Beiträge von fluteman

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich fand die Analyse hervorragend! Und dass es bestimmte Verhaltensweisen und Gesten gibt die alle Menschen unbewusst zeigen und die analysisiert werden können, ist eigentlich allgemein bekannt... dachte ich.


    Danke für die Blumen! :thumbup:


    Nein, ich bin ja auch nicht nachtragend und weiß sehr wohl einzuschätzen, dass man nicht alles, was in einem Forum von "irgendwem" gesagt wird, immer völlig ernstnehmen darf. :) :oh-ja:


    Entspannte Feierabendgrüße,


    fluteman

    Neiiiiin. Ich meine Emails. Ist technisch zwar was anderes (anscheinend), aber irgendwer muss diese doch über das Funknetz zum PRE vermitteln. Und da steckt doch der Telefonprovider dahinter. Der entscheidet doch, diese SMS oder Mail wird jetzt zur Tel.Nummer XY geschickt - oder zurückgehalten.


    Neiiin. aber das wurde ja schon erklärt.


    Oh weh, jetzt gibt's Haue von ganz ganz oben.


    Bin ich ganz oben? ;) :D :rolleyes: :-p :lacht: :oh-ja: :pfeift: :oh-je: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Ich glaube, ich muss mir mal ein Buch darüber kaufen.


    Wie sagt man so schön... "Lesen bildet"! ;)


    Bevor du ein ganzes Buch kaufst, würde ich einfach mal die Wikipedia durchforsten


    Lieber nicht. Das ist ihm dann wieder zu kompliziert, "diese ganzen Fachbegriffe". :pfeift:


    Wer schreibt für Slubber das Buch "Der Unterschied zwischen SMS und E-Mail für Dummies"? 8o


    Herumalbernde Grüße,


    fluteman

    Gut, dass wir darüber geredet haben :D


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wenn man einen Menschen nicht kennt, kann man auch nicht mit Sicherheit sagen was er zurück hält oder wie die Gestik zu interpretieren ist.


    Klar. Deshalb gibt es auch Gutachter, die aufgrund bestimmter Verhaltensweisen von Menschen diese beurteilen, sogar den Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen bewerten und und und... Natürlich heißt das nicht, dass ich die Weisheit für mich gepachtet habe - ganz im Gegenteil. Aber es gibt einige Dinge, die sind einfach so, egal bei welchem Menschen und auch unabhängig vom Kulturkreis.


    Ansonsten verstehe ich diesen Satz nicht:


    Ich empfand die oben gemachte "Analyse" sind sonderlich neutral.


    Unklarheiten beseitigen wollende Grüße,


    fluteman


    P.S.: Ich werd mir noch einmal die Mühe machen, meine Meinung über die Aussagekraft eines Interviews und das Verhalten eines Menschen niederzuschreiben - wenn es dann so zerrissen wird... :oh-je:

    Leider setzen beide Lösungen voraus, dass mein Rechner läuft.


    Das ist genau das, warum ich auch die von Traeumer vorgeschlagene Evolution-Lösung nicht als (für mich) realistisch ansehe. Aus meiner Sicht müsste es auf jeden Fall auf einem ARM-System laufen, ob das nun eine "Busybox"-gesteuerte Fritz!Box ist oder eine dauerhaft laufende Netzwerkfestplatte, sei an dieser Stelle mal dahingestellt. Jedenfalls kein PC, der "nur" dafür eingeschaltet sein muss.


    Viel wichtiger ist die Frage, ob das, selbst wenn Mailzustellung etc. klappen, auch in einer vertretbaren Zeit für den Drucker gerendert werden kann - es hilft mir ja nichts, wenn ich dann für eine grafisch etwas aufwendigere Seite 30 Minuten auf das Rendern warte und danach "schon" meinen Ausdruck in Händen halten kann. Ich verweise hierzu auf meinen obigen Post mit den Fragen.


    Direkt vom Pre aus drucken wäre ggf. auch eine Lösung, ABER: Auch hier sehe ich die Prozessorleistung dem Rendering-Aufwand gegenüberstehen (okay, eine NSLU2 ist da schwächer bestückt...). Außerdem ist für die Installation von CUPS auf dem Pre neben einem nicht zu unterschätzenden Aufwand vermutlich auch mehr als nur "User-Wissen" erforderlich (wobei ich hier explizit nicht auf Slubber anspiele...).


    Anspielungsfreie Grüße,


    fluteman

    Also bei mir geht es:


    Mailprogramm, Menü, Einstellungen, Konto antippen, ganz runterscrollen, Anmeldeeinst. ändern. Zumindest das Kennwort lässt sich so bearbeiten. Wenn Du etwas anderes ändern wolltest, wäre es ja im Normalfall auch ein anderes Konto - macht also Sinn, dann ein neues Konto einrichten zu müssen.


    Vormittägliche Grüße,


    fluteman

    Copy&Paste fehlt, soll aber mit einem update kommen.


    iPhone-Fanboys kennen das. ;) :lacht:


    Die Synchronisation mit Exchange und Abruf von Nutzerinformationen funktionier wie mit keiner anderen OS.


    Och... ich finde, dass es mit webOS erstaunlich gut und reibungslos funktioniert. Android ist da in Version 2.2 meiner Erfahrung nach wesentlich schwächer, auch wenn dort mittlerweile mehrere Exchange-Konten unterstützt werden.


    Gibt es denn unter Windows Phone 7 auch die Möglichkeit, mehrere Exchange-Konten zu synchronisieren?


    Meinen eigenen Senf dazugebende Grüße,


    fluteman

    Wir hatten hier mal einen Thread zum Thema "NSLU2". Ich habe eine solche mit Debian drauf laufen - im Prinzip sollte sich daraus ja was basteln lassen. Mein "Problem" ist eher, dass mein Netzwerkdrucker zwar vorhanden, aber nur bei Bedarf eingeschaltet ist.


    Im Prinzip sollte aber eine Mail-an-bestimmtes-Postfach-Lösung, die unter Linux eventuelle Anhänge druckt, eine sinnvolle Idee sein. Natürlich sollte man das vor Spam schützen, etwa nur Mails eines bestimmten Absenders berücksichtigen (wobei auch Mailadressen gespooft werden können). Die Fragen sind aber:


    Wer kann sowas verskripten? Ich leider nicht.


    Wie bringt man Linux dazu, "eine Datei" zu drucken - also konkret ein ganzer Katalog von Fragen:


    - Welche Formate klappen?
    - Welche Software muss ggf. dafür installiert sein?
    - Gehen nur PDFs, oder auf (Open-)Office-Dokumente?
    - Gibt es Möglichkeiten, automatisch in ein "passendes", druckbares Format zu wandeln?
    - Was passiert mit Grafiken/Bildern (ggf. in Abhängigkeit von deren Auflösung - Stichwort Skalierung)?
    - Welche Rechenleistung ist dafür notwendig, geht das überhaupt (in vertretbarer Zeit) mit einem ARM-Prozessor?
    - Was passiert, wenn der Drucker nicht bereit ist?
    - Wie wird die (regelmäßige) Abfrage der Mails realisiert (immerhin will ich ja nicht im Zweifelsfall 59 Minuten warten, bis der stündliche Cronjob läuft...)?


    Also alles nicht ganz trivial, fürchte ich - aber lustig wär's schon. :thumbup:


    Fragen in die Runde werfende und auch eigenes Interesse bezeugende Grüße,


    fluteman

    flutemann, deine Beobachtungen sind vermutlich zutreffend aber wozu die Kommentare wie "Aber ER hat Palm leider nicht zurückgeführt". Zu diesem Zeitpunkt ist es keine Analyse eines Verhaltens sondern du mischst deine bissigen Kommentare unter Vrerhaltensanalyse. Sorry aber so geht es nicht. Entweder du beobachtest ein Verhalten und analysierst es, wobei sich die Kommentare rein auf das Verhalten zu richten haben, oder du kommentierst die Aussagen.


    Eigentlich ist logicpalms Ansicht hier nichts hinzuzufügen, ich füge aber trotzdem: Traeumer, ich gebe Dir insofern Recht, als ich vielleicht nicht deutlich darauf hingewiesen habe, was logicpalm gerade erklärt hat. Natürlich hatte ich nicht im Sinn, hier eine Studie zu veröffentlichen - und ich habe mir, exakt gelesen, das Interview tatsächlich "unter professionellem Gesichtspunkt" angesehen. Kommentiert habe ich es jedoch, da hast Du Recht, mit einigen "persönlichen" Kommentaren und Ansichten. Auch hier stimme ich logicpalm zu: Diese dienten teils schlicht zur Unterstreichung.


    Friedfertige Grüße,


    fluteman

    Wie jetzt, Du lebst auch im gelobten Land? Das wirft ja gleich ein ganz anderes Bild auf Dich :D


    Nein... er will uns nur verwirren... der Herr Pfarrer. ;)


    Sonntägliche, nicht wortlose, aber diesen Text dennoch nicht als Wort zum Sonntag betrachtende Grüße,


    fluteman