Hallo an alle...
Ich weiß, dass solche Einträge von "Neulingen" ungern gesehen werden, aber ich habe versucht, mich vorher größtmöglichst zu informieren.
Vorgeschichte:
- Hatte (habe) Palm Vx (mit Agendus), lange und begeistert genutzt.
- 2 Geräte rumschleppen zu viel -> Ericsson P910i gekauft mit Agendus
- Kein Palm/Agendus-Desktop, d.h. Daten NUR auf dem Handy eingeben und haben ist ÄTZEND !!! (Alleine die Monatsübersicht von Terminen etc. pp)
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich erwäge nun wieder umzusteigen und habe den Treo 680 im Blickfeld.
Habe dazu Eure Berichte - und andere gelesen - und folgende Fragen:
0. Hat es überhaupt noch Sinn Palm zu nutzen?
Immerhin sind Windows Mobile Teile verbreitet, kompatibler mit dem ganzen anderen Microschrott Müll... wie lange wird Palm noch existieren/ entwickelt?
Ich war begeistert von meinem Vx... Aber wird man es auch von einem Treo sein?
1. Die Mehrheit hat wohl Probleme mit dem AKKU.
Haltet Ihr es durchaus für möglich, dass Palm/Access das durch ein Update der Software beheben wird? Oder ist es eher so, dass das Telefon-Modul einfach soviel verbraucht und nicht ausgereift ist?
2. Macht es deshalb Sinn sich direkt einen 2ten Akku mitzubestellen (vom Vx und P910i war ich gewohnt einmal die woche aufzuladen) oder evtl. doch abzuwarten, da ein Update vielleicht bald kommt?
3. Es liegt wohl ein Sync-Kabel bei. Wann macht es Sinn doch ein Cradle mitzubestellen?
4. Display... Beim Vx war es sehr gross, beim P910i ist es mir - z.B. Monats- oder Wochenansicht - schon zu klein... schwierige Umstellung, wenn man "Platz" gewöhnt ist vom Vx?
Alles in allem habe ich halt etwas Angst nun auf einen Palm umzusteigen, der in Wahrheit keiner mehr ist (und somit auch nicht mehr so begeistert)... und fehlen tut mir schon jetzt die Sprachwahl des Telefons am P910i ... 
Ich bin Euch dankbar für viele Antworten/ Meinungen und auch gerne bereit mal auf anderen Gebieten (EDV Allgemein) auszuhelfen...
Schönes WE,
Stefan.