Posts by BigTom

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Also ich habe meine Software mittlerweile von ViaMichelin auf TomTom Navigator6 umgestellt und bin jetzt sehr zufrieden. Ich kombiniere das mit dem Kirrio GPS-Kit und einer Bluetooth Maus.

Im Gegensatz zu ViaMichelin benutzt der TX jetzt nicht mehr den im Kirrio GPS Kit eingebauten GPS Empfänger zu benutzen sondern bleibt bei der Bluetooth Variante - und der Lautsprecher vom TX ist meiner Meinung nach wirklich gut und ausreichend.

Von der Kontrastierung her läßt sich die Routenführung bei TomTom auch viel besser erkennen als bei ViaMichelin - und das will was heissen, habe ich das doch auch schon bei einem offenen Cabrio und bestem Wetter getestet! :smile:

Ich habe die Kombi von TX mit ViaMichelin und PlamOne GPS-Kit (also die Saugvorrichtung mit inkludierter GPS - Maus).
    Da die letztere aber nicht sauber funktioniert hat, habe ich mir jetzt eine Bluetooth-Maus gekauft, die super im Set funktioniert - allerdings nur solange ich das PalmOne GPS-Kit nicht unter Strom setze (was den Lautsprecher und das Aufladen natürlich erst aktiviert - und zwer deswegen, weil dann jede andere GPS-Verbindung gekappt wird und er sich mit der eingebaiten "Navibox" verbindet.

Kann mir irgendwer sagen, wie ich diese Funktion deaktivieren kann, damit die bluetooth GPS-Verbindung bestehen bleibt???

(sorry, wenn ich das hier rein poste - aber in einem anderen Thread bekomme ich schon ewig keine Antwort - und hier ist man an der Thematik noch am nächsten dran....)

Zusätzliche Info: auch ich kann die schlechte Lesbarkeit des TX bei Sonneneinstrahlung bestätigen.... bin aber schon gespannt auf meine ersten Erfahrungen als Fussgänger mit dem Teil (was mit der Bluetooth-Maus jetzt ja kein Problem mehr ist).

ich bin mir nicht sicher, ob es dasselbe ist.... bei mir läuft alles problemlos, aber der GPS-Empfang schaltet augenblicklich auf "Navibox" um (ich verwende Via Michelin in meinem TX) - und ebendort gibt es auch nach 1h keinen brauchbaren EMpfang.
    Ich habe auch eine weitere Maus, die zwar angesteckt ist, aber ebenso nicht erkannt wird.
    Jetzt habe ich mir auch noch eine Bluetooth - GPS Maus zugelegt.... und die funktioniert direkt mit dem TX hervorragend (hat ständig 8-11 Satelliten gefunden). Sobald ich das Gerät dann aber ins Kirrio einsetze bleibt er nicht bei der Bluetooth-Verbindung sondern switcht auf Navibox um.
    Eigentlich sehr ärgerlich, wenn ich jetzt das hochmoderne Kirrio-Gerät wieder in die Lade legen muss und mir eine "unintelligente" Halterung fürs Auto zulegen soll....

Oder kann mir jemand sagen, wie ich die "Navibox" komplett deaktivieren kann?