Wie dem auch sei - läßt sich die Datenbank irgendwie reparieren? Immerhin sind in dem aktuellen pdb file im ascii-editor am pc alle nachrichten da. nur will der palm das file scheinbar nimmer lesen..?
    Irgendwelche Ideen? Danke!

Servus!
    Wenn das Thema hier grad schon diskutiert wird, hab ich auch noch ein Problemchen:
    Ich bastel mir ja auch shcon geraume Zeit meine pathaway-Karten wie beschrieben aus google-earth selbst.
    Am Palm sind die Farben allerdings immer gräßlich, teils kann man bei sehr ähnlichen Farben kaum was erkenne. Schaut aus, als wäre die Farbtiefe zu gering, hab ich aber beim konvertieren auf den höchsten möglichen Wert eingestellt.
    Ist das einfach so - oder mach ich irgendwas falsch?

Moin!

Irgendwie versteht mein Treo 680 nicht, dass ein extern geladener Akku voll ist, den ich ihm serviere..
    Er ist nachgemessen voll, Originalakku & Ersatzakku zeigen nach dem externen Laden im Treo immer nur um die 50%, Spannung (per BatterGraph - wie genau das auch immer ist) stimmt auch nicht immer.
    Wenn ich dann aber eine Viertelstunde im Treo nachlad, ist alles super, 100%, 4200mV.
    Jemand ähnliche Erfahrungen?

Original von ElectricMagic
    1:

Ich habe gelesen, daß es einige geschafft haben das Versamail vom Treo 680 auf dem TX zu installieren (und es funktioniert einwandfrei.) Link ist mir im Moment entfallen, da mich das weiter nicht interessiert hat.

Das Versamail ist nicht das selbe?

hm, wie jetzt?
    rein das mechanische geräusch? - das existiert bei mir quasi nicht.
    oder tastentöne?
    das einzige war mir schon abends im bett, oder sonst wo wo ich kopfhörer verwende und es leise ist, aufgefallen ist, sind - wie soll ich sagen - "rausch-peaks" beim drücken einer taste..

Original von baggi1966
    mein dhl mann hat auch geklingelt...und keiner war da...aber morgen kommt mein navi...juhuu, 3 tage vor der urlaubsfahrt...also hat nicht nur meine kleine ihr spielzeug dabei sondern auch der papa... :D

jetzt werd ich aber langsam stutzig - hab mein formular 3 tage vor dir eingeschickt..
    ich will auch mein spielzeug!!

Ja, eigentlich. Hast Du's mal ausprobiert?
    Meine Vorgehensweise - ich habe einen Kontakt mit Privat-Adresse, will Büro ergänzen.
    Also ändere ich den Reiter von privat auf Büro. Da macht mich schon stutzig das alle Infos stehen bleiben. Neueingabe. Jetzt hab ich mit Büro den Privat-Kram überschrieben. Es taucht jetzt zwar alles korrekt bei Büro auf - aber Privat ist eben weg.. :oh-je:
    Was mach ich dann falsch?
    Wie gesagt, editieren am Rechner und nur anzeigen am Palm klappt.

Lösung gefunden:
    Beim TX (zumindest bei meinem) sind automatisch immer mehrere Adress-Sätze sichtbar. Beim Treo nur einer - wenn ich auf das kleine Plus unten drück, kann ich einen weiteren ergänzen..
    Da muß man ja auch erst mal drauf kommen.. ;)

Servus!

Stell ich mich grad einfach nur dämlich an oder kann ich in der Contacts (am 680er) Anwendung am Palm keine Privat- und Büroadresse ordentlich editieren?
    Das Auswahlfeld privat/Büro/andere steht ja nur vor Adresse, aber nicht vor Stadt, PLZ, ... Wenn ich was änder, wirft er beide Adressen durcheinander.
    Über Palm-Desktop eingeben und synchronisieren klappt natürlich, aber wie geht es am Treo?

Servus!

Grad auf bahn.de entdeckt:
    http://www.bahn.de/p/view/plan…vices/railnavigator.shtml
    quasi die konsequente fortführung von fahrplan - inklusive einbindung von online-ticket, gps-schnickschnack (den keiner braucht, aber was solls) und - aktuellen statusinfos wie verspätungen!
    Nie mehr im zug den schaffner suchen und ihn überreden rauszufinden, welcher anschluss noch erreicht wird! :oh-ja:
    erster kurztest verlief erfolgreich, schau ma mal, wie sich's in der praxis bewährt..

Original von Ulfrinn
    Intern kennt das Palm OS hier zwei Lautstärkevorgaben: Die Systemtonlautstärke (Schaltflächen, Menüs, usw.) und Alarmtöne. Leider werden bei den Treos diese zwei Vorgaben in den Systemeinstellungen zusammengefaßt. Mit einem Programm wie den CoolDAs kannst Du aber beide Einstellungen getrennt voneinander ändern. Diese Methode ist bei mir auch im Einsatz und funktioniert einwandfrei.

Danke, das schafft doch Klarheit. Jetzt fällt mir auch wieder ein, dass das beim TX anders ist.. Werd dieses CoolDA gleich mal testen.
    Woher kommt man eigentlich an solche technischen Details?

Original von EricssonFreak
    Nach meinen Erfahrungen maximal 20 - 30 Kilobyte pro Tag. Soweit ich technisch informiert bin, muss sich der Treo alle x Minuten mal beim Server melden um weiterhin Bereitschaft zu signalisieren, den Rest übernimmt ja der Server an sich - deswegen heißt es ja Push Und bei diesen Meldungen werden ein paar Bytes verbraten, mehr nicht.

stimmt das denn? ich dachte, ich muß für das datenvolumen, das der server zu mir pusht, auch zahlen??

Original von dead
    Ich habe das gleiche Problem, und das dt. installiert.
    Das Palm nicht die Möglichkeit vorsieht die Tastentöne separat abzuschalten ist mir 'leicht' unverständlich...

Das tritt ja noch in anderen Situationen auf, nicht nur beim mail-Empfang. Hab mich jedenfalls schon des öfteren drüber geärgert, dass es akkustische Signale nur zusammen mit diesem nervigen tastpiepsen gibt..
    Hat denn da noch keiner unser findigen programmierer..?