Posts by Paul333

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo Zusammen,

habt Ihr es eigentlich geschafft die "normalen" Daten zu übertragen? Hab's mit Secret zur vollsten Zufriedenheit geschafft, bekomme es aber mit bspw. den Kalenderdaten einfach nicht hin. Es wird wohl kein Fehler angegeben, auf dem N900 kommen aber keine Daten an.

Hallo Zusammen....

Irgendwie erinnert mich die Markteinführung an die vom Treo 680. Da wurde auch viel über den Zeitpunkt gerätzelt. Letztendlich lag er dann in D zeitgleich mit dem Start in den USA.

Die größten Probleme bei der Herstellung sind doch im Vorfeld angesiedelt. Wenn dann Hard- und Software fertig sind, kann auf Deubel komm raus produziert werden. Und unter dem Druck, unter dem Palm steht, werden die das auch machen (hoffentlich ohne im Vorfeld übersehene Fehler).

Aber es macht schon Spass so einem neuen Spielzeug entgegen zu fiebern. Werde auch einer der 1. sein, der es bestellt. Geld dafür (wenn's nicht unverschämt wird) ist schon reserviert.

Bin schon gespannt, ob's dann wie beim Treo auch wieder Gutscheinaktionen gibt. Mal hier bestellt, wieder storniert und dann wieder da...

Gruß
    Paul

Hab seit gestern das gleiche Problem mit meinem Treo 680 :weint: (leider nicht nur gelegentlich).

Schon überall nach Antworten gesucht, aber nirgendwo wirklich Hilfe gefunden.

Ich konnte dieses Phänomen auch schon einmal bei der Neuinstallstion beobachte. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass das mit dem auf CD mitgelieferten "Documents To Go" zusammenhängt. Da musste ich nämlich auch mit der "Documents To Go" Installation lange rumspielen, bis es dann doch endlich lief. Aber im Moment bekomme ich das einfach nicht wieder hin.

Da ich mir nicht weiterhelfen konnte (auch nach Hardreset des 680 und draufspielen eines alten Backups, welches in der Vergangenheit problemlos lief) habe ich meine Palm Desktopsoftware de- und anschließend wieder neu installiert. Alles war OK, bis ich dieses "Documents To Go" (wieder von der zum 680 mitgelieferten CD) neu installiert habe. Danach hing die Synchronisation wieder bei "Handheld-Anwendungen werden installiert" fest.

Hat vielleicht noch einer eine Idee?

Entwarnung !!!

Die SDHC rastet ein und funktioniert auch.

Hab das Gerät einfach einen Tag liegen lassen und siehe da... hab die Karte eingeschoben und Bingo =)

Danke Trotzdem noch mal für eure Anteilnahme.

Gruß Paul

(jetzt bleibt nur noch mein anderes Problem mit der 4 GB-SD, die einfach nicht im TX laufen will :weint:

Auch hier, Danke für die schnelle Antwort.

Im Wiki hab ich aber nichts gefunden, was zu meiner Problembeschreibung passt.

Ich kann die Karte bis zum Anschlag in den Treo stecken (gegen den gewohnten Druck einer Feder). Sie rastet aber nicht ein. Wenn ich loslasse, wird die Karte gleich wieder rausgedrückt.

Am Endanschlag im Gerät wird die Karte sofort erkannt und die Beleuchtung geht an. Aber was nutzt es mir.

Kann mir jemand was zu meiner Frage nach der Garantieabwicklung sagen?

Danke für die schnelle Antwort...

aber weiter hat sie mich noch nicht gebracht.

Die Karte ist OK, da sie ja in allen anderen Geräten wie dem Treo (nagut, jetzt nicht mehr... es liegt aber am Treo) und allen anderen Lesegeräten funktioniert.

Der TX ist eigentlich auch OK, da ja alle anderen Karten in ihm funktionieren.

Ist schon eigenartig, dass der TX die Karte absolut nicht anzeigt. Ich kann sie also nicht mal damit formatieren.

Werde nach Feierabend mal alle möglichen Formatierungen durchprobieren.

Melde mich wieder... so oder so.

Hallo Zusammen,

brauche noch einmal eure Hilfe!

Habe mir eine 8 GB Transcend SDHC Karte für meinen 680 gekauft.

Also alte 4 GB SD raus.

Schon beim Einstecken der neuen 8 GB SDHC Karte habe ich festgestellt, dass ich sie nur schlecht in den Schacht bekomme. Bevor ich jetzt aber Gewalt anwende, schnell noch einmal die alte Karte rein....

Mist!!!! Die rastet jetzt überhaupt nicht mehr ein. Auch von meinen anderen Karten rastet keine mehr ein. Die 8 GB Karte geht jetzt wohl leicht in den Schacht, hält aber auch nicht mehr.

HILFEEEE... ist das jetzt ein Fall für die Garantie (ist ja noch drauf), oder gibt's da noch einen anderen Trick?

Im Falle einer unausweichlichen Reparatur... was ratet Ihr, Reparaturanspruch über den Händler (Cyberport) oder direkt über Palm?

Das hab ich jetzt davon, dass ich nie genug Speicherplatz bekommen kann!

Ich hatte schon mal was zu einem ähnlichen Problem gelesen, kann es hier aber einfach nicht mehr finden.

Gruss Paul

Hallo Zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben?

Hatte lange eine 4GB SD Karte in meinem TX im Einsatz.

Nach Anschaffung meines Treos 680 ist dann diese Karte hierhin mit umgezogen. Dafür ist dann eine 2GB in den TX gekommen.

Jetzt habe ich mir eine 8 GB SDHC für den Treo gekauft. Also darf die 4 GB SD wieder in den TX zurück.

Nach dem Aufspielen der Daten muss ich aber leider feststellen, dass mein TX die Karte (mit der ich ja da schon gearbeitet hatte) nicht mehr mag.

Er zeigt einfach nicht mehr an, wenn ich die Karte einstecke. In meinen Kartenlesern und im Treo funktioniert die Karte aber weiterhin total problemlos.

Hat einer von Euch eine Idee, was ich noch machen kann?

Gruss Paul