Beiträge von LisaSand

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    läuft bei mir auch gut jetzt seit einigen tagen.


    finde aber jetzt die palm-eigene sicherheits-application nicht mehr. wird die (bzw. der entsprechende eintrag im anwendungen-bereich) dadurch gelöscht?

    habe ein ähnliches problem. hatte mich schon gefreut, es behoben zu haben mit dem tipp von manuel (ziemlich am anfang dieses threads):


    Resetschleife beim einsetzen des 680 in das Cradle


    die resetschleifen beim einsetzen des treos in die cradle blieben aus, die synchronisation funktionierte wieder. aber dann tauchten doch noch probleme auf:


    Zitat

    Original von LisaSand


    DENKSTE! Wenn ich jetzt mit Card Export oder auch mit CardReader einen Verbindung zw. treo(-speicherkarte) und pc herstellen will, passsiert gar nichts. card export läßt sich zwar aufrufen. auch die verbindung mit dem pc scheint zu klappen (nach dem anklicken des connect-buttons erscheint auch der disconect-button. aber am pc zeigt sich kein laufwerksbuchstabe.


    frage: brauche ich die glöschte datei bzw. eine gleiche, nicht-defekte?
    und wo kann ich sie herbekommen?

    kurze info an alle:
    fabian, der entwickler, hat mir freundlicherweise gemailt, welche änderungen er zw. v 1.6 und v 2 vorgenommen hat:


    "vorteile in der neuen version sind:
    - zeitliche regelung der tastaturbeleuchtung
    - tastaturbeleuchtung bei pin-eingabe eingeschaltet
    - frequenz beim blinken der tastatur einstellbar
    - led kann durch tastendruck ausgeschaltet werden, anstatt bei programmwechsel
    - zeitliche regelung auch mit programmspezifischer regelung gekoppelt
    - bildschirmbeleuchtung wird bei telefonat ausgeschaltet
    - viele kleine fehler behoben"


    bisher war ein grund für mich, keylight nicht fest zu installieren, daß man die led nur so einstellen kann, dass entweder alle alarme gezeigt werden oder gar keiner.


    nun hat fabian netterweise in seine to-do-liste aufgenommen, bei der led zu unterscheiden zwischen empfangener sms und den restlichen 'events'.


    bin daher schon sehr gespannt auf das nächste update!

    Zitat

    Original von Stero
    So, das Update ist jetzt installiert, die Anwendung hat dabei wie vermutet Deutsch mit mir "gesprochen" (:D) und mein Treo 680 funktioniert immer noch so wie vorher.


    und, hast du irgendwelche änderungen seither bemerkt?


    soll man sich das update installieren?

    Zitat

    Original von LisaSand


    DENKSTE! Wenn ich jetzt mit Card Export oder auch mit CardReader einen Verbindung zw. treo(-speicherkarte) und pc herstellen will, passsiert gar nichts. card export läßt sich zwar aufrufen. auch die verbindung mit dem pc scheint zu klappen (nach dem anklicken des connect-buttons erscheint auch der disconect-button. aber am pc zeigt sich kein laufwerksbuchstabe.


    frage: brauche ich die glöschte datei bzw. eine gleiche, nicht-defekte?
    und wo kann ich sie herbekommen?


    *push*


    wer kann mir helfen?


    Buddy1969: hast dus schon deinstalliert?


    @alle: wer kann einen solchen zusammenhang noch erkennen - oder verwerfen?

    Zitat

    Original von Gwidion


    Nur via Copy/Paste, soweit ich weis. Du bist da auf eine echte Lücke gestossen.


    ja, scheint wirklich so.


    sag mal, copy/paste funktioniert ja nur, wenn ich alle info des termins/der aufgabe als text vorliegen hab: datum, zeit, betreff, notizen ...
    und wie krieg ich das hin?




    Zitat

    Original von Gwidion


    Also ich habe es nach dem Hinweis mal ausprobiert: Du machst eine benutzerspezifische Ansicht Namens "senden", weist ihr alle Kategorien zu und gehst über Optionen -> Anzeigeoptionen und stellst die CreatorID für Calendar ein (PDat). Dann speicherst Du die Veränderung nur für die benutzerdefineirte
    Ansicht "senden", fertig.


    ok, danke. habs ausprobiert:
    hab eine benutzerdefinierte ansicht "SendenKalender" angelegt (in der bei neu / starte anwendung sich der kalender öffnen sollen) und eine "SendenAufgaben" (in der sich die Aufgaben öffnen sollen).
    was bei mir nicht klappen will, ist das endültige speichern der jew. benutzerdefinierten ansicht mit creator-id, so dass sich in "SpeichernKalender" immer der Kalender und in "SpeichernAufgaben" immer die Aufgaben öffnen. In allen 3 Ansichten (in der normalen und in beiden benutzerdefinierten) öffnet sich der kalender bzw. ich muss von hand unter optinen / ansichten die creator-id jedes mal ändern.
    was kann ich tun?




    Zitat

    Original von Gwidion


    Nicht das ich wüßte :( Leider


    keine chance, mails wenigstens als notiz zu exportieren?

    Zitat

    Original von LisaSand
    nachdem ich die datei "USBClientBulverdeIntel vdrv" einfach im explorer des treo aus dem ram gelöscht hatte, funktionierte alles wieder!


    DENKSTE! Wenn ich jetzt mit Card Export oder auch mit CardReader einen Verbindung zw. treo(-speicherkarte) und pc herstellen will, passsiert gar nichts. card export läßt sich zwar aufrufen. auch die verbindung mit dem pc scheint zu klappen (nach dem anklicken des connect-buttons erscheint auch der disconect-button. aber am pc zeigt sich kein laufwerksbuchstabe.


    frage: brauche ich die glöschte datei bzw. eine gleiche, nicht-defekte?
    und wo kann ich sie herbekommen?

    Zitat

    Original von PalmBär


    Ja, weil es als vcs versand wird. Outlook öffnet das problemlos


    ja, du hast recht. habs hingekriegt.


    gibt es denn auch eine möglichkeit, den kalendereintrag als text in die mail aufzunehmen?



    Zitat

    Original von PalmBär


    PDat = Standardkalender, dass ist ja der clou des work arround. Da Datebk das nur für eine Anwendung unterstützt, kannst Du dich nur auf entweder oder festlegen, sonst musst das immer wieder verändern. (Es sei denn, man kann die Anwendung über benutzerspezifische Ansichten zuweisen, dann könnte es auch so gehen)


    wer kennt eine möglichkeit, die anwendung über benutzerspezifische ansichten zuzuweisen?
    ein fall für skybert und seine kontakte?



    und weil wir gerade dabei sind: geht es eigentlich auch andersrum? also mails in termine oder aufgaben umwandeln? (bei outlook geht das gut, u. b. als nur-text.)

    danke :) das hört sich doch schon mal gut an.


    2 fragen hab ich noch dazu:


    1. der kalendereintrag wird als mailanhang gesendet. können damit die gängigen programme, wie outlook und lotus notes, etwas anfangen? bzw. gibt es auch eine möglichkeit, den kalendereintrag als text in die mail aufzunehmen?


    2. die auf den seiten von skybert erwähnte id "PDat" ruft nur den kalender auf. gibt es eine möglichkeit, entweder den kalender oder die aufgaben aufzurufen (je nach eintrag, den ich versenden möchte)?