Posts by fluteman

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

P.S. Kennt jemand ein Forum wie nexave (es bis vor nicht allzu langer Zeit war), welches sich aber um iOS dreht?

P.P.S.: Kann da dieses empfehlen, da geht es auch um iOS. Leider wird aber auch dort zunehmend gebasht und das Niveau sinkt... Ein paar Leute von hier sind auch dort dabei.

P.P.P.S.: Wochenendvorfreudige Grüße,

P.P.P.P.S.: fluteman

Oskar,

Dein Post zeigt, wie wenig Du kulf tatsächlich kennst. Ich würde mich an Deiner Stelle ein wenig zusammenreißen, was solche Aussagen angeht. Allgemein scheinst Du ja eher ein entspannter Typ zu sein, der durchaus nicht überall auf Krawal gebürstet ist und sich mit jedem anlegen will. Tu es auch nicht mit kulf - der ist ein feiner Kerl.

OffTopic meine Meinung postende Grüße,

fluteman

Dieser Beitrag fällt genau wieder unter dieses Unsägliche entschuldige, oder auch nicht, den Ausdruck Geplapper.

Deiner auch.

Arbeitest Du bei o2? Arbeitest Du bei Palm? Wenn nein: Wieso glaubst Du dann jemandem, der tatsächlich Einblicke in die Situation hat, nichts?

Okay, wenn man Deine Beiträge hier liest, könnte man Dich in gewisser Weise als "beratungsresistent" bezeichnen. Aber Hauptsache, erst mal jemanden blöd von der Seite anmachen. :oh-nein:

Schadet es etwas wenn wir es tun NEIN

Das hat auch niemand behauptet.

Kostet es Jonny Arbeit wenn es andere machen NEIN

Das hat auch niemand behauptet. Aber eine Meinung wird ihm wohl noch erlaubt sein? Wie fundiert Du diese findest, ist ja ein anderes Thema. Er hat DIR oder UNS ja auch nicht verboten, etwas zu unternehmen. Er sieht nur keine ernsthafte Chance, dass es was nützt, dennoch:

Besteht eine Chance, die auch sehr klein sein mag, das es etwas bewirkt Ja

...weil es im Normalfall immer um Wahrscheinlichkeiten geht. Also soll man niemals nie sagen. Ich würde es aber so ausdrücken: Die Chance, dass man einen Sechser im Lotto landet, ist aus meiner Sicht größer als die Chance, dass Palm unsere gesammelten Ideen in seinen Produkten umsetzt.

Wozu also der Versuch es gleich wieder abzuwürgen.

Ich denke, Du hast da was missverstanden. Das was eine Meinungsäußerung, untermauert mit Hintergrundwissen. Lies nochmal, was ich weiter oben geschrieben habe.

Ich bin dafür und erkläre mich bereit mitzuhelfen, egal was getan werden muss.

Das ist schön und ich kann das auch nur befürworten.

Und bevor ich niederschreibe was ich von dem Kommentar wirklich denke Absenden

Letzteres würde mich persönlich jedoch sehr interessieren, gerne auch per PN. Dann kann ich immer noch entscheiden, was ich persönlich von Deinen künftigen Posts halte...

Deinem Verständnis von "Meinungsfreiheit" widersprechende Grüße,

fluteman

Dann bin ich völlig beruhigt, was die Funktionalität angeht. Mich hat es nur gewundert, weil bei allen anderen Tagen bisher eine kleiner geschriebene Quellenangabe stand...

Aber was ist mit dem vierten Advent? Das hast Du nicht erklärt... :)

Zweitadventssonntägliche Grüße,

fluteman

Hallo Robert,

am heutigen 5.12. kann ich leider mit dem Pre im Adventskalender den Text nicht scrollen und habe das Gefühl, dass da noch Text fehlt... :(

Auch ein Neustart des (ungepatchten) Pre hat leider auch nichts geholfen.

Hast Du eine Idee?

Vielleicht einen Bug gefunden habende und herzlich zum zweiten Advent grüßende Grüße,

fluteman

Öffne doch mal eine mehrseitige PDF. Wenn er da nicht abstürzt, haben sie was geändert.

Nein. Es gibt auch mehrseitige PDFs, die einwandfrei laufen, und einseitige, die nicht laufen. Ganz so einfach ist es nicht, wobei ich bisher keine Gesetzmäßigkeit finden konnte, was "funktionieren" und "nicht-funktionieren" betrifft.

Voreiligen Schlüssen Slubbers widersprechende Grüße,

fluteman

Meine Ansichten zum Thema, in kurz und bündig:

- Idee ist als solche gut.
    - Nexave hat sicherlich Gewicht.
    - Nexave hat auch User, die aus den (deutschsprachigen) Nachbarländern kommen
    - "Registrierte" und "aktive" User sind zwei Paar Stiefel.
    - An Umfragen beteiligen sich, mit viel Glück, 10-80 Personen.
    - Bei solchen Zahlen ist die Frage: Wirkt ein Brief an Palm, in dem steht: "In einer Umfrage unter 10.000 registrierten Benutzern von nexave.de/forum, von denen 5% aktiv mitlesen, 1% aktiv posten und sich 0,2% der registrierten User beteiligt haben, wurde deutlich, dass...."?
    - Palm liest hier ohnehin mit, vgl. den Post von Jonny-TX.
    - Dennoch könnte, sofern wir vernünftige TN-Zahlen für die Umfragen zusammenbringen, ein Brief durchaus Sinn machen.
    - Ob HPalm dann deshalb etwas bewegt oder nicht, sei dahingestellt.
    - HPalm die Pistole auf die Brust zu setzen ("sonst gehen wir eben von Palm weg") halte ich nicht für eine schlaue Idee, außerdem wird es die Firma, höflich ausgedrückt, wenig beeindrucken.

Ende der Durchsage. ;)

Das Wochenende sehnsüchtig erwartende Grüße,

fluteman