Beiträge von ElectricMagic

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.


    -ich steht zwar auch auf die Eneloops, aber habt ihr mal die Kapazität der anderen Akkus gemessen?
    die schwankt bei mir sehr extrem, während die Eneloop konstant die angegebene Leistung bringen


    Ich habe hier ein Akkuladegerät welches die entnommene Kapasität messen kann. (IVT AccuTrainer AT3+)


    Die Nicht-Eneloops haben sich bei mir totgelegen und daher nur noch 50% oder weniger der angegebenen Kapasität. Besonders schlimm ist es mit einem Akkuschrauber mit NiCD Akkus. Dort entladen sich die Akkus schon nach einer Woche beinahe vollständig. (Auch selten benutzt das Ding.)


    Bei den Eneloops stimmen die angegebenen 2000mAh immer noch.

    Wundert mich dass du überhaupt irgendwelche Configdaten eingeben musst, denn bei meinem Centro mit blau Prepaidkarte ging das alles wie von Geisterhand automatisch und das hat mich geradezu begeistert. (bei dem vorherigen Motorola dumbphone war das aber auch ein krampf bis das alles lief.)


    Das Centro ist auch ein normales unlocked von mediamarkt, es war also in keinen Fall auf eplus/blau vorbereitet.


    Ich dachte das sei heutzutage auch normal dass sich aktuelle smartphones ihre configs selber übers netz runterladen ...


    Als Browser verwende ich opera über java, welches die daten durch den opera eigenen proxy schickt und so die datenmenge stark reduziert so dass WAP und konsorten nicht mehr benutzt werden müssen.


    Ist aber trotzdem nicht gerade komfortabel da der opera auch gerne mal hängt. Und dann heisst es akku raus und wieder rein.

    Moin moin,



    habe mein altes LD aus der Schublade geholt und wollte auch eine CF-Karte einbauen,


    Das Microdrive einfach so mit einer CF Karte zu tauschen wird nicht funktionieren solange diese nicht genau die gleiche interne Datenstruktur (Sektoren/Zylinder/Bytes pro Block etc.) wie das Microddrive besitzt.


    Daher existiert ja auch das Tool Powerdrive von Palmpowerups. Ich hoffe das ist dir klar ...


    Zitat


    leider musste ich feststellen, dass ich auf keinem der mir zur Verfügung stehenden Systeme in der Lage war ein Image von dem original "Microdrive" zu erstellen um dieses auf die CF-Karte zu kopieren. Gibt es irgendwo noch ein Image, bzw kann mir jemand eines zur Verfügung stellen ? Wäre wirklich klasse, denn sonst muss es zurück in die Schublade.


    Wenn du aber trotzdem Images haben willst habe ich hier einige zum Download anzubieten:


    FTP-Server


    Möglicherweise hilft es die "HotSync Prefs" in den "Saved" und "unsaved Prefs" zu löschen. Ich empfehle dazu den RescoExplorer.


    Wenn das nichts bringt dann aber dieses:

    Hardreset durchführen: On/Off Taste drücken und gedrückt halten danach Resettaste drücken und warten bis der Prozessbalken verschwindet. Dann On/Off Taste loslassen. Dann "erase all data" mit "Ja" bestätigen, alle Programme neu installieren und ab jetzt regelmäßige Backups machen.


    Zitat


    Welche Dateien muß ich wohin kopieren usw.


    Die Dateien befinden sich im ROM.


    Die Configdateien wie gesagt in den Saved/unsavedPrefs.


    Du machst genau das, was Heise mir ja mehr oder weniger verboten hat... :D


    Korrekt.



    Ich hab nen fetten Server und würde die Dienste nur zu gerne öffentlich zugänglich machen und bewerben, aber irgendwie hab ich davor etwas Sorge -


    Sorge oder Angst ?


    Alternativ kannst du das Bewerben sein lassen. So bleibt es möglicherweise länger online.


    Andererseits bin ich schon jetzt bereit die Mail der Rechtsabteilung von Heise hier zu veröffentlichen.


    Ich ziehe mich natürlich gleich für alle Zeiten zurück wenn von Heise irgendein Hauch von Gewaltandrohung kommt.


    Aber es sieht ja so aus: Es scheint kaum einen zu stören. Es ist der Welt egal ... Fast ... Beinahe ... So gut wie.


    Die einen stören sich daran wenn der Dienst nicht verfügbar ist.


    Die anderen stören sich daran dass der Dienst verfügbar ist.


    So ist mal wieder alles im Gleichgewicht.



    jedenfalls bewegst du dich auf sehr dünnem Eis.


    Ja und Nein.



    Übrigens sind die Scripte schon lange geupdated - du hast noch die alten am Start.


    Mir reichts und ich kenne keinen der diese neuen Scripte brauchen würde.


    Falls sich aber einer meldet dann werde ich diese aber einspielen.

    Kann es sein, dass die Seiten unter
    wegzumselbst.dyndns.org
    gerade nicht abrufbar sind und deshalb auch keine Ergebnisse liefern können?


    Ich hab nach Isilo - Abruf ne Spiegelseite von 1kB ???


    Die Seite läuft auf einer Synology Diskstation über einen LinkSys Router der über dyndns.org eingebunden ist. (Dyndns Client des Routers wird verwendet. TTL ist auf 60 Sekunden eingestellt. Als Alternative habe ich dann nur noch 4 Stunden. Ich weiß auch nicht warum es dort nicht noch Zwischenwert gibt.)


    Aber offenbar gibt es bei der IP-Weiterleitung manchmal Probleme und das merke ich nicht gleich. (Jetzt sagte der Router etwas von "Ungewöhnliche Antwort" beim dyndns client.)


    Beide Geräte laufen 24 Stunden durch und sind eigentlich sehr stabil.


    Ich habe jetzt mal den dyndns client der DiskStation eingerichtet und jene beim Router deaktiviert. Mal sehen ob das besser läuft ... Die Diskstation hat auch eine EMail Benachrichtigung so dass ich bei einem Fehler eine Email bekommen sollte.


    Seite ist wieder erreichbar.

    Auf dem Palm ausführbare Programme besitzen die Dateiendung ".prc"


    ".pdb" sind Palm Datenbanken. Diese sollte er also ohne weiteres per Hotsync auf den Palm laden.


    Und für alle anderen Dateien muss auf dem Palm ein Programm installiert sein welches dieses Format bearbeiten kann.

    Kurz gesagt: Das Handy welches du gerade in deiner Hand hältst gehört UNS. Du hast dir nur teuer ein Benutzungsrecht erkauft.


    Mir unverständlich wie das einige so leicht abnicken können.


    Vielleicht sollte ICH ja mal eine Gebühr bei Palm einfordern. Immerhin beliefere ich sie mit Daten.


    Aber das scheint ja alles heutzutage normal zu sein und damit gut und richtig.


    Gute Nacht und tschüss an die Firma die früher mal Palm hiess.

    Nicht schlecht. Läuft auch noch aufm TX.


    Die App (auch dafür gibt es eine App) ist zwar einfach aber stürzt auch nicht ab.


    Hat aber ein paar kleinere Probleme beim Anzeigen der Bilder.


    Gibt es dazu eine Alternative ?

    DocsToGo 11 ist schon brauchbar. Auch von der Geschwindigkeit her. Kostet aber was, kann auch reflow aber nicht für Bilder geeignet.


    PDF per Repligo umwandeln ist meine hauptsächliche Vorgehensweise. Ist dann auch schneller (das Blättern). Kann auch reflow und auch Bilder anzeigen.


    Dann gab es auch mal für kurze Zeit den Picsel Proviewer zu kaufen. Der ist sauschnell, auch mit Bildern, kann aber wiederum kein reflow und ist deshalb für mich auch kaum nutzbar. (Text zu klein wenn man das PDF auf die Bildschirmbreite anpasst. Auch im landscape modus.)


    PalmPDF ist wiederum zu langsam und deshalb nicht nutzbar. Braucht auch viel Speicher.


    Nach der Info http://treotricks.blogspot.com…udio-jack-fix-part-1.html frage ich mich, ob die Beschaltung für den Centro dieselbe ist. Weiss das jemand?


    Und beim TX ist dann dieser Schalter vielleicht auch nicht nötig ? Finde ich ja komisch was er schreibt: Auch ohne Schalter wird beim Treo 650 der interne Lautsprecher abgeschaltet wenn man einen Kopfhörer einsteckt ? Hm.


    Zitat


    [font='Tahoma']Noch sinnvoller ist sicherlich der Austausch der 2,5mm Klinkenbuchse gegen eine "normale" 3,5mm Klinkenbuchse. Dann kann ich auch auf die Adapter verzichten. Hat das schon jemand durchgeführt, und wie heisst das Bauteil, bzw. wo bekomme ich die baugleiche Printbuchse für den Centro?

    Zitat



    Solch eine 3.5mm Klinkenbuchse im SMD-Format habe ich schon des öfteren gesucht aber nirgends finden können.

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bcg7afyq7eafd9flv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bcg7bqr1818higdvn.jpg]


    Die LED kann auch links neben dem Palm Schriftzug (der hier aber nicht mehr vorhanden, da dieser abgegriffen ist) eingebaut werden. Auch da sollte noch Platz für die LED sein. Farbe ist auch egal, aber der nötige Vorwiderstand hängt von der verwendeten LED ab. Da muss man vielleicht ein wenig experimentieren. Der Ausgang zum Ansteuern der LED ist ein open-collector Ausgang.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bcg7d3xubvxmqk6kj.jpg]


    Die folgende LED musste noch mechanisch bearbeitet werden. Dazu den "2mm Lichtleiter" ca. 2mm kürzen (abfeilen) und danach wieder polieren (vielleicht mit einem Dremel.)


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bcg7b5b85xvveoytf.jpg]