Posts by SAL9000

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo allwissendes Forum,

ich nutzte den web.de Mailserver, gibt es eine Moeglichkeit dort mehrere Ordner abzufragen und nicht nur den Posteingang? Habe mir halt einige Filterregeln erstellt und wuesste auch gerne wenn da Mails in den entsprechenden Ordnern landen.

DANKE SAL

War halt nur etwas doof gelaufen in den letzten Wochen. Nachdem die Headsetbuchse die bekannten Probleme hatte habe ich ihn natuerlich resetet und nach England eingeschickt. Nach anderthalb Wochen war er wieder da mit reparierter Buchse und Riss im Display an der USB-Buchse.... Wieder Kontakt mit dem Support aufgenommen, Daten resetten nach England schicken. "Wird diesmal mit prioritaet behandelt." Nach fast 2 Wochen war er wieder da, das Display ist immer noch Defekt.... Wieder Kontakt aufgenommen "Aeh, da ist wohl was falsch gelaufen, ich schau mal was nach......" Jetzt soll es ein Austauschgeraet geben, bin mal gespannt.....

Habe meinen Pre zum zweiten mal aus England wieder, jetzt findet er keine Kontakte mehr. Alles andere Synct er wieder aber da kommt nix mehr. Habe ihn in der zwischenzeit schon mehrfach neu gestartet, aber er kennt nur noch die Daten von der SIM-Karte. Aus der Wolke findet er nichts mehr. Hat jemand ne Idee was ich machen kann?

SAL

Ich hatte irgendwie das Gefuehl mal Nachts wach geworden zu sein und irgendwas wurde angezeigt, halt halbschlaf....

Abschalten? Ne, der kleine ist ja meine Uhr neben dem Bett, das Problem ist halt nur, je mehr angezeigt wird umso mehr wird er zum Flugabwehrscheinwerfer ;)

Radiowecker ist klasse.

Wie siehts aus das ganze so dunkel wie moeglich? So direkt neben dem Bett ist das Ding nachts schon ein Scheinwerfer....

Wie verhaellt es sich eigentlich wenn der Pre zwischenzeitlich in den Flugzeugmodus wechselt? Ich muss fragen da meiner momentan in England ist und ich es nicht selber feststellen kann.

Hallo,

ich habe den Link zu Elchibition mal rausgenommen, solange folgendes Problem besteht: Der normale Prozess zum "Aufräumen" beim schließen einer App funktioniert bei Exhibition Mode schein bar nicht (oder eben anders) :( Wenn der Stream nicht gestoppt wird, dudelt er im Hintergrund weiter. Auch werden beim nächsten Start die Daten nicht mehr richtig aktualisiert.

Bei mir hat es aufgehoert zu dudeln, wenn ich unter Praesentationsmodus auf nein gestellt habe. Vielleicht hilfts.

SAL

Du musst einmal den Praesentationsmodus starten und dort bei Elchibition auf ja schalten ;)

Wie geil ist das denn? :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gibt es vielleicht die Moeglichkeit einer Tankstellensuche ueber die App. Per GPS schauen wo man steckt und dann per Anbindung an die ueblichen Websides angezeigt bekommen wo denn der Sprit preiswert ist.

Das sieht Klasse aus! Einzige Problem duerfte sein, wenn ich den Elch vorne drauf habe ist mein Pre weg ;)

p.s. seit 2.1 kann ich kein Radio mehr hoeren, da kommt nix mehr. Wenn ich es im externen Player probiere, dann kommt ne Fehlermeldung, in der App passiert einfach gar nix....

Hallo,

habe einen Pre+ und zwei Probleme mit Preware seit dem Update auf 2.1:

Erstens:
    Wenn ich unter Feeds den Palm Catalog auch auswaehle, dann erscheint irgendwann "Fertig" aber der Kreis dreht sich munter weiter und es kommt nicht die Auswahlliste. Habe es ne Stunde laufen lassen, es passiert aber nix....

Zweitens:
    Vor dem Update auf 2.1 habe ich schoen die "Gespeicherte Paketliste" upgedatet. Jetzt nach 2.1 wird mir da aber nur angezeigt, was wieder installiert ist, alles was noch nicht installiert ist wird nicht angezeigt. Ich hatte das ganze so verstanden, dass alles was vorher da war dort angezeigt wird und wenn es verfuegbar ist einfach wieder zu installieren ist. Habe ich das etwa falsch verstanden?

Danke Tom

Richtig, und 16 ist die Grenze, weil das so in den Nutzungsbedingungen von OSM steht.

Das ist schade, was muss ich machen wenn ich bestimmte Gebiete auch in 17 oder 18 zum wandern haben moechte?

Wie kann ich denn die Daten aktualisieren? Einfach wieder erneut einspielen und dann werden nur die neuen geladen?

Wie kann ich ein Gebiet, dass ich z.B. fuer den Urlaub runtergeladen habe wieder los werden?

Danke fuer das tolle Tool!