Beiträge von konus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich weiß, das ist jetzt kein Argument für WebOS, aber was mich an Motorroller stört, ist die Tatsache, dass schon jetzt klar ist, dass diese Geräte vom Hersteller kein Update auf Android 4.0 ICS erhalten werden. Andererseits habe ich neulich wieder mal einen Android-Besitzer gefragt, welche OS-Version auf dem Gerät läuft und er konnte mir keine Antwort geben. - Das wird von uns Techies vermutlich überbewertet und interessiert ansonsten kein Schwein.

    Hallo, ich biete einen gebrauchten Palm Pre 3 mit 8 GB und qewrtz Tastatur an. Das Gerät ist sehr gut erhalten und hat geringe Gebrauchsspuren. Lediglich auf dem Akkudeckel fehlt im HP-Logo ein kleines Chromstückchen. (Bilder bei Bedarf heute abend)




    Grund: Ich musste meinen Pre 3 zum Service schicken und habe mir, um den Ausfall zu überbrücken, für diese Zeit einen zweiten Pre 3 hier im Forum gekauft. Jetzt ist einer übrig und zum herumliegen eindeutig zu schade.




    Preis in OVP mit allem Zubehör und einschl. Rechnung aus Firesale für 140,- Euro incl. versicherten Versand. EDIT: Verkauft an lulilola!
    Ich bin in der Vertrauensliste.

    Es sei noch erwähnt, dass Xecutah/Xterm auf dem Palm leider kein ESC unterstützt. Mit InternalzPro kann man auch eine Datei öffnen und bearbeiten. Leider hat bei mir der Eintrag in die /etc/init.d/bootmisc.sh nichts geholfen. Es hat nach dem Neustart nicht funktioniert. Woran das liegt kann ich als Laie nur raten.

    Also ich hatte auch länger mit dem Problem zu kämpfen. Der Bildschirm ging teilweise schon bei Gesprächsannahme aus und nicht mehr an, nach dem Telefonat war das Gerät schwarz oder abgestürzt. Es war eindeutig der Abstandssensor. Erst eine (relativ schnelle) Reperatur bei Palm bracht Abhilfe.

    Ich habe seit ein paar Wochen einen Belkin Bluetooth Musik-Empfänger an meiner Musikanlage. Das ist ein kleiner Kasten, der eine eigene Stromversorgung hat und am LineIn Eingang der Anlage angeschlossen wird. Nun kann ich vom Touchpad aus Musik ohne Kabel direkt an die Anlage schicken. Der Touchpad kann dazu bequem vom Sofa aus bedient werden. Die Übertragung funktioniert mit fast jeder Audioquelle am TP, nur TuneIn Radio funktioniert komischerweise nicht.
    Die Soundqualität soll etwas schlechter sein, als der direkte Anschluss, das vor der Übertragung komprimiert wird. Beim normalen Gebrauch höre ich aber keinen Unterschied, da meine Musik, Internetradio vorher auch schon komprimiert wurde.
    Natürlich geht auch das Pre3. Außerdem verwende ich das Gerät, um den Sound vom Laptop an die Anlage zu senden. Unter Windows XP braucht man dazu wohl extra einen Bluetooth Stack, der A2DP fähig ist, unter Windows 7 sollte dieser standardmäßig an Bord sein. Wenn man File sieht, bemerkt man eine kleine Verzögerung zwischen Bild und Ton. In VLC kann man die Latenz einstellen, bis es wieder passt.
    Das Gerät habe ich bei Amazon für ca. 25 Euro gekauft und kommt mit allen benötigten Kabeln. Die Installation/ Pairing war sehr einfach. Die Gerätepaarung kann im TP problemlos ein und ausgeschaltet werden. Lediglich das Programm, welches die Töne produziert, muss bei mir nach dem Umschalten geschlossen und neu geöffnet werden.
    Insgesamt ein wirkliches nettes Gadget für den TP um im Wohnzimmer Musik über die Anlage zu hören. Meine Empfehlung!

    Es gibt eine ganze Reihe von USB Adaptern, die auch 2A liefern können. Um einen USB Anschluss nicht zu überlasten, nimmt sich das TP aber die 2A nur, wenn es den USB Adapter als geeignet "erkennt". Bei forum.webosnation.com gibt es eine Faden, wo beschrieben wurde, wie der USB-Anschluss intern beschaltet werden muss, damit das TP ihn als solchen aktzepiert.

    Ist ja alles schon lange her, ich weiß. Ich selbst besitze inzwischen auch einen Pre3, aber für einen Kollegen musste ich gerade ein Windows 7 für den Zire72 einrichten. Daher wollte ich hier dokumentieren, dass es inzwischen doch für PalmOS-Geräte einen USB-Treiber für 64bit-Windows gibt. Von einem Dritthersteller. (Quelle) Hier hat ein HotSync mit Palm Desktop 6.2.2 per USB Kabel auf Anhieb funktioniert.

    Wegen Umstieg auf Pre 3 verkaufe ich hier einen sehr gut erhaltenen Pre 2 mit 16GB und QWERTY Tastatur.
    Wer den Formfaktor des originalen Pre mag und trotzdem deutlich mehr Power benötigt, sollte hier zugreifen. Trotz der qwerty Tastatur sind alle deutschen Sonderzeichen gut über die SYM-Taste erreichbar.


    Das Display war/ist mit Schutzfolie geschützt und daher neuwertig. Auch auf dem Gehäuse sind kaum Gebrauchsspuren auf dem Gehäuse zu finden, lediglich ein kleiner Fleck ca. 1x1mm an der oberen Querseite weist auf die bisherige Nutzung hin.


    Mein Service: Das Gerät wurde zurückgesetzt, auf das aktuelle WebOS 2.2.4 aktualisiert und es wurde bereits Preware vorinstalliert!


    Das Gerät wird in Originalverpackung mit allem originalen Zubehör + Bedienungsanleitungen geliefert. Zusätzlich gibt es die Lederhülle vom alten Pre+ obendrauf.


    Preis 120,- EUR zuzüglich 5,- EUR Versand (europäisches Ausland auf Anfrage) vorbehaltlich Geldeingang verkauft!


    Privatverkauf ohne Gewährleistung, bei Problemen biete ich trotzdem freiwillig die Rücknahme des Gerätes innerhalb von einer Woche an. (Bisherige Verkäufe auf der Vertrauensliste)


    Also die unregelmäßigen Hänger nach dem Telefonat habe ich auch.
    Bisher habe ich es auf die recht hohe Anzahl von Apps und Patches geschoben.
    Ich habe eine Vikuiti ADQC27 Folie drauf. Mal sehen, vielleicht rupfe ich sie runter, wenn es wieder auftritt.
    Verzögerungen konnte ich in der Bedienung mit Folie nicht beobachten, teilweise spricht der Bildschirm schon auf Bewegungen an, wenn der Finger noch nicht das Glas berührt hat.