Posts by konus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ich habe 2.1.0 Was haben die anderen? Gibt es denn jemanden mit 1.4.5 der es nach der obigen Anleitung hinbekommen hat?
    Vermutlich läuft die verwendete Version von Google noch nicht auf deinem älteren OS, sondern da war vorher eine ältere Version installiert? Du könntest versuchen, diese ältere Version aus einem für dein OS passenden Doktor zu extrahieren und dann analog zu patchen, wie diese hier erfolgt ist. Ich habe soetwas aber auch noch nie gemacht.

Und nu? Hast du die Datei, die du benutzt hast, noch?
    Ich habe nur entpackt (in 2 Dateien). Fehlermeldung habe ich nicht bekommen. Beim Senden per Mail an mich oder beim Installieren gab's ebenso keine Fehlermeldung.

Es war die Datei von Hanspeter. Entzippt ist die Datei com.palm.app.googlemaps_1.0.0_all.ipk 113 KB (115.978 Bytes) groß und hat einen CRC32-Hash von 62AD1EB8 bzw. MD5 96739797D22E42445C3C719611543B6E (hash mit Hashtab)

Karten hat bei mir 13152 und Version v3.1.29. Aber das nur nebenbei.

Komisch, bei mir wird "15,00 MB" angezeigt, gleiche Versionsnummer. Ich verwende einen Pre2 mit WebOS
    2.1.0

Ich habe mir die Datei per Mail geschickt, runtergeladen, draufgeklickt, preware geht an und bietet an, zu installieren. Das habe ich gemacht. Ich drücke auf das Google Maps Symbol - es wird größer, glüht und glüht und glüht...
    Das war's... :weint:

Nein, ich habe keinen Zauber gemacht, sondern genau so, wie du es beschrieben hast. Hast du das Gerät schon mal neu gebootet? (Du weißt: "Boot tut gut!") Gibt es vielleicht einen speziellen Patch, der die Sache verkompliziert? (Davon habe ich aber auch so einige in Benutzung)

Die neue Version mit Bing als Basis gibt es seit WebOS 2.2 auf dem Pre3. Dort war die alte Google basierte Version nie verfügbar.
    Im Anhang mal meine Google ipks.

HaPe

Diese Community ist SO GEIL! Danke! Das Update ist noch nicht mal kalt und schon gibt es hier die Hilfe für sämtliche Probleme einschließlich des Wunsches: Ich möchte aber beide Kartenanbieter behalten. Ich habe bei mir (pre2) gerade auf Bing aktualisiert und Google Maps per Hand nachinstalliert und es funktioniert alles (incl. Verkehr bei Google und auch die Parameterübergabe von Klicktel an Bing). KLASSE und nochmal DANKE!

Ich möchte das Tochpad für länger Autofahrten zur Kinderunterhaltung einsetzen und Videofilme abspielen. So wie ich sehe, gibt es zwei Ansätze.
    A) Ich kopiere den Inhalt einer (ungeschützen) DVD auf das Touchpad und nutze den KalemSoft Media Player (6,99 € im Appcatalog, kostenlose Demo verfügbar)

B) ich konvertiere die DVD Inhalte mit Handbrake oder einem ähnlichen Tool in das Videoformat mp4, welches der eingebaute Videoplayer des Touchpads abspielen kann
    Die Variante A hat den Nachteil, dass pro Film bis zu 4,3 GB Daten anfallen und das Touchpad damit schnell voll ist. Das Konvertieren für Variante B dauert auf meinem (etwas älteren) PC je nach Einstellung zwischen 4 und 6h. und mir damit eigentlich zu lange.
    Beide Varianten finden ich daher noch nicht optimal. Wie macht ihr das?

Danke für die Tipps, ich habe jetzt noch einmal zurückgesetzt und dann beide Geräte zwar ins gleiche Profil getan, aber habe die Daten nicht vom Pre2 heruntergeladen. Die Apps vom Pre2 sind trotzdem alle installiert, aber keine Konten eingerichtet, SMS, Call-Log usw. ist leer. Genau so wollte ich es haben.
    @Robocop: Nein, ich hatte definiv SMS vom Handy drauf, ohne dass ich die Geräte per Bluetooth oder Touch2Share verbunden hätte. Vermutlich aus der Sicherung, d.h. vielleicht wären weitere nicht dazugekommen...

Hallo, ich konnte nun doch nicht länger widerstehen und habe mir ein Touchpad bei Ebay gekauft (OT: nachdem ich mit dem Thema eigentlich schon abgeschlossen hatte und mein Zubehör hier zum Firesalepreis verkauft hatte. Jetzt suche ich wieder ein Touchstone).
    Jetzt stellt sich die Frage für mich von neuem: Kann für das Touchpad das gleiche Profil wie das Telefon verwenden, ohne dass persönliche Daten preisgegeben werden? Bei Terminen und Emails habe ich nach dem Einrichten mit dem gleichen Profil gesehen, dass das Passwort des Kontos nicht übernommen wurde. Wenn ich also kein Passwort eingebe, sollte hier erst einmal alles OK sein.
    Bei einem schnellen Blick habe ich allerdings auch gesehen, dass die SMS auf dem Touchpad sichtbar sind. (nach dem Calllog habe ich nicht geschaut) - Lässt sich hier die Synchronisation irgendwie verhindern? Ansonsten muss ich wohl doch ein separates Konto einrichten und die Apps, die ich auf beiden Geräten benötige neu kaufen. - Ich habe zwar keine Geheimnisse, möchte aber nicht, dass meine Familie meine Kommunikation nachvollziehen kann.

Es gab hier im Forum Leute, die eine Tastatur eines Pre+ in den Pre2 eingebaut hatten. Das ist wohl der gleiche Formfaktor, vielleicht passt sogar Pre-. THG hatte außerdem mal eine Sammelbestellung von deutschsprachigen Pre+ Tastaturmatten versucht und stattdessen englischsprachige gesandt bekommen. Schau mal in diesen Faden, bzw. frage mal THG an, vielleicht sind sie noch da. ansonsten musst du auf die Jagd nach einem defekten Pre gehen und dort die Tastatur ausbauen.