Posts by sfs

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Guten Abend,


    ich habe leider ein kleines Problem mit meiner SD Karte (2GB Panasonic): Ich kann dort keine Daten mehr verändern, weil es heißt, dass sie schreibgeschützt wäre. Der Riegel ist nicht auf Lock, daher wollte ich fragen, ob es noch eine Palmsoftwareseitige Lösung gibt, um den Schreibschutz zu de-/aktivieren?!


    Habe leider derzeit keinen Kartenleser zur Verfügung, falls Vorschläge in diese Richtung kommen sollten....
    Vielen Dank!


    Sebi =)

    Ok, das war eine recht eindeutige Aussage pro Missing Sync schätze ich ;)


    Trotzdem liegt mir insbesondere die Mail-Problematik am Herzen. Wie habt ihr das gelöst? Gibt es ferner Macuser, die eine SMS-Archivierung am Mac nutzen?


    MfG, sfs

    Hallo zusammen, ich wollte den Fred mal kurz wieder aktuell machen und fragen, ob ihr vielleicht eine Lösung für das Empfangsbestätigungsproblem gefunden habt...


    MfG, Sebi
    (bei mir funktionierts mit T-Mobile Karte nicht; auf anderen Geräten aber schon)

    Hallo miteinander,
    seit kurzem habe ich mein WindowsMobile Gerät wieder (seit meinem Palm IIIe ;) ) durch einen Palm (Treo 680) ersetzt.


    Soweit bin ich eigentlich sehr begeistert, es gibt da nur noch einige Dinge auf die ich noch keine Lösung gefunden habe. Dabei wäre interessant, ob Missing Sync vielleicht die bessere Alternative zu iSync&Hotsync ist...



    - Kalender
    Wenn ich auf meinem Palm Termine in bestimmten Kategorien erstelle, werden diese beim Sync leider nicht in iCal zugeordnet (es wird zwar eine Kategorie erstellt, die Termine sind aber alle in einer Kategorie).


    - Adressbuch
    Kontaktbilder (unwichtig), Instantmessaging, Homepage und Geburtstag werden beim Sync leider nicht auf den Palm übernommen. Gibt es dafür eine andere Lösung als Missing Sync bzw. eine Übersicht der einzelnen Zuordnungen?


    - Daten auf dem Treo
    Wie greife ich vom Mac aus am besten auf die Treodaten (auf der SD-Karte) zu?


    - SMS
    Gibt es eine SMS-Verwaltung für den Mac?


    - Emails
    Gibt es eine Lösung, mit der ich die eMails zwar auf dem Mac abrufen (in Mail) aber auf dem Palm dann lesen & bearbeiten kann?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    sfs


    p.s.: hoffe ich habe die suche nicht falsch bedient ;)