Posts by phillip

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

jopp, habe ein foto.

[Blocked Image: http://www.directupload.net/images/070501/temp/GGfxcI5q.jpg]

allerdings war das ziel nicht einen ersatz stylus zu basteln, ich wollte nur mal sehen wie es geht, und es geht realtiv leicht.
    der entstandene stylus ist um einiges dicker als der alte, aber gut war ja auch nur ein test. wobei ich muss sagen, er hält sich etwas besser als der originale in der hand^^....

edit: ist natürlich mit dem handy fotografiert worden :D ....

mhm, diese alustäbe gibt es leider bei uns nicht, mal schauen was ich für eine alternative finden kann. wobei poliertes alu wäre schon schön!

hast du das mit dem alu echt nur mit der feile gemacht? hat das nicht ewig gedauert? habe es ja mit holz versucht und habe dazu ein papier mit 120er körnung verwendet, aber das hat doch auch ziemlich gedauert^^...
    und dann schwarz matt lackiert sieht der stift sehr "original" aus..

muss der stylus nur gerade sein mit konisch zulaufender spitze? oder müssen da auch noch 2 so "bobbel" zum halt im pda und ein vorsatz da sein um den stylus heraus ziehen zu können?

wenn nur gerade und konisch zulaufend, machs mit der bohrmaschine. habe ich gerade auch mal probeweise gemacht aus einem alten pinsel. wenn der lack getrocknet ist gibts pix (wenn ihr wollt!).
    ohne lackieren war es ungefähr eine arbeit von fast 2 minuten!

ok...
    es geht nun. allerdings wird nur ein teil auf die karte verschoben, ein anderer teil ist noch auf dem palm. die anwendungen habe nun ein kleines symbol.
    ist es denn mit garkeiner software möglich die anwendungen komplett auf die speicherkarte zu schieben?

gruß phillip

Hi,
    ich habe ein Problem.
    Ich versuche Programme die sich auf meiner Speicherkarte befinden zu starten. dazu habe ich es mit powerrun (shareware) und linkstart (freeware) versucht (beide gibts bei softonic). Das Problem ist nur, dass beide Programme auf der Karte nichts finden. Sie finden einfach kein Programm zum öffnen. Der Palm selber kann die Karte aber lesen, da UNimcd (der dateimanager) die programme auf der Karte anzeigen kann. ich kann damit auch alles machen mit unimcd, nur nicht öffnen.

Und warum wird auf die karte ein neuer ordner palm automatisch vom palm aus geschrieben?

Gruß Phillip, der hofft dass ihr helfen könnt...

hi,

ich habe auf der seite das hier gelesen:

Zielgruppe:

Palm-Nutzer mit C/C++-Kentnissen

leider habe ich keine erfahrung mit c oder sonstigem..ein bisschen html aber das wars dann schon :D ...also ist das buch dann weniger für mich was?

und naja, englisch eher nicht!

Gruß Phillip

also ich verstehe das jetzt nicht ganz. nehmen die ganzen software ihre daten fürs wetter aus dem internet (also internet über palm, z.b. treo)? oder wird über den normalen hotsync vorgang mit dem pc dann daten aus dem internet gezogen? das 2. wäre ja kostenlos, mehr oder weniger...beim ersten würden ja immer wieder neue kosten dazu kommen..

gruß phillip

hallo,

also ich suche hier nicht die "beste" lösung, aber danke für die angaben :D .....
    also bluetooth brauche ich nicht, hauptsache gps weil ich es als tacho benutzen möchte!

und ja...spontan hatte ich an 20€ - 30€ gedacht..aber mal sehen!

Moinsen...

ich will meinen Palm (m515) zum Tacho umrüsten :D ....
    Dazu brauche ich ja so ein gps gerät. Wenn das jemand hat, bitte DRINGEND melden. Es muss keine Navi Software oder so dabei sein...absolut nichts..nur das funktionierende gerät...

Gruß Phillip

moin,

ich werde jetzt VIELLEICHT doch auch versuchen dass mit gps zu machen.
    Deshalb meine Frage:

Die 2 Progrämmchen von den vorherigen sieten habe ich jetzt schon auf dem Palm mal getestet (ohne gps halt). Aber irgendwie kann ich da keinen Topspeed Speicher erkennen (also eine anzeige wo der topspeed gemessen wird). hat es das irgend wo?

skin ist mir fast egal, es können auch einfach lose zahlen sein^^.....

also das mit dem topspeed ist mir wichtig....wenn das jemand weis bitte posten..und ich suche einen billigen gps empfämger für den palm m515 :P

Hi Leute,

ich habe einen Palm m515. Ich bin begeisterter Mopedschrauber und wollte fragen ob es vll etwas für den Palm gibt, ihn zum Tacho oder Drehzahlmesser umzubauen.
    Ich will völlig ohne gps auskommen. also kann jemand von euch mir sowas programmieren? vll kann man ja was von einem fahrradtacho übernehmen (also den sensor) und dann halt ne software programmieren? dann muss man sihc halt noch ein kabel basteln^^...
    ihr seht ich bin der vöiige noob..habe keina ahnung, aber ich hoffe doch sehr ihr^^

Gruß Phillip

hi,

meine frage ist nur im gps bereich weil ein mod sie dahin verschoben hatte!
    ich hatte eigentlich einen neuen thread im software bereich eröffnet, doch der war dann irgendwie weg! ....

hallo,

gibt es hier in dem forum keine solchen richtig guten hobby programmierer die mit denen ich mich mal wegen einem drehzahlmesser oder einem tacho für den palm unterhalten könnte?
    vll lässt sich da ja was einrichten...