Beiträge von Stadjan

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    ... ach ja...
    per USB Kabel kann man natürlich auch direkt syncroninieren.
    Ich arbeite jedoch lieber drahtlos.


    kulf
    Ob das Programm, sicher ist? Ob der PRE sicher ist?
    Ob Win7 sicher ist? Sicher ist, dass nichts sicher ist.
    Mit dem Kauf eines PRE´s habe ich mich schon für etwas
    "Unsicherheit" entschieden.



    gruss
    stadjan öhm marko

    Könntest du mir den genauen Vorgang deiner Synronisation und die Programme etwas näher erläutern, also zumindest WIN-Soft - würde mich sehr interessieren für die Verwaltung meiner Daten!


    Viele Grüße!

    Hallo,
    unter Jvault Desktop kannt Du eine Demo Version runterladen.
    Du legst einfach ein Profil an und danach Unterkategorien. Unter Templates kannst Du vorgefertigte Schablonen
    benutzen oder entsprechend anpassen und erweitern. Der Passwortgenerator übernimmt die Einstellungen
    direkt in die richtige Zeile- sehr nützlich. Im Menü unter Encode Backup/Restore ginbt Du Deine E-Mail Adresse an und bekommst einen
    verschüsselten Text per E-Mail. Auf dem PRE öffnest Du dann einfach diese E-Mail, kopierst den codierten Text ins
    Clippboard und liest es in jvault ein, fertig.


    Bugs:
    -Das einlesen meiner SplashID Desktop Daten hat nur teilweise funktioniert. Macht aber nichts, da ich neue/andere Kategorien
    erstellt habe und diverser Müll nicht mehr gebraucht wird.
    -Im Passwortgenerator kannst Du auswählen, welche Zeichen/Sonderzeichen Du haben möchtest.
    Wenn gar nichts ausgewählt wird stürzt er ab.
    Manchmal generiert er keine Ziffern, obwohl der Punkt angewählt ist.
    -Der Anmeldebildschirm (PRE) ist scheinbar für den PIXI ausgelegt. Nach unten ist
    noch Platz. (Das heisst aber auch, dass mir der PIXI Bildschirm zu klein sein wird, schade ;) )




    gruss
    marko

    Hallo,
    nach Spash ID und kurzem Betrieb von Secret habe ich mir jvault als PRE APP und
    WIN-Soft gegönnt. Gesynct wird verschlüsselt über E-Mail. IMHO eine gelungene Alternative
    und preislich angemessen.


    gruss
    stadjan

    .. 23:30 Update wird angezeigt. (E-Plus)


    Schade, ich wollte heute abend den ersten Praxistest mit der Videofunktion
    beim OWL-City Concert in Köln machen.
    Dann wird wohl wieder unser Hund als Schauspieler herhalten müssen :)


    gruss
    stadjan

    Mittlerweile bin ich mit dem Akku auch ziemlich zufrieden, da er so um die 2 Tage hält, und das bei 3G, Pushmail, Netzzeit-Sync, und ungefähr jeweils eine Stunde Dauerbenutzung am Tag ;) Außerdem habe ich einen der angeblich schlechteren Akkus erwischt.

    IMHO kann es auch daran liegen das ich meinen PREmaten lange nicht mehr angebrüllt oder gedroht habe :D
    Das PRE scheint sehr sehr Harmoniebedürftig zu sein. Da muss man schon mindestens 30 Minuten am
    Tag kuscheln (wie lange genau steht leider nicht in der Anleitung).
    Und die Symbiose PRE<->Akku dauert daher halt etwas länger...


    gruss und frohes Fest,
    stadjan

    Hallo,
    hier im Thema ist es ja sehr ruhig geworden. Evtl. liegt es ja daran das mittlerweile
    alle mit der Akkulaufzeit zufrieden sind ? Ich spiele zwar auch deutlich weniger mit
    dem PREchen rum als am Anfang, aber der Akku hält mittlerweile deutlich länger.
    Gestern 7:00 vom Ladegerät heute 11:15 noch 55%. Na bitte.


    gruß
    stadjan

    Also das muss mir jemand erklären:
    Seit gestern synct mein Pre wieder mit GMX. Ich habe aber weder beim Pre irgendwas verändert, noch bei GMX. Schon komisch.
    Ich habe jetzt sogar auf die Umlautordner (Gelöscht, Entwürfe) umgestellt. Klappt alles.
    Ist schon ein seltsames Gerät der Pre.

    Argh, glmpf,
    was habt Ihr gemacht? Ich glaube mir hat jemand sein gelbes Ausrufezeichen aufs Auge gedrückt X((
    Ich habe mich schon gewundert warum nur Mails von freenet und google ankommen. Am
    04.12 hat er das letzte Mal mit GMX synchronisiert....


    ich glaub ich warte einfach ab bis es wieder läuft.


    gruss
    stadjan

    Hallo,
    ist bei mir auch so. (kein WLAN, nur G)
    gruss
    stadjan


    Ich hatte das gleiche Problem! Seit WebOS 1.3.1 am Montag kam ich per WLAN
    nicht mehr ins Internet. IP, DHCP wurden nicht verändert (und überprüft und für ok befunden). Ich habe dann mal testweise von fester IP auf dynamisch
    umgeschaltet, damit geht es wieder. :thumbup:


    Rudi

    Hallo,
    bei mir funktioniert der Netzzugang per WLAN seit dem Update über den Firmenproxy auch nicht mehr.
    Ich bin der Meinung das der PRE die Gatewayeinstellung nicht übernimmt, da ich vom Proxy eine Fehlermeldung bekomme.
    Über die Fritzbox zu Hause mit DHCP habe ich keine Probleme.


    gruss
    Stadjan

    WLAN muss man nach platt machen neu einrichten.


    Google Kalender Einträge können eine Weile brauchen. Oder Kalender-Konto löschen und neu eingeben.

    OK, WLAN funktioniert immer noch nicht. Es liegt aber irgendwie an der Proxy-Einstellung des Gateways.
    Nur kann man da ja nicht wirklich etwas falsch machen.
    Und Google ist auch nicht gesynct.


    gruss
    stadjan

    Schön, dass es noch jemandem so geht.
    Mir kommt es auch so vor, als ob es da unterschiedliche Erfahrungen gibt - bei manchen waren die E-Mail-Einstellungen noch da, bei anderen nicht.
    Wichtiger wäre zu wissen, was dann mit den Kontakten ist. Ich meine gelesen zu haben, dass die auch bei jemandem weg waren. Aber sind die nicht in der Wolke gesichert?

    Hallo,
    ich habe eben hier geschrieben: Update 1.3.1: Und so ist es geworden! :


    --schnipp--
    Na bitte, geht doch,


    ich habe die kleine PREmimose mal komplett gelöscht und siehe da er holt sich die abgespeicherten Kontodaten aus der Wolke.


    Sogar die Apps sind wieder da.


    Aber es gibt natürlich auch weniger schönes:


    - Die Email- Konten sind 2 mal vorhanden 1x pop 1x imap (POP gelöscht)


    - Im Kalender sind alle Kategorien und Konten wieder hergestellt - leider werden die Google Kalender Einträge nicht angezeigt :verwirrt:


    - Internet über WLAN geht nicht mehr.


    - Dieses ver****** SplashID wird immer noch unter Updates angezeigt.


    --schnapp--



    evtl. hilft es ja bei Eurer Entscheidungsfindung, die Kontaktdaten sind jedenfalls vollständig.



    Stadjan

    Na bitte, geht doch,
    ich habe die kleine PREmimose mal komplett gelöscht und siehe da er holt sich die abgespeicherten Kontodaten aus der Wolke.
    Sogar die Apps sind wieder da.
    Aber es gibt natürlich auch weniger schönes:
    - Die Email- Konten sind 2 mal vorhanden 1x pop 1x imap (POP gelöscht)
    - Im Kalender sind alle Kategorien und Konten wieder hergestellt - leider werden die Google Kalender Einträge nicht angezeigt :verwirrt:
    - Internet über WLAN geht nicht mehr.
    - Dieses ver****** SplashID wird immer noch unter Updates angezeigt.


    bis dann
    Stadjan

    Moin,
    leider kam ich nicht ohne das "teilweise löschen" aus. (Updateserver nicht gefunden ...) Es hat wohl an SplashID gelegen? Alles andere waren frei apps. (kein homebrew)
    Sehr lästig. Nun lädt er laaaangsaaam...


    gruß
    stadjan

    Update ist installiert. Dabei hat er mich nach dem Palm Profil gefragt. Die Daten habe ich eingegeben. Nun hab ich Google, Email etc erneut
    eingerichtet. Im Palm Profil Kontakte sind _keine_ Kontakte mehr vorhanden :weint: Die Google Kontakte holt er auch nicht ab. Google Kalender
    synct auch nicht mehr :cursing: In den Anzeigeoptionen meint er nur das u.U keine Kalender aktiviert sind.


    Beim Aufruf von Updates zeigt er nun Flixster und SplashID obwohl ich die nach dem löschen ja gar nicht mehr vorhanden waren und beide im App Katalog
    nicht mehr auftauchen. Flixster hab ich upgedated bei Splash erscheint das Ausrufezeichen. :verwirrt:


    Tja um 07:00 Uhr hatte ich noch ein toll funktionierenden Pre, klar das mir sowas wieder passiert.
    Wenn ich wüsste ob es was nützt würde ich das Teil mal Komplett zurücksetzen.


    Etwas niedergeschlagen
    Stadjan

    Hallo, hier ein Update
    Heute 17:22 Akku 51 %, mit dem Unterschied das das Telefon auf 3G/G Automatisch steht und ich heute morgen
    ca. eine Stunde mit 3G im Internet unterwegs war. Könnte IMHO besser sein ;((


    gruss
    stadjan


    PS: Japan Akku Typ: A

    Mein Akku habe ich um 08:00 Uhr mit 100% vom Lader genommen, er steht jetzt bei 31%.
    BT, WLAN, GPS aus, Mailabruf alle 30 min, ab und zu Twitter- und Kalendernutzung, kein Telefonat.

    Hallo,
    ich habe um 07:30 bei 100% mitgenommen WLAN ist seit dem an, 2G im Telefon eingestellt.
    GPS,BT aus, Mailabruf alle 30 min. 30 min im APP Katalog und WEB gespielt. Termine neu geordnet
    kein Anruf 17:22 auf 54 %.
    Ich habe den Akku gestern das erste Mal zum laden eingesteckt als er abends wegen Strommangel das
    Display gedimmt hat.
    Mir kommt es so vor, als ob heute die Laufzeit höher ist. Deshalb werde ich die 2 nächsten Zyklen
    mal komplett entladen, evtl. hilft das ja.


    gruss
    stadjan

    PHOEnix hast ja recht, ich meinte auch, das da irgendwo gelesen zu haben. Aber als ich danach suchte, hab ich es nicht gefunden (das kommt davon, wenn man in deutschen PDFs nach cut, copy oder paste sucht, da findet die Suchfunktion nichts).
    Der Fehler lag eindeutig zwischen meinen Ohren.
    Dank der Mitleser hier war das Problem dann ja nach 3 Minuten gelöst, das ist doch schon mal was, oder?


    Liebe Grüße


    Jutta

    hallo,
    schau mal im Pre unter Hilfe/clips da haste das hier geschriebene noch mal schön annimiert :)


    gruss
    stadjan

    Wie ist denn nun der Standardkalender im Pre? Ist er für den Alltag brauchbar? Werden Aufgaben unterstützt? Ich würde mich sehr über Informationen diesbezüglich freuen.


    Gruß
    Mark

    Hallo,
    der Kalender sieht gut aus .... ist IMHO aber alles noch Beta. Die Entscheidung in welches Profil der Eintrag kommen soll ist lästig.
    Ich habe es noch nicht mal geschafft einen Eintrag mit einem Kontakt zu verknüpfen.
    Kann es sein das der noch nicht einmal eine .vcs Datei einlesen kann. Die Fehlermeldung heißt "keine Anwendung gefunden, die diese Datei öffnen kann".
    Wenn man Agendus genutzt hat, bleibt nur die Hoffnung auf das 1.3 Update.


    gruss
    stadjan

    So, Kinners, wenn ihr bei GMX (IMAP) einfach ein paar neue Ordner anlegt klappt es.
    Bei mir heißt der Kram nun "Drafts" und "Trash". So auch im pre definiert.
    Jetzt kann ich endlich Mails löschen. Vorher wurdste da wahnsinnig, weil die Mails immer wiederkamen (Zombies!!! ;) ) und dann auch gleich noch als "ungelesen" gekennzeichnet waren.
    Ergo: Never trust the "gelöscht"-Ordner from GMX... :oh-ja:


    Schei* Umlaute. Wer administriert bei denen die Mailserver? :oh-je:

    Hallo,
    ich habe gerade das googlemail konto auf dem pre eingetragen.
    Da gibt es doch Standardmäßig den Ordner "Entwürfe"
    gruss
    stadjan