Posts by SAL9000

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ich habe ein gugle konto mit eingepflegten Kontakten, ich habe aber auch Kontakte im Palmprofil. Wenn ich jetzt einen der Palmprofilkontakte auswaehle und auf bearbeiten gehe kann ich zwar oben aufs Kontosymbol (die zwei Pfeile fuer Palm) klicken, kann da aber nichts auswaehlen. Wie jetzt weiter?

Langfristig vermutlich besser, auf Google-Account zu wechseln und die Daten dahin übertragen.

Wie bekomme ich denn Daten aus dem Palmprofil in das Googleprofil rueber? Bei den Kontakten kann ich das nicht mehr aendern. Bin ich zu bloed oder geht das wirklich nicht?

Hallo,

habe mir eben eine neue Displayschutzfolie auf meinen PRE3 gepackt, danach war dann der Kunststoffrahmen um die obere Haelfte, also der rund ums Display eingerissen. Hat jemand ne Quelle, wo ich einen nachbestellen kann, oder hat vielleicht sogar jemand einen uebrig?

Gruss Tom

Wie kann ich eigentlich die Daten von derm SIM loeschen, diese "Supertollenkontakte" gehen mir auf die Nerven, ich bekomme sie aber nicht geloescht...

ich habe jetzt meine Sim Karte nochmal in ein altes Nokia Handy gelegt, da sind mindestens 20 Kontakte drauf, die im HP Pre 3 nicht angezeigt werden. Jetzt muss ich die alle mühsam vom Nokia ablesen und aufschreiben, um sie dann per Hand ins Pre eintippen zu können? Wieso zeigt das Pre 3 nicht die alten Kontakte der Simkarte an? Oder was muss ich dazu tun?

Kann es sein, dass diese Kontakte auf dem alten Handy und nicht auf der SIM sind? Versuche sie mal auf dem alten Handy auf die SIM abzulegen, vielleicht hilft das.

Hast Du den Test schon gemacht? Wie verhalten sich die Akkus?
    Ich warte noch auf meine Lieferung, sollten langsam wirklich mal ankommen, vier Wochen sind mehr als um. ;(

Wende dich mal an den Haendler, bei mir musste auch ein zweites mal verschickt werden. Die ersten sind nicht angekommen. Die zweite Sendung ist dann nach 10 Tagen da gewesen und sind ordentlich.

Hallo,
    hier kann mir mit Sicherheit jemand helfen. Die alte GPS-Maus aus Treo680 Zeiten gibt so langsam ihren Geist auf, ich brauche also zum Phototaggen und zum MapTool nutzen eine neue. Kann mir jemand eine empfehlen? Sie sollte gleichzeitig loggen und per Bluetooth mit dem Touchpad kommunizieren koennen. Die Holux m241 gefaellt mir wegen des fehlenden Akkus nicht so wirklich.

Hat jemand einen Vorschlag?

SAL

Super Henk, sag mal koenntes Du vielleicht eine Funktion einbauen, die alle Tracks auf einmal als Dateien auswerfen kann. Es ist nach einem langen Photowochenende mit aufgezeichneten Tracks zum taggen immer etwas nervig alle Tracks einzeln zu exportieren.

Danke SAL

ohne eingestecktes USB-OTG-Kabel und dem ganzen "Bus-Powered" USB-Hub-Geraffel dahinter geht gar nichts, aber das ist ja an verschiedenen Stellen genau beschrieben wie das geht.

Die App sorgt nur für ein automatisches Mounten von eingesteckten Geräten und man kann damit halbwegs komfortabel wieder unmounten bevor man die Geräte vom USB-Hub abzieht - ohne das man kompliziert was installieren oder das Terminal benutzen muß.

Jepp, ich hatte die Hoffnung mit weniger Geraffel auszukommen, schade dann halt nicht. Dann wird jetzt mal am Wochenende geschaut was meine Kramskisten (O-Ton "Den Muell brauchst Du ja doch nie wieder") so hergeben ;)

DANKE an THG fuer die App und die ganze Muehe und an banditido fuers uebersetzen