Beiträge von fluteman

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Reparieren die so schnell? Oder einfach ein Austausch? Ich bin gespannt!!! :verwirrt:


    Nö, den hat jemand mit einer neuen Schutzfolie versehen, auf einem Zettel angekreuzt, dass alles funktioniert, und er ging direkt zurück. :-p


    Slubber würde jetzt sicherlich gerne über das Thema "Festangestellte" lamentieren... ;)


    Meine Behauptung sich als falsch herausstellend hoffende Grüße,


    fluteman

    FM-Soft, wir lachen Dich nicht aus, sondern an. :)


    Ansonsten freut es mich sehr, dass ich (auch mal) was gewonnen habe und ich freue mich auf Nikolaus. Da bin ich zwar abends nicht daheim und bekomme das Geschenk so erst am 10.12. in die Hände, aber das macht ja nichts. Vorfreude ist die schönste Freude... :lacht:


    Mir hat die Suche jedenfalls Spaß gemacht! :thumbup:


    Freudig-überraschte Grüße,


    fluteman

    Aber HP/Palm hat ja angekündigt, dass sie in naher (oder ferner) Zukunft ihre Länder-spezifische App-Politik überdenken wollen.


    Stimmt. Ich gehe davon aus, das wird dann "first half of" sein. Vermutlich aber "first half of 21st century" oder so... :pfeift:


    Bestätigend-vermutende Grüße,


    fluteman

    Nachdem der QR deCODEr aus dem AppCatalog im Prinzio auch Barcodes kann, habe ich das mal probiert: Es klappt - manchmal. Aber nur bei optimaler Beleuchtung, ruhiger Hand etc.. Darauf wird im Programm selbst auch explizit hingewiesen... jedenfalls kann das so keine Dauerlösung sein.


    Ergänzende Grüße,


    fluteman


    In jedem Betriebssystem mit kostenlosen Programmen zu erstellen und zu bearbeiten.
    [...]
    Excel-Liste


    Seit wann ist Excel denn kostenlos? :pfeift:


    Ja, ich weiß, dass man Excel-Dateien auch mit OpenOffice bearbeiten kann - dann würde ich aber gleich auch mit dessen Format arbeiten wollen. Allerdings mit der Folge, dass das vermutlich wieder kein mobiles System lesen, geschweige denn bearbeiten kann.


    Im Ernst: Ich denke auch, dass es nur Sinn macht, wenn die DB irgendwo (und wei's im eigenen WLAN) gesynct werden kann und ggf. zusätzliche Infos aus dem Netz geholt werden können. Die Barcode-Idee würde dann spannend, wenn in webOS die direkte Verarbeitung von Bildern (und das Decodieren von QR-oder Barcodes) möglich wird. Dazu fehlt aber a) noch die Freigabe, b) ein Autofokus für die Kamera.


    Bei meinem G1 klappt die Erkennung von Barcodes direkt am Gerät - dank Autofokus - hervorragend. Hier eine Schnittstelle zu einem kleinen DB-Programm zu entwickeln, um eine DVD/CD etc. automatisch nach Einlesen des Barcodes (samt Cover und Zusatzinfos) hinzuzufügen wäre eine feine Sache.


    Vernünftige Datenbankideen ebenfalls befürwortende Grüße,


    fluteman

    Ich meine einen Patch gesehen zu haben, der dafür sorgt, dass der Ton zweimal abgespielt wird.


    Das Problem ist: Der Ton ist ca. eine Minute lang. Hören tu' ich 5 Sekunden, dann wird der Ton einfach gekappt. Beim Telefonklingeln geht's doch auch länger?!


    Präzisierende Grüße,


    fluteman

    Etwas OT: Bei SMS- und E-Mail-Tönen scheint die Wiedergabedauer des "Klingeltons" auf wenige Sekunden beschränkt zu sein. Auch längere mp3s werden nach wenigen Sekunden abgeschnitten. Sehr ärgerlich für Menschen, die unterwegs und mit etwas lauteren Umgebungsgeräuschen gerne über Mails oder SMS informiert werden wollen - weil der Ton zu kurz ist, besteht die Gefahr, dass er untergeht.


    Nachvollzogen auf Pre (minus) und Pixi (plus).


    Sich für leichtes Abweichen vom Thema entschuldigende, aber ebenfalls Interesse an einer funktionierenden "Ton-nach-Absender"-Lösung bekundende Grüße,


    fluteman

    Sicherlich gibt es bei allen Menschen bestimmte Verhaltensweisen die man wiedererkennen kann, auch wenn man sich damit nicht beruflich beschäftigt.
    Allerdings sind die Beweggründe für bestimmtes Verhalten so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Das bringt dann auch die Ungenauigkeit.


    Und das weißt Du woher genau?



    So lange man also sagt, Er schlägt die Beine betont lässig übereinander, was auf Unsicherheit schließen lässt könnte ich noch folgen. Wenn man allerdings dann behauptet den Grund zu kennen, halte ich das für gewagt.


    Habe ich das getan? Vergleiche mein Zitat:


    Zitat

    [11:14:01]: Dann dieses demonstrativ lockere Sitzen mit überschlagenen Füßen. :oh-nein:


    Ich sehe da keine Behauptung, zu wissen, was es bedeutet. Nicht mal, dass es auf Unsicherheit schließen lässt. Bitte sei so lieb und lege mir nicht Dinge in den Mund, die ich so nie gesagt habe!


    aber Du kannst nicht allen Ernstes erwarten das sich alle einfach Deiner Meinung anschließen.


    Das habe ich nie getan. Würde ich sonst "zerreißt mich" schreiben? Ich finde nur - und da muss ich leider einigen derjenigen zustimmen, die persönlich ihre Konsequenzen daraus gezogen haben - dass ein gewisser Umgangston schön wäre. Dinge, die einfach nur angreifend sind oder das Ziel haben, den Poster zu verletzen oder zu demotivieren, finde ich schlicht unangebracht. Und nein, das liegt nicht daran, dass ich so empfindlich wäre bzw. so ein dünnes Fell habe.


    Fällt Dir eigentlich auf, dass Du nicht nur stark polarisierst, sondern auch gerne anderen Menschen unterstellst, was sie denken oder tun bzw. wie sie "ticken"? Zugleich sparst Du aber nicht mit Kritik, wenn ich das Gleiche mache. :oh-nein: Ich sage nur "implizieren" - da musste ich auch schon mal sehr deutlich "dagegenschießen".


    Also mein Rat :) Nicht eingeschnappt sein, sondern annehmen was Du annehmen willst und ansonsten gekonnt ignorieren :)


    Jawoll! ;) Im Ernst: Natürlich nehme ich Kritik an. Wenn Du liest, wie ich auf manche Kritik reagiert habe, wirst Du dafür auch einige Beispiele in diesem Thread finden. Die Einschränkung, wann ich eher bissig reagiere, habe ich nach Deinem letzten Zitat bereits geschrieben.


    So, und nun ist Schluss mit dieser - sorry für den Ausdruck - "Kindergartendiskussion"! Bringt uns ja auch nicht weiter und ist außerdem schon wieder massiv OT. (Aber auch das ist ja Mode.)


    Sich nicht immer mit allem zufriedengebende Grüße,


    fluteman