Posts by woset

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Für Leute, denen die Nokia Webpads zu klein sind und der Original eeepc 701 zu viel Tastatur und zu wenig Touchscreen hat ;)

Via http://www.umpcportal.com/2009…devices-q7-unboxing-video

Spezifikationen wie vom Händler "www.eletroworld.cn " (sic!) angegeben und auf

http://www.umpcportal.com/2009…-devices-q7-7-pad-for-189

zitiert:

Preis: (creme/weiß) 189,99 USD plus Versand

* CPU: 667MHz Samsung ARM S3C6410
    * 7" Touchscreen, 800 X480 resolution
    * Memory: 128MB DDR RAM
    * Storage: 1GB Flash Memory
    * Languages: Chinese/English/German/French/Portuguese
    * SD slot (up to 16GB)
    * WiFi 802.11b/g
    * Connectivity: 2.0 USB HOST supported to connect the high-speed EDGE, HSDPA network adapter or mobile phone (bluetooth dongle)
    * Weight: 480g
    * Battery: 4500mAH

Die testweise bestellten Exemplare scheinen bisher alle gut bei den Bestellern angekommen bzw. unterwegs zu sein auch wenn die Seite nicht sehr vertrauenerweckend aussieht. Reaktionen auf Mails sollen fix sein.

Man beachte auch die ersten Tests (und teilweise von den Spezifikationen abweichenden Funde) die bei http://www.umpcportal.com und in den Kommentaren wiedergegeben werden. Dennoch wird das Preis/Leistungsverhältnis als sehr gut bezeichnet.

Da auf dem Gerät FBReader vorinstalliert ist und auch ein pdf-Reader läuft ist haben natürlich auch die Mitglieder der "muss-nicht-unbedingt-eInk-haben-Fraktion" bei http://www.mobileread.com ein Auge auf das Gerät geworfen: http://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=47223

Ob Mobipocket scannt oder nicht ist eine Frage der ausgewählten "Präferenzen":

In der teilübersetzten dt. Mobipocketfassung v. 5.3 Build 582

Dropdown: Options/Präferenzen/Allgemein

Checkbox Häkchen bei "Bibliothek-Autostart" gesetzt = Mobipocket scannt bei Programmstart
    Checkbox Häkchen bei "Bibliothek-Autostart" nicht gesetzt = letzte Leseanzeige wird bei Programmstart angesprungen

Willkürliches Springen schon bei Beenden des Programms sollte ja nun nicht sein. Neuinstallation?

Grüße

Woset

Ok - Die Sache mit diesem pre-positionierten Launcher - erledigt. Die Chuzpe hat dann eben doch nicht gereicht. Aber schön wars.

Teal macht dafür nun einen Ausflug in die PalmOS Geschichte und gibt uns:

TealWheel

Dat schaut n büschen doch aus wie, na wie, wie ... genau, wie der Launcher von diesem hervorragenden Stück Hardware auf meinem Nachttisch.

Na dann mal los Teal. Wollen doch nicht, dass das Alpha den Weg der ganzen Foleo-Software-Betas geht ...

@ juggernaut

<räusper> ist die vllt irgendwo im weiten web mal ´runtergefallen?

:lacht:

Die Datei ? Bestimmt.

Nein es hat beim Downloadvorgang offenbar gehakt. Auf dem von mir dabei genutzten Rechner ...

@ Rüdiger

Bei der Installation wird das .prc automatisch in einem Unterverzeichnis "ra-micro" des Ordners "palmone" verstaut, der bei der Palm Desktop Einrichtung entsteht. Das sollte sich aber ändern lassen.

juggernaut

So etwas dachte ich mir. Recht so. Wenn ich das alles ganz allein entscheiden würde wäre es bei mir auch so, aber ach .. ;)

---

Zum Thema zurück:

Ich habe die .exe nochmal runtergeladen. Erster Download war wohl irgendwie fehlerhaft. Jetzt klappts auch hier.

Jedenfalls kann ich nun verkünden:

RA-Micro Mobilsuite für Palm OS Version 8.01 v. 08.01.08 angekommen.

(Damit ist dann auch die integrierte Düsseldorfer Tabelle auf dem Stand vom ... 01.01.08 :oh-je: )

@ juggernaut:

auf der webseite heißt es aber:

im übrigen muß man dort seine bankverbindungsdaten hinterlegen.
    soviel ist mir die software nicht wert ... :)

Ja, das hatte ich auch gelesen und war gespannt.

Bei mir hat der Download der .exe zwar geklappt, aber aus mir unbekannten Gründen blieb nach dem Entpacken der Sync ohne Ergebnis. Die .exe hat kein .prc freigegeben ... :verwirrt: Ich hatte und habe aber keine Zeit da zu Basteln.

Daher habe ich das .prc direkt von der für Mobilgeräte optimierten Seite installiert. Und das von dort installierte Programm wirft mir, egal was auf der Seite steht, selbst im "Über" die o.g. Versionsangaben aus ...

Das ist also die Version die ich tatsächlich herunterladen konnte. Egal was die Werbung wieder sagt. :rolleyes:

Ansonsten:

Wegen des Wertes hast Du recht.

Andererseits: Wie oft unterschreibst Du am Tag auf Briefbögen auf denen eine von Dir mitgenutzte Kontonummer steht ?
    Aber da gibts auch ganz unterscheidliche Handhabungen ...

Nachdem die Anwalts-Mobilsoftware von RA-Micro für Palm OS eine ganze Zeit lang nicht abrufbar war gibts sie jetzt wieder für registierte RA-RC Nutzer kostenlos zum Download über diese Seite oder direkt vom/via Fon&Browser über http://www.ra-micro.mobi/ .

Die Palm OS Version ist immer noch Version 7.11 vom 02.11.07. Da wird sich ja wohl auch nichts mehr tun.

Es gibt die RA-Micro Mobilsuite übrigens auch auch fürs iphone und diverse andere Plattformen.

PDF auf dem Palm ist sone Sache, am ehesten würdest Du wahrscheinlich
    mit Repligo glücklich, aber das gibt es nicht mehr offiziell.

Was kulf eigentlich meinte ist:

Eine RepliGo PDF Mobilizer Lizenz für Palm 0S 5 kostet bei Cerience Corp. 97,- EUR etwas ...

MobipocketReader (solange Amazon den für Palms u.a. noch bereitstellt: Runterladen!) ist wirklich zu probieren. Da hat kulf absolut recht.
    Das Layout mit dem Mobipocket Creator (leider nicht für linux) ist zwar nicht immer top, aber immerhin.

Also, ich habs (noch?) nicht gekauft :rolleyes:. Ist für keines der bei mir vorhandenen Palm OS Geräte sinnvoll. Aber wie gesagt: Spaß machts.

Zum Inhalt dieses Postings:

Bei Palmaddicts macht jemand Vorschläge zur Verbesserung des Launchers.

Gruß

woset

Ah, das nenn ich chuzpe . :lacht: "TealOS", das ist nett.

Wonderfull eyecandy. Ein Launcher mit Kartentrick zum Wartezeitverkürzen.
    Was Neues ist ja häufig ganz nett. Für 'ne gewisse Zeit jedenfalls. ^^

Tatsächlich sieht es schick aus und funktioniert sogar auf dem Zire 72 sehr ordentlich.
    Hat aber natürlich Resourcenhunger und verzögert die App-Startzeiten, wenn auch nicht extrem schlimm.

Zum Vergleich: Wer die "Form Effects" unter SkinUI (Slide/Fade/Dissolve usw.) toleriert, dem werden auch die Zeitverzögerungen hier wohl egal sein.

Wem also die Registrierung egal ist: Testen. Schon wegen des Spaßfaktors.

Gruß

woset

Hier gibts immer so viel nette Hilfe, da ist man einen Tag später schon spät dran :oh-ja:

Aber, falls timesheet Dich interessiert hätte ich noch einen Denkanstoß bzw. eine mgl. Alternative zum Testen:

Schau Dir auch noch mal Hours an, in der Version 1.9

Wie immer muss jeder selbst testen was seinen persönlichen Ansprüchen am ehesten gerecht wird ...

Bewegungen bei PocketGear ... und wie passt das hier

http://appstore.pocketgear.com/palm/

zu NOVA? Auguren an die Front :)

@ Taron: :lacht:

Aber es mag ja Leute geben, die sich für sowas interessieren und da runden wir dann einfach mal das Thema ab, gell ? ;)

Im Übrigen: Zodiac-Nutzer :love: sind ihrer Zeit auch nach Jahren noch voraus. Prinzipiell.

Gruß

woset

Auch wenn wir vom Thread-Ausgangsprodukt und den akuelleren Zusatzfeatures (Tonaufnahmen - übrigens Achtung: in unserem Lande ist Dritten mitzuteilen bzw. ihre Einwilligung einzuholen, wenn/bevor ihre Sprache aufgezeichnet wird) solcher Geräte immer weiter wegkommen:

Bei Palm247 findet sich heute am 2.12.08 ein kurzer Test des Apcom Digiscribble Mobile Digital Pen für Win.

Das Gerät dürfte mit dem von ElectricMagic bei Pearl gefundenen baugleich sein.

Grüße

woset