Posts by MasaEurope

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ich glaube das pre hat ein Feature, das noch nicht gezeigt wurde: Einen Motion Sensor, der nicht nur zum drehen, sondern auch zur Steuerung der, bzw, Navigation durch die Applikationen dienen kann:
    In der Keynote ist es kurz zu sehen (16:43, wenn er es hochhält und "schüttelt") und hier auf diesen Video auch, an Pos. 1:15: http://www.youtube.com/watch?v=wzS_L-Zg2i0&NR=1

Möglich, das die Bedienung auch durch den Motion Sensor erfolgen kann. Einfach die Apps "wegschütteln" ;)

Masa

Wie ist dieser Eintrag in den Specs auf palm.com zu verstehen?

Email: Microsoft Outlook® email with Microsoft® Direct Push Technology
    POP3/IMAP (Yahoo, Gmail, AOL, etc).

WebOS eMail Client mit Zugriff auf einen Exchange-Server?

Jetzt weiß ich auch, warum TomTom so zurückaltend mit einer Version für das iPhone war ;) Bin mal gespannt ob/wann da was kommt :)

Navigator 6 auf dem Treo ist eine Zumutung (trotz vieler nützlicher Tipps von Skybert),

ICH bin sauer !
    - KEINE Abwärtskompatibilität
    - KEIN Speicherkartenslot
    - NICHT fertig
    - KEIN Preis

Sag mal, meinst Du dieses Posting ernst? Was ist das für ein Kindergarten-Gezicke? Insb. die beiden letzten Punkte: Das Ding ist vor "Minuten" angekündigt worden. Sonst keine Probleme? Warte noch mal 1-2 Wochen ab - Du wirst sie überleben.

Nein, imho hat Palm OS 6 (Cobalt) es nicht "in the wild" geschafft.

Und was ist es dann? Ein neues proprietäres OS von Palm? Mich würde es nicht stören, denn das alte PalmOS war aus damaliger Sicht klasse. Es bleibrt nur zu hoffen, daß es nichts min Win zu tun hat :)

Hmm, ich habe TomTom drauf. Sonst eigentlich nichts bzw. nicht viel.

Der leere Alarm kommt offebar auch vom OS, es ist der Standard Dialog, der Termine, ToDo's und versäumte Anrufe anzeigt.

Hallo,

gestehe, ich habe keine Vorstellung, wonach ich im Forum suchen sollte vor'm Senden dieses Postings.

Mein Treo geht an und meldet.... NICHTS. Das Display, das sonst versäumte Anrufe, Termine oder ToDo's meldet, ist manchmal WEISS und LEER.
    Ich habe schon leere ToDos oder Termine gesucht... es scheint aber schwierig nach "leer" zu suchen. :rolleyes:

Wer hat einen Tipp??

Der leere Schirm ist das geringere Problem. Nervig ist allerdings, daß der Akku noch schneller leergesaugt wird. ;(

danke für jeden Tipp,
    Masa.

Erstmal danke für die zahlreichen Rückmeldungen...

Aber was ist die Quintessenz? Es lässt sich nicht abstellen?

Daß die Notruf-Funktion buchstäblich essentiell ist, ist mir klar. Und im eigenen Interesse wil ich sie schnell verfügbar haben. Aber der Button führt dazu, daß das Ding fast IMMER einen Notruf auslöst: Hosentasche, Jackentasche, Dokumentenmappe,...

Eine Lösung wäre, den Button zu entfernen und trotzdem die Ziffernwahl zu erlauben. Andere Handyhersteller können das doch auch.

Ich hatte auf einen Patch gehofft.

Da die Nexave-Admin ja lieber wenige lange statt viele neue Threads haben, wärme ich diesen alten wieder auf... [trotz dieser Meldung: "Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 494 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema"

Mir passiert es ständig, daß das passwort-geschützte Treo im Standby Modus in der Tasche versehentlich die Notrufnummer wählt. Sowohl in der Hosentasche, im Jacket sogar in der Jacke wird immer wieder der "Notruf-Button" gedrückt. Mir ist das sehr peinlich und unangenehmt, die Notrufnummer zu blockieren!!!

Gibt es da eine vernünftige Lösung? Kann ich den Button weg-patchen und trotzdem schnell an die Notruffunktion gelangen?

Danke!
    Masa

Hallöchen, ^^

gibt es etwas Neues zum Thema "TomTom und iPhone"?

Habe danach gesucht, aber die letztem Postings sind vom Dez 2007, wenn ich nichts übersehen habe.

Seit es das SDK gibt, müßten die Chancen doch gut stehen, oder? 8)

Gruß,
    Masa

Ich habe einfach mal IBM angeschrieben....

Greetings from Germany,
    first of all I hope you're not flooded with eMails and FAQs like this these days: :o)
    Where can I download the JVM for my Treo 680? I am an average user, no developer.
    (see http://www.palm.com/us/support/jvm)
    Thank you very much in advance,
    masa

...und erhielt überraschend eine Antwort:

Mist. Ok, wann stürmen wir Palm? ;)

Hallo zusammen,

ich habe nun (endlich) Tom Tom Navigator 6 mit Maps of Western Europe auf meinen Treo 680.

Allerdings spielt TTN6 etwas verrückt. Er gibt ständig Töne und Klingeln von sich... Hier kann man hören wie das klingt (etwas gerafft). Das läuft wie im Loop, die ganze Zeit, solange TT läuft, selbst beim cruisen durch die Menüs (Favoriten, Karte rollen, Einstellungen, OVI verwalten, Route plannen, oder Hauptmenü ohne Aktivität,....). ;(

- Es ist keine Route aktiv
    - Es ist kein OVI Warnton aktiv (alles abgestellt)
    - Meine "Heimatposition" hat keinen OVI in der Nähe (dachte zuinächst, dass er trotzdem einen Blizer in der Nähe meldet)
    - Selbst nach abschalten des Tons dröhnt es weiter

Konfig: Treo 680 (default FW), TTN6 V 6.030, Maps of western Europe (V 6xx), Radar und Traffic OVI, auf dem Treo sind 44MB RAM im Treo frei, ca. 200MB auf der SD Card, SanDisk 2GB Extreme III FAT16 (Danke Sykbert!) :)

Hilfe! Das nervt total ab! :o)*
    Danke, Masa.

*) War gestern in der Dönerbude und ständig bimmelte TomTom rum. Dönermann: "Alder, nu' mach doch mal die Tür auf." :-p

Hallo zusammen, :)

ja, es gibt schon diverse (genügend) Threads zum Thema TT6+Treo 680 plus Skyberts super Anleitung. Aber ich sehe hier ein paar Punkte/Probleme, die Mac-spezifisch sind. Und ja, ich habe zu allen Themen hier im Forum gesucht, aber die Lösungen haben nicht immer gepasst, bzw. es fehlte die "Mac-Komponente". Motiviert ist dieses Posting durch einen Support Call bei TomTom, der mitlerweile seit 2Monaten läuft (!). Und obwohl der Support recht nett ist, tun sich immer neue Baustellen auf. 8o

Generelle und aktuelle Punke gemischt:

1. Nach einem Upgrade von TT5 auf TT6 erhalte ich die Meldung "no SD Card, error #2". (Alte Daten einer 1GB SD Card auf eine 2GB SD EXTREME III kopiert, dort mit "TT Home" N6 installiert)

zu (1): ERLEDIGT: Nachdem ich die SD Card auf FAT32 formatieren konnte (s.u.) ließ sich TT6 problemlos starten.

2.a. FAT32, der TT Support empfiehlt, daß ich meine SanDisk Extreme III mit FAT32 formatiere: Wie kann ich auf einem Mac ein externes Laufwerk mit FAT 32 formatieren? Das Festplatten Dienstprogramm zeigt nur "FAT".
    2.b. Nachfrage: Verstehe ich Skyberts Posting (SD Ultra II mit FAT 16 formatieren wie geht das?) richtig, daß FAT32 nicht zwingend die richtige Wahl ist?
    2.c. Auch wenn es auf die Peformance imn Treo ankommt: Ist es überhaupt sinnvoll, bzw. möglich mit einem FAT32 "Laufwerk" am Mac zu arbeiten?

zu (2): ERLEDIGT: Wenn man unter MacOS Leopard mit dem Festplattendienstprogram FAT-formatiert ist es automartisch FAT32.

3. TomTom Home 1.5 Mac erkennt das Treo 680 nicht. Laut Tips hier im Forum muß man mit externem CardReader arbeiten. Gibt es da mittlerweile eine Lösung (damit das Treo direkt erkannt wird)?

4. TT Home erzählt mir zwar, daß es das Upgrade (bzw. die Installation) durchgeführt hat, aber ich sehe auf dem Treo unter "info" immer noch 5.x. Die habe ich nun gelöscht und manuell die .prc aufgespeilt (mit Missing Sync). (s. 5)

5. Auf der SD Card habe ich gesehen, daß das Verzeichnis "PALM/../LAUNCHER/" mehrfach rekursiv angelegt wurde (vermutlich nach jedem Update/Install-Versuch erneut). Was läuft da falsch?

zu (4+5): ERLEDIGT, da Installation mit FAT32 korrekt lief.

6.a. Beim Installieren/Upgraden von TomTom Navigator 6 (N6) , bzw. der Karten wurde ich gefragt, ob die OVI zu "De At Ch Pl Cz Plus" oder "Western Europe" zugeordnet werden sollen. Ich habe "Western Europe" gewählt. Ich hoffe, das war korrekt.
    6.b. Offenbar waren nach der Installation 2 Kartensätze drauf (es waren 1,2GB belegt).

zu (6): GEKLÄRT: "De At Ch Pl Cz Plus" war eine Teilinstallation der Maps of Western Europe (DACH) V.5xx, "Western Europe" ist das komplette neue Europa-Paket V. 6xx. TT Home wollte wissen, welchem Kartenset die OVI zugeordnet werden sollten.

System: PowerMac G5, MacOS 10.5.2, Treo 680 (default FirmWare), der "runde graue" GPS Empfänger
    Konfig "alt": TT Navigator 5 + Maps of Western Europe 5xx, 1GB SD Card, 80x, Software Missing Sync
    Konfig "neu": TT Navigator 6 + Map of Western Europe 6xx, SanDisk EXTREME III 2GB, Software: Missing Sync und TomTom Home 1.5

[EDIT]Ich lass das Posting mal drin und hoffe, daß es anderen Mac-Usern später weiterhilft.
    MaSa

Hallo,

habe so eben TT 6 über TT Home und Kartenlesegerät installiert (bzw. von TT5 upgegraded). Ich erhalte immer noch die Meldung "no SD Card, error#2". Die Karte wird aber von anderen Programmen sauber erkannt.

Ich wüßte nicht, was nach dem Upgradeverfahren (TomTom Home) auf der Karte noch fehlen sollte.

Hallo zusammen,
    erst mal vielen Dank für eure Hilfe. Das Problem hat sich nun gelöst. Ich habe TomTom mittels der Kartenleserfunktion von Missing sync installiert und das war der Fehler. Es wurden wohl immer nur Teile installiert. Habe es dann mit einem Kartenleser auf eine normale 1GB Karte installiert und nun funktioniert alles prima. Ist allerdings nicht ganz so optimal, da ich es lieber auf der 4gb sdhc hätte. Werde nun für diese Karte einen Kartenleser besorgen und versuche es dann nochmal.

Beste Grüße
    fimai