Posts by edvku

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ich hab jetzt nicht die ganzen Texte gelesen, aber meine Meinung:

Wer WhatsApp genutzt hat, hatte sowieso einen Sockenschuss!

Eine Anwendung, die mein KOMPLETTES Adressbuch ins INTERNET hochlädt, geht GAR nicht!!!
    Auch wird bei jeder WA Message mitgesendet von wo diese geschickt wurde.

Und wenn ich sehe, wie "blind" manche das genutzt haben: Meine Daten sind auch im Internet verfügbar, weil Freunde von mir WA genutzt haben. Und warum? Weil es automatisch "erkennt", wenn jemand anderes auch WA nutzt. Woher wohl? Weil es im I-Net die Nummer vergleicht und zuordnet.

Und nun ordnet es eben den Usern, Adressen, Bekannten alle realen Kontaktdaten zu mit Hilfe von Facebook.

Wer seine Daten bei sowas freiwillig einträgt, sollte generell wissen, dass er alle seine Rechte an den eigenen (und Freundes!) Daten verwirkt hat...

<X

Auch wenn die "Lösung" bereits gefunden wurde, ich hatte mir mal MoneyControl heruntergeladen.
    (Nutzt Euch jetzt wenig, weil ich es nicht im Einsatz hab und somit auch keinerlei Erfahrungen/Tipps geben kann. Aber vielleicht reizt es ja jemand sich das mal anzusehen.)

Um eine treffende Auskunft zu geben, fehlen noch viel Angaben, würde ich sagen.

Welche Programme und welche Kenntnisse darin hat Dein Freund? Hat er lediglich MS-Office, Word, Powerpoint? Wie gut kennt er sich aus? Will er die Daten selbst ausdrucken oder zur Drukerei geben (damit verbunden wieviele Ausdrucke/ Prospekte benötigt er)?

Erst dann kann man wohl einen Tipp abgeben.

Denn wenn ich lediglich 10 Prospekte für in den Laden brauch, die ich mir bei Bedarf schnell wieder neu (und aktuell) gedruckt habe und mich mit entsprechender Software gut auskenne, hab ich das in paar Stündchen selbst gemacht. Kenn ich mich gar nicht aus, würde das Ergebnis ggf. eher "lächerlich" und ich würde es eher in professionellere Hände geben.

WeekCal habe ich auch im Einsatz.

Was ich aber abslut vermisse (ich hab nicht DateBK, sondern Agendus benutzt), ist die Verknüpfung von Terminen und Kontakten, dass man aus EINER Anwendung heraus auf alles Zugriff hat bzw. anlegen kann. UND bei einem Kontakt dann auch sehen, wann man die letzten Termine hatte etc.

Palm war da damals schon weiter, als das iPhone heute. ;)

Da Du bisher noch keine Antwort erhalten hast, zumindest von mir die Rückmeldung, dass ich leider keine Ahnung hab und Dir da nicht weiterhelfen kann.

Aber vielleicht meldet sich noch einer der anderen hier zu Wort. ;)

Ein Forum lebt von den Menschen, die sich darin aufhalten und schreiben.

Wenn Du also nur liest, ist es klar, dass die Foren, die Du besuchst, langsam aussterben. ;)

Ja, es ist hier weniger los und ich hab auch meinen Palm Treo 680 eingemottet und bin auf ein iPhone umgestiegen. Trotzdem liegt mir dieses Forum am Herzen, so dass ich ca. 1x die Woche hier mal reinschaue. Es "menschelt" hier und das mag ich. Hier wird man nicht von "EDV-Profis" runtergeputzt bei Fragen, die unter "deren Würde" (aber eher über deren EQ) liegen.

Insofern: Wenn Du etwas am Leben halten willst, musst Du es füttern. ;)

Leider liegen überall und bei fast allen Themen viele "Leichen" im Keller.

Aber das werden wir nicht ändern. Unter anderem weil "die Menschen" an sich strohdoof sind. Politiker kommen nur nach oben, wenn sie lügen, weil die Menschen die Wahrheit gar nicht hören wollen.

Wenn ein Politiker sagen würde "Wir sind pleite. Wir können fast nichts mehr finanzieren, aber um die Wirtschaft aufrecht zu erhalten, müssen wir das irgendwie hinbekommen. Die Banken und ihre beschissenen Spekulanten haben uns da reingeritten und wir müssen sie trotzdem irgendwie am Leben halten, weil sonst das ganze System zusammenbricht."

WER würde den Wählen? Obwohl es die Wahrheit ist, würden die Leute lieber einen Wählen, der "blühende Landschaftten" und das blaue vom Himmel verspricht.

So sind'se halt! Und weil Politiker das wissen, können die sich gar nicht ändern. (Außerdem schieben die sich gegenseitig mit "Du kommst aus dem Gefängnis frei" Kärtchen nach oben, d.h. wer die meisten Karten über andere gesammelt hat, steht irgendwann oben. ;o) )

Trotzdem frohes Fest,

Stefan.

Übrigens kann ICH mich noch gut erinnern, als vor ca. 20 Jahren NOVELL Server-Betriebssysteme (Netware 4.11 und 4.2) hergestellt hat, die 100x besser waren als alles heute auf dem Markt erhältliche.

Single-Point-of-Administration war da nicht nur großgeschrieben, sondern perfektioniert. Vom Admin-Stuhl aus alles steuern, regeln, updaten... und das vor 20 Jahren!!!
    Dann kam Microsoft mit seinem "ADHS" und baute es nach... wesentlich schlechter und läuft heute noch nicht halb so rund.

Leider setzt sich das bessere äußerst selten durch. Das war bei Video2000-VHS so, bei Novell-Windows, bei Palm-Apple und wird wohl - leider - auch immer so bleiben, dass das bessere Marketing gewinnt, egal wie groß der Schrott dahinter ist. :o(

Politisch würde mir da gaaaaaanz aktuell auch ein Beispiel einfallen, mit dem niemand zufrieden ist, aber das ist ein undankbares Thema... ;)

Deutschland ist für mich ein Land des Hype. Hier stimmt nichts mehr. Hier wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Am Ende erfährst Du, dass die Geräte aus Asien stammen. Aber aus einem Asien, dass dir

Wenn Du oft im Ausland bist, wirst Du mitbekommen haben, dass es dort nicht anders bzw. meist noch viel schlimmer läuft.

Auch Deutschland ist kein "Paradies", in dem alles richtig läuft, aber meist noch 100mal besser als irgend ein anderes Land, das ich bisher kennen lernen durfte. ;)

Was ich mich bei sowas immer frage: Gibt es wirklich Leute, die auf ein Totes System umsteigen? Ich meine... Palm hat sich als totgesagter lange gehalten, aber Blackberry traue ich das nicht so lange zu...

Und wenn DA mal der Service über die Server wegfällt, ist doch Feierabend, oder sehe ich das falsch?

... hält der Akku doch deutlich länger. Mal sehn, wie sich alles so entwickelt.
    Auf dem iPad übrigens genau die gleiche Platzverschwendung in den App-Ordnern mit Reduktion auf das Plan-Quadrat 3x3. X((

Also ich hab den Eindruck, dass mein Akku wesentlich länger hält seit dem Update. Kann aber auch sein, weil ich eh die meisten Verbraucher ausgeschaltet hab, d.h. keine Hintergrundaktualisierung (Microsoft-Geschädigt, will ich nicht jedes Update direkt machen) und nur WLAN und Telefonempfang eingeschaltet. Den Rest schalte ich dazu, wie ich ihn brauche.

Das mit den 3x3 im Ordner nervt mich allerdings auch. Als es hieß, dass man nun unbegrenzt Anwendungen im Ordner haben darf, dachte ich nicht, dass die dafür die Ansicht der ersten Ordnerseite verschlimmbessern.

schlecht(er):
    - die mail-app, deutlich unübersichtlicher, komische sortierfolge (warum sind die "VIP´s" ganz unten in der liste gelandet??), und man kann mails nicht mehr durch "rauswischen" löschen, nee, man muss sie lesen um auf den mülleimer klicken zu dürfen,

Also bei mir geht das (hab es jetzt ohne WLAN Empfang hier aber nur bei ner gelesenen Mail testen können), Linkswisch auf die Mail und dort steht "Mehr / Löschen".

Die Bonbon Farben sind nun auch nicht mein Geschmack, obwohl die flachen Buttons was haben. Es fehlt, dass man irgendwie sein eigenes Farbschema einstellen kann.

Umgekehrt habe ich schon im Einsatz:

Week Cal (gefällt mir als Kalender besser als der Standard) kann die Termine mit Kontakten verknüpfen, so dass man aus dem Termin heraus den Kontakt auf- oder anrufen kann.

Eine Lösung wie Du/Ihr sie anstrebt, habe ich bisher noch nicht gefunden, interessiert mich aber ebenso.

Grüße,

Stefan.

Und wiederum ein fettes Danke an Dich!

Ich werd mir das mit der Folie/ dem Glas überlegen. Tendiere derzeit aber eher zur Folie.

Und Thorsten liest hier nicht mehr mit, obwohl das ganze über seinen Server/Nexave etc. läuft??? Okeeee... *gg* Auch hier wieder Danke für die Auskunft.

Hallo Karl,

nochmal Dankeschön für Deine Hilfe.

Zu dick... ja, ist relativ. Wenn ich mir Deine Bilder ansehe z.B. kommt mir in den Sinn, dass "den Button" drücken da schwieriger wird, wenn so paar Millimeter dazu kommen, oder?

Und zu den Fingerabdrücken: Ist das wirklich so, dass man mit dem Ding KEINE mehr hat?

Eigentlich tendiere ich (vor allem, weil ich ne Lederschutzhülle
    http://www.ebay.de/itm/uTectio…Wallet-Case-/261099973022
    hab, die schon recht gut schützt) immer noch zu etwas "dünnerem", das die Haptik möglichst nicht verändert.

Von EXIM liest hier keiner mehr mit? *dummgux*

Angenehme Restwoche,

Stefan.

Ist die Glasfolie nicht zu dick auftragend? Erfahrungswerte?

Die letzte (Billig-)Folie, die ich hatte, war mir schon zu dick und ich hatte gar kein iPhone-Gefühl mehr beim berühren.

Und jetzt mal ehrlich: Das hier ist doch das Nexave-Forum, das auch EXIM gehört, oder? Keiner der Vertriebler hier, der mit nen Tipp geben kann bei meiner Frage? Eigentlich hatte ich jetzt ne riesige Liste mit Verkaufsargumenten erwartet. *gg* Oder muss ich da wirklich bei EXIM anfragen, als langjähriger Foren-sicker hier? ;o)

Sonst keiner Erfahrungen, wo man die Gravur hinmachen könnte oder so?

Und DANKE Cecil für die Antwort... Rechts neben dem Ohrlautsprecher ist ne Idee, auch wenn da SEHR wenig Platz ist... Ich grübel nochmal drüber nach. ;o)

Hallo Leuts,

kennt sich hier jemand mit EXIM Folie aus? *gg* Dann möge mir derjenige (der sie entweder verkauft oder auch Poweruser ist) bitte ein paar Fragen beantworten:

Ich habe ca. 1 Woche ein Konkurrenzprodukt (hab ich kostenlos zum Testen bekommen) genutzt. Gruselig! Sag ich nur.

- Ich möchte wieder eine gute EXIM Folie, wie ich sie auf dem Palm hatte, wie Junior sie auf dem Pre hatte. Und da der Junior auch ne Gravur auf dem Teil hatte, hätte ich auch gern sowas schönes. Aber WO macht man die beim iPhone 5 hin, ohne dass die stört???

- Und welche Folie nimmt man? Beim Pre war eine matte Folie ok, aber beim iPhone eher die glasklare, oder?

Erfahrungswerte, Tipps? Ich würde gern so schnell wie möglich bestellen...

P.S.:
    Ein Erfahrungswert: Ich nutze eine uTection-Lederhülle, in der man auch die Kreditkarten aufbewahren kann. Die haben mir tatsächlich innerhalb 1 Woche ohne Folie das Glasdislay leicht zerkratzt. (Eher weniger zerkratzt, als mehr so "Schlieren" draufgemacht, die ich aber weder mit Fingernagel noch mit sonst was abbekomme.)

Danke für Eure Hilfe,

Stefan.