Posts by floo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Weil ich z.b. von dem Dolby Surround und dem DVD-Player keine Fernbedienung mehr habe, da dort einmal Batterien ausgelaufen sind. Und das ständige hinlaufen zum Gerät selber nervt.

Huhu,

hab mir NoviiRemote Deluxe gekauft und hab es auch schon für meinen Fernseher zum laufen gebracht.
    Nun möcht ich aber auch noch Stereoanlage etc. damit ansteuern können. Beim Fernseher hab ich einfach ein fertiges "Template" benutzt.
    Ist es möglich das der nach IR-Geräten sucht? Weil... meine Anlage is von keinem Hersteller der bekannt ist und Google kann mir da auch nicht helfen.
    Muss doch möglich sein nach einer IR-Signatur zu suchen denn das machen die richtigen "Uni-Zappen" ja auch?

Gruß

floo

Ja da hast du schon recht...
    Es geht mir um die Programme die auf dem Palm jetzt drauf sind. Die werden ja wohl nicht bei jedem Sync komplett mit rüber genommen?
    DateBk5 + neue Icons... dafür hab ich z.b. fast 3 Stunden zum einrichten gebraucht ;) Das möcht ich nicht nochmal wiederholen... Dann die die Serialnummer vom pTunes Pro wieder finden... wird auch keine leichte Sache werden... *g*
    Und noch weitere Programme... :( Mein Geburtstagsprogramm wurde z.b. nicht synchronisiert was ich auf dem Palm habe... :weint:

Hm, Versicherung übernimmt meines wissens sowas auch nicht.
    Ich werde mir einen neuen bei eBay kaufen und dort das TFT ausbauen und tauschen... Ich hoffe das wird gehen... Meinen kann ich ja jetzt beruhigt aufschrauben, bei dem brauch ich ja eh keine Garantie mehr =/

Danke für eure Antworten

floo

P.S.: Hab ein Hotsync getätigt... sichert der so auch alle Programme mit Seriennummer etc.? Oder müsst ich dazu auf den Palm direkt zugreifen?

Danke... Dann geht die Ära eines Palm zuende...
    Der Stoß war nicht sehr fest und das ich durch den Ruck im Zug dagegen gestoßen bin, dafür kann ich ja wenig.
    Dann werde ich mir wohl auch keinen Palm mehr zulegen.
    180€ ist mir zuviel... Schade drum.

300 Euro futsch, super :(

Na ihr,

ich hab nen richtig dickes Problem...
    Heute im ICE bin ich auf dem Weg von meinem Platz ins BordBistro unterwegs gewesen. Dort gibts es so "Halter" an denen man sich festhalten kann. Als der Zug einen Ruck machte stieß ich an diesen Halter.
    Mein Palm T|X wird immer in einer Krusell-Leder Schutztasche am Gürtel getragen, zudem hat er eine Displayschutzfolie, nun aber zu dem Problem...

Mein LCD hat dort wo dieser Metallhalter die Schutztasche getroffen hat eine Art "Steinschlag". Die Position ist Mittig-Links. Von diesem Sprung gehen nun große Risse über das LCD mit dem Ergebnis das dieses nicht mehr funktioniert :( Es leuchtet zwar, aber es gibt kein Bild mehr.

Nun auch meine Frage, bevor ich morgen die teuren Hotlines anrufe...
    Macht Palm sowas vielleicht aus Kulanz wieder heile, denn ich habe ja alles versucht diesen zu schützen? Hab den Palm erst seit 1 1/2 Monaten :( Den Schaden habe ich erst beemerkt als ich zuhause war und Daten synchronisieren wollte...

Ich bin am Ende... meine Kalenderdaten, E-Mails, Telefonnummern... daran darf ich gar nicht denken.

Gruß

floo

Hi,

nein das mit dem Stinken war auf O2 und dem Palm bezogen, keinesfalls auf dich!!! :)

Das mit dem Passwort und der Abfrage hab ich so geregelt, dass ich ihm kein Passwort gegeben habe und dann steht da ja "Aufforderung" oder so. Somit wählt er sich nicht einfach ein.
    Die INIT habe ich nun mind. 5mal gecheckt und nachgeschaut, alles so wie du es beschrieben hast. Und meine INET Profile die im Palm stehen, werden nicht ins Handy übertragen. Ich glaube mittlerweile liegt es irgendwie am Motorola das es mit der "Modem" Einstellung "Touch Tone" nicht zurechtkommt? "Telefon" einstellung geht auch nicht.

Wenn ich das fertige Template von O2 GPRS nehme, dann ist auch bei INIT alles leer etc. nur bei "Script" steht viel mit GRPS4 Connect etc. ist also ganz anders irgendwie.

Trotzdem danke

Gruß

floo

Hi,

ich habe das jetzt auch so eingerichtet wie es Matula gesagt hat.
    Nun hab ich das Problem wenn ich auf Verbinden gehe das er "Wählt".
    Den Palm T|X kann ich volle 20 Minuten liegen lassen und er wählt noch immer ohne eine Fehlermeldung zu bringen. Um eine nichtbeabsichtge Verbinung zu erstellen, hab ich das so eignestellt, dass der Palm mich nach einem Passwort fragen soll wo ich nur auf Eingabe drücke. Aber das kann ja nicht der Fehler sein.

Mir scheint es eher so als würde er die Nummer wählen aber nichts weiter passiert? (oder die Nummer gibts gar nicht?)
    Ich besitze ein Motorola V3xx und benutze die V3 Treiber vom Palm. Das geht soweit auch super. Wenn er anwählen will geht Bildschirm und alles an...
    Wenn ich dagegen das fertige Template nehme von O2 GRPS was im Palm fest gespeichert ist... verbindet er ohne Probleme, dort finde ich aber auch keine Nummer. Und diese Verbindung fällt ja nicht unter die Flat da kein APN gewählt ist.
    Irgendwie stinkt das alles ein bisschen...

Vielleicht weiß ja noch einer von euch Rat?

Danke und Grüße

floo

Naja das Problem ist eher das ich kein Sony K800i habe sondern ein Motorola V3xx das der Palm auch erkennt. Also ich kann ohne weiteres SMS etc. versenden was wirklich schön ist. Aber wie änder ich die APN? Im Palm gibts ja vorgefertigte GPRS Verbindungen für O2, O2 prepaid, E-Plus, Vodafone etc. Aber nirgends kann man halt das dämliche APN ändern.
    Und ich wollt die O2 GPRS-Flat holen nur... wenn ich die APN nicht ändern kann ist das ja dann witzlos. Krieg ich irgendwie raus mit welcher er mich verbindet?

Danke und Gruß

floo

Huhu!

Hab ein Motorola und auch ein Palm T|X... aber das ist ja im grunde egal mit dem Handy. Ich hab hier das Problem das ich im Palm NICHTS finde was APN heißt. Ich habe das O2 GPRS geändert jedoch nur den "Benutzer" von interkom nach internet. Ist das nun die APN? Oder wo muss ich das einstellen. Im Script selber find ich auch kein APN.

Danke für die Hilfe.

Gruß

floo

Hi,

ich hab da nen dickes Problem.
    Auf meinem Sony ist nun mal leider Vista drauf und es bietet keine offiziellen XP Treiber mehr - leider. Nun zu meinem Problem:
    Wenn ich das Datenkabel vom Palm T|X (per USB) an den Laptop schließe meldet Vista ein neues Gerät wurde gefunden... kann den "Handheld Palm" aber nicht installieren... schmeißt den USB wieder raus und nach 2-3 Sekunden versucht er es erneut. Das ist eine Endlosschleife... jedesmal mit nem akustischen Signal begleitet. Und nun das verrückte... jedesmal startet dabei mein Palm neu!!! Das NERVT! Ich benutze das USB Kabel häufig zum Akkuladen im Zug und Syncen kann ich ja nun auch nicht mehr... es nervt wirklich tierisch. Leider bin ich auf Photoshop angewiesen sonst wäre ich wieder bei Linux.
    Wobei es für Linux auch kein Palm Desktop oder sowas gibt.

Aber das hat mit dem Problem nichts zu tun. Kennt da jemand abhilfe?

Liebe Grüße

floo

Hallo,

Akkus, Batterien und dergleichen aus Hong Kong bitte Finger weg lassen.
    Um in der EU Akkus und/oder Batterien zu verkaufen müssen strenge Regeln mittlerweile eingehalten werden. Dies trifft auf solche, wie sie in Hong Kong verkauft werden nicht zu.
    Ich habe da bereits 2 unschöne Erfahrungen machen müssen. Bei einem "Qualitätsakku" ist ein Zellenblock geschmolzen dem anderen wurde es im Sommer zu heiß und ist explodiert.

Bitte Finger weg lassen! :)

Gruß

floo

Hallo,

danke Schatzfinder für die Antwort. Ich habe vorsichtshalber ein Hardreset und anschließend ein Softreset getätigt... doppel "hält" besser ;)
    Der Palm wird nun bis 22 Uhr Laden. Das muss reichen. Dann sollte er 8 Stunde Zeit haben sich zu kalibrieren.

Gruß

floo

Hallo!

Soeben ist mein Palm T|X nigelnagel neu eingetroffen.
    Auf dem Display ist ein Aufkleber drauf das er 3h laden soll.
    Er lädt nun schon 2h 15 Minuten.

Nun zu meiner Frage, vor etwa 20 Minuten habe ich bei der Nachricht, die von Anfang an da stand "Laden Sie die Batterie"-oder so ähnlich einfach mal den Ok Button gedrückt, da mir das wie eine Frage vorkam. Anschließend kam die Touchscreen Kalibirierung die ich auch durchgeführt habe. Danach Sprache eingestellt und dann hat das Teil selbst "rebootet", dies ist jedoch immer mit angeschlossenen Netzteil passiert.

Ist die Kennlinie nun zu früh gesetzt? Oder schließt der das erst ab wenn ich den Netzstecker ziehe? Diese doofe Übersetzung hörte sich nämlich an wie eine Frage *grummel*

Muss ich die Kennlinie nun neu kalibrieren? Auf Skyberts Homepage steht das es nur mit der Cradle (Dockingstation) geht, ich habe jedoch nur das normale Netzteil, geht es damit im Notfall auch?
    Oder muss ich mir da keine Gedanken machen und der "setzt" die Kennlinie noch immer?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

floo