Posts by andreas55

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Die WLAN Verbindung ist deutlich labiler als zuvor. Es ist ziemlich nervend, dass ich nicht mehr Zeitungen lesen kann wie zuvor (was natürlich auch manchmal hakte).
    Ich bin sicher nicht allein mit dem Wunsch: möge es eine Lösung für die labilen WLAN Verbindungen geben. Es trübt sonst die unverhoffte Freude über das Update.

Andreas

wenn du deine Adressen/mails mit googlemail verwendest, kannst du bei den Adressen die Geburtstage eintragen.
    Wird dann auf dem Pre ebenso wie auf dem PC oder anderen Plattformen, mit denen du google Programme benutzt, angezeigt.

Andreas

Hallo,
    bei mir hat das schon funktioniert:
    in der Desktopanwendung von Secret! gibt es einen Menüpunkt zum Sync mit Webos. Den muss man zuerst auswählen. Anschließend sieht man, ob die IP Adresse in Pre3 und auf dem Desktop übereinstimmen. Und dann kann man syncen, angestoßen vom Pre3 ...
    Zumindest geht das bei mir :)

Andreas

das ist eine alte Krankheit des Pre Browsers - Webseiten werden nur zu einem Teil geladen und brechen dann unvermittelt ab. Bei meinem alten Pre habe ich dann von quer auf hoch und zurück gewechselt, während ich ein reload der Seite gemacht habe. Das ist schon unbequem. ;((
    Nun funktioniert auf dem neuen Pre 3 auch das nicht immer.

Weiß jemand dafür eine Lösung?

Andreas

ich habe nach Eberswalde gesucht. Das Suchergebnis zeigte Eberswalde (glücklicherweise). Leider tritt das Problem auch auf, wenn ich etwas anderes wähle.

Andreas

:]

Aber auf die Karte tippen und dann auf die Koordinaten im Popup geht? Und ist es reporduzierbar oder eher nur einer dieser webOS-Schluckaufs?

ja, die anderen Funktionen sind ok. Das geschilderte Problem lässt sich reproduzieren. Kann es was damit zu ein haben, dass ich Google Maps zusätzlich installiert habe?

Andreas

auf dem Pre3:
    wenn ich die Funktion "Search Places ..." nutze werden Suchergebnisse angezeigt, eine Wahl führt aber zu einer Art Einfrieren: Mapttol bleibt hängen, lässt sich nicht vollständig entfernen (oben links bleibt ein "Mapping Tool ..." stehen). Andere Programme lassen sich nicht starten. Es hilft nur eine Entfernung der Batterie.
    Version: Mapping Tool (Pro) 2.7.1

ansonsten: ein tolles Programm, das ich gern weiter nutzen (möchte) :rolleyes:

Andreas

hallo,
    ich habe heute eine mail von amazon.de bekommen. Ende Mai hatte ich einen pre 3 bestellt. Lieferdatum soll nun in knapp 4 Wochen sein. Preis wie bei Bestellung: 449,-.
    ich lasse die Bestellung mal weiter laufen und werde sehen, was es gibt. Immerhin: es ist keine Absage :rolleyes:

Andreas

hallo,
    ich bin ja ein geduldiger Nutzer, aber heute bin ich doch entnervt: trotz patch Google calendar sync behavior for 2.1: heute waren alle Einträge "undefined". Jede Änderung eines Eintrages führte zu einer Dopplung. Und nachdem ich den Kalender ab- und wieder angemeldet hatte, ging der Sync nur noch 4 Wochen in die Vergangenheit. Jetzt habe ich schon zwei Stunden damit zugebracht und habe folgendes Ergebnis:

Bei Verwendung des patch Google calendar sync behavior wird nur ein kurzer Zeitraum in Vergangenheit und Zukunft gesynct
    Ber Verwendung des "alten" patch Google first sync ... wird zwar ein langer Zeitraum gesynct, aber ich leide wieder darunter, dass Einträge keine Umlaute enthalten dürfen.

Das ist ein großer Mist und ärgert mich im Moment. Leidengenossen: gibt es eine Lösung der Misere???

Andreas

Sync mit Google Kalender und Kontakte geht wieder nach einem Hard Reset einschl. Löschen der USB Partition.
    Und ich habe meinen Hauptkalender (und nur der synct dann auch richtig) auf ein Sync über EAS umgestellt.

Das ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber immerhin geht es jetzt wieder.
    Ansonsten: ich habe einen Pre Minus mit webos 2.1

Andreas

PS: Die USB Partition habe ich löschen lassen, weil ein Voice Recording Programm nicht funktionieren wollte. So habe ich Alles zusammen renoviert.

vielleicht ist es ja ein Trost. Mein neuer Akku von Mugen, den ich vor 14 Tagen bekam, weist ähnliche Werte auf:

Manufactuer Rating 1463
    Calculated left 1346

=> 92%

Nebenher: wenn ich nicht das schöne Programm Dr Battery bekommen hätte, hätte ich mir wahrscheinlich so ganz schnell keinen neuen Akku bestellt. Das Wissen um die Alterung meines alten Mugen (10 Monate alt: 81%) brachte mich erst zum Neukauf

Andreas

Aus Versehen habe ich meinen Google Kalender zerschossen. Der Pre ist noch im Flugzeugmodus. Ich habe Angst, dass mein Kalender auf dem Pre nach einem Sync ebenfalls zerschossen ist. Daher meine Frage: kann ich irgendwie das Syncen in eine Richtung forcieren, nämlich vom Pre nach Google Kalender ???

Andreas