Posts by Stadjan

    Fassungslos, das sagt mir, das Du es noch nie benutzt hast.


    Es gibt so viele Anwendungsfälle, wo man Informationen aus mehr als einer Anwendung heraus braucht und das geht nur dann, wenn das System mehrere Apps gleichzeitig laufen lassen kann und nicht beim Wechsel beendet und dann versucht, beim erneuten Aufruf den Status wieder herzustellen. I.d.R. klappt das nämlich nicht richtig, jedenfalls nicht unter iOS oder Android, während es bei webOS oder PBOS/BB10 damit nie Probleme gegeben hat.

    Ja da wird einem immer wieder ganz anders wenn man den Android Home Butten benutzen muss um jedes Programm erst einmal zu beenden muss um z.B. ein
    Passwort zu kopieren... dann wieder beenden und zurück...
    ABER die Leute die ich kenne brauchen das auch nun wirklich nicht... Hauptsache ne Menge APPs und die bitte schön kostenlos.

    thg
    Alles richtig. Und noch ein kleiner Tipp: das 64GB-Playbook bekommt man schon für 170. Da kann man nichts mehr falsch machen.

    Ja, ich habe mir das Gadget auch geholt. Das macht echt Spaß und ENDLICH kann ich wieder wischen! Das Ding ist wirklich hacke-schnell. Unglaublich.

    Amiga.. Palm.. (hp).. Blackberry.. egal Hauptsache was anderes als die anderen

    :D



    Es ist halt Schade zuschauen zu müssen, wie das ganze den Bach hinuntergeht. Ich hoffe mal, daß mein 3er Pre noch ein paar Tage hält. Und, wenn das fertig ist das Pre plus noch funktioniert. Dann kann ich ja mal über ein Apfel oder Google Fon nachdenken. Das gilt auch für das TP... Wer sitzt da eigentlich und fällt Entscheidungen?
    Hätten sie Palm nicht gekauft, wäre uns dieser Eiertanz erspart geblieben. :verwirrt:

    Tja nach einer Woche Einarbeitung und ein paar Apps zum aufpeppen von Android denkt man nicht mehr über
    WebOS nach. Mit einem Androiden kann man deutlich produktiver arbeiten. Es funktioniert einfach. Es ist alles da,
    einschl. WaveLauncher. Für mich DER PalmOS Nachfolger. Den teuren WebOS Ausflug hätte ich mir sparen können.

    brauchen wir einen neuen Thread? zb: ICS auf dem TP?
    ... also ich hatte mit Android bisher nichts am Hut. Aber man soll ja selber ausprobieren um
    mit diskutieren zu können.


    Also ich habe nicht viel mit dem TP gemacht außer E-mail, Kalender, Surfen ... und für manche
    Webseiten hab ich dann immer noch mein Notebook angeworfen, weil die Darstellung mist war oder ich
    mit der Tastatur nicht so klar gekommen bin...
    Na und ich habe den Rissen des Gehäuses an den Lautsprechern beim wachsen zugesehen :(
    Aber ich schicke das nicht mehr nach HP ein. Mir egal...


    Naja, mit CM9 bin ich schnell klar gekommen. Das TP rennt wie der Teufel, Lags gibt es nicht mehr, alles
    funktioniert, auch die Onscreen-Tastatur schön gemacht.


    Telefonieren über das TP mit der AVM App, check! Programmieren meines Technisat Receivers, check!
    Die Philips APP dirigiert meinen Fernseher, check! Yamaha steuert eine APP für den Surround Receiver bei, check!
    Chrome stellt alle Webseiten zügig und klar da, check! E-mail geht, Check.... Die Kennwood APP dirigiert das
    Autoradio, check.


    Mir fällt gerade kein Grund ein wieder nach WebOS zu wechseln.... werde mir bald erstmal ein Xperia Go zulegen.
    Mein PalmPre- wird irgendwann das Zeitliche segnen und mein Pre3 wird nicht für 150 Euro bei HP repariert (Display).


    Aber schön wars trotzdem... erinnert mich an meinen Amiga.

    Hallo Jörg,
    dann will ich mich mal outen. Das Problem hatte ich auch, bis mir auffiel das das andere Ende des USB Kabels nicht im Rechner,
    sondern im Netzteil steckte.


    +1


    Facebook wird von mir komplett geblockt, an einem Mugen für den Pre 3 wäre ich allerdings sehr interessiert.

    -1 FB ist Ok. Besonders mit Pad und Pre.
    Ich sehs so: Meine Daten werden das einzige von mir sein, was in 100 Jahren noch durch die Wolke schwebt :)


    Ich warte aber auch schon auf den Mugen Akku für den Pre 3.

    So, das UpDate ist drauf. Hat ca. 3h gedauert, jetzt geht alles etwas flüssiger.


    Überkernel ist nur ein Platzhalter und in Preware wird z.Z. nur ein einziger Patch angezeigt. :schnieft:


    Grüße

    Na das ist ja alles 100% schneller geworden. Hab soweit alles ausprobiert.
    Leider startet Preware mit Fehlermeldungen und dann hängt er beim einlesen der Paketliste.
    Hat das sonst noch jemand?
    marko

    Toodledo Webseite unter Menupunkt Help: Does Toodledo work with Google Calendar? auswählen.Zu GoogleCalendar hinzufügen, fertig.Der Calender heisst dann Toodledo Task.

    Grüß Dich,
    tja genau das erwartet man von einem "Palm". Ich habe das nun mit Toodledo gelöst. Das ist wie Du schon sagst nich so dolle aber es geht. Aber nur, wenn Du auch bei Toodledo das Pro Paket
    für 30 $ pro Jahr bestellst. Dann hast Du kannst Du auch ein Projekt anlegen das mehrere Wochen läuft und in den Untertasks Teilziele- und Aufgaben definieren. Außerdem kannst Du Files mit ablegen.
    Done! für den PRE kann zwar die Daten nicht anzeigen, aber das kommt hoffentlich noch. Die Anzeige auf dem Touchpad ist mit toodle Tasks sehr schön gemacht. Die Toodledo Einrichtung
    mit Folder und Context ist erstmal etwas konfus, aber wenn man mal erkannt hat wies gedacht ist, löpt das ganz gut. Ich habe Done! so eingestellt das ich täglich morgens die Termine und Aufgaben
    als Notification angezeigt bekomme. Zusätzlich hast Du ja auch noch die Ansicht im Google-Kalender über toodledo tasks.
    Das keine Anbindung zu den Kontakten besteht finde ich auch einfach nur ärgerlich. Alles in allem ist alles recht rudimentär gehalten. Ich hab zur Not immer einen Stift und Papier mit dabei.
    Schöne neue Welt...

    moin,
    [ .. ]


    wie auch immer: gibt es eine sinnvolle aufgaben-app? wegen mir auch eine cloud-anwendung? am allerbesten eine, die sich auch in eine art agenda einbinden lässt, wofür ich allerdings ebenfalls eine app suche? ausprobiert habe ich toodledo und RTM, begeistert bin ich nicht, was schon daran liegt, dass die clients für den Pre den bildschirm ausnutzen, um mir sage und schreibe 4 aufgaben darzubieten (!), was soll ich denn damit? ich habe teilweise 5-10 aufgaben am tag ... und keine bietet mir die möglichkeit, als aufgabe "rufe XY an" hinzufügen, jedenfalls nicht mit link/auswahl zum adressbuch bzw. den kontakten. was ist denn jetzt bitte "smart" an so einem phone?
    [ .. ]

    bin jetzt mal gespannt, wenn das defekte wieder zurückkommt.
    Mein anderes TP hat heute nacht gezeigt, wie man zu so einer Tiefentladung kommen kann: es lag nicht sauber drauf und hat die ganze Zeit geswitcht zu "Akku wird geladen" und Akkubetrieb.
    Dabei wurde es natürlich praktisch nicht aufgeladen, ging aber eben auch nicht aus...


    Ist mir aber immernoch ein Rätsel, dass das Amiteil nicht auf Strom per Kabel reagiert und dass ich s an den Amisupport schicken soll...

    Hi, mein Touchpad ist heute aus Ungarn (ca. 1 Woche) zurück gekommen. Wie es aussieht ist es ein neues Touchpad. Meins hatte ne kleine Macke an
    den Lautsprechern. Tja ich hoffe das Ladeproblem hat sich nun erledigt.
    marko

    Meine fitbag hab ich jetzt seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden.
    Die Tasche passt perfekt.
    [..]

    Findest Du? Ja der PRE passt rein aber kein Vergleich zur Original Palm Pre- Tasche.
    Mich stört am meisten, dass die unten einfach gerade geschnitten ist. Etwas lang
    ist meine auch...

    Hallo Miteinander,
    also mein Touchpad 32 gb ist heute auch von UPS abgeholt worden um
    es nach Budapest zu verbringen. Die Anweisungen gab mir ein freundlicher
    Mitarbeiter mit einer Telefonnummer aus Argentinien (wollte erst gar nicht rangehen).
    Die Zeit läuft ...


    marko

    Fahre Morgen für 3 Wochen in Urlaub. Heute ist der PRE3 und das Touchpad gekommen :thumbup:
    Ich hoffe nur da ist jetzt nichts defekt.


    marko


    PS: Ich ärgere mich heute noch das ich Montag nicht das weiße Ding geordert habe ... Aber freue mich das ich bei hp überhaupt durchgekommen bin.