Posts by Herzmann

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo Ihr Lieben,

auch ich mochte mich für das sehr gelungene Treffen herzlich bedanken.

Ich war erst das erste Mal dabei. Ja ich war schon immer ein Spätzünder und hänge noch heute der Zeit hinterher, was man auch daran erkennt, dass mein alltägliches Haupt-Handy immer noch ein Palm Treo 650 ist., vermutlich das einzige noch aktive auf dem Treffen.

Für den JPilot Desktop (Linux) habe ich noch kürzlich das Plugin für den Medien-Sync wieder flott gemacht: JPilotMediaPlugin

Hi ace,
    ist ja schon ziemlich lange her Dein Versuch.
    Ich würde das mit dem Entfernen des grauen Aufsatzes auch gerne mal probieren.
    Wie hast Du die abbekommen, ohne das was kaputt geht, also dass man sie notfalls wider heile zusammensetzen kann?
    War in der Kappe nicht so eine Folie, die wohl die eigentliche Antenne darstellt, eingewickelt, wie auf dem Bild hier sichtbar?

Bin gespannt, ob da nach soooo langer Zeit noch eine Antwort kommt.

Hallo,

ich habe kürzlich ein Treo 650 geschenkt bekommen.
    Leider hängt die Antenne ziemlich wackelig drin, und die dazugehörige Schraube M1,5 x 10 und eine andere, M1,5 x 6 fehlen auch.
    Es passen auch entsprechende Schrauben vom Treo 600, die sind nur mit Torx T6- statt mit T5-Köpfen, sonst wohl gleich. Die lange wäre schon sehr wichtig für die Sicherung der Antenne, möglicherweise ist sie auch ein bisschen länger wie 10 mm (ohne Kopf), aber die 10 mm Schraube vom Treo 600 schien zu passen. Die kurze ist nicht sooo wichtig, denn ich kann da auch eine aus der Mitte nehmen, und die dann in die obere Ecke, wo jetzt eine fehlt, setzen.

Und wo ich schon mal dabei bin, auch eine kurze versenkte Antenne wäre doch fein. Weiß jemand, wo ich so eine herbekommen könnte? Es soll ja auch schon mal jemand eine abgesägt haben, ohne Empfangsprobleme.

Original von tapf!
    Was brauchst du denn von der CD?

Genau damit wollte ich mich beschäftigen. Mal schauen, was alles interessant ist, und für den Notfall ein Backup parat haben.
    Was ist denn da alles außer dem Desktop drauf ?
    Kann ich das alles auch irgendwo aus dem Netz ziehen.

Hallo,

die Original-CD für mein Treo 600 ist abhanden gekommen.

Gibt es vielleicht jemand in Köln oder Umgebung, von dem ich eine Kopie haben kann.

Antwort bitte als PN.

Kölle Alaaf