Beiträge von TX Benutzer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Goosync ist leider auf Google beschränkt. Lieber wäre mir ein Programm, das mit beliebigen Web-Kalendern synchronisieren kann, z.B. auch dem Kalender, der im eigenen Firmen-/Heim-Netz steht. Dem großen Datenkraken mit der orthographischen Schwäche möchte ich nicht unbedingt meine Termine und Kontakte anvertrauen.

    Meinst Du PalmOS oder WebOS?


    Du schreibst PalmOS, allerdings im Forum für WebOS. Das verwirrt ein wenig.

    'Tschuldigung, da habe ich wohl versehentlich das falsche Forum erwischt. Ich habe wohl zu sehr auf das Wort "Entwicklung" geschaut, und nicht auf das, was darüber steht. ;)


    Ich meinte wirklich PalmOS.



    Gibt es denn interessierte Leute, die sich zutrauen, solch ein Programm zu schreiben?

    Hallo Leute!


    Ich habe eine ernst gemeinte Frage an alle, die sich mit der Entwicklung von Programmen unter PalmOS auskennen:


    Wie schwierig und aufwändig wäre es, ein Programm zu schreiben, das auf dem Palm läuft und die DatebookDB mit einem Web-Kalender synchronisiert, der über das WebCAL-Protokoll oder als ICAL- oder VCAL-Datei im Intra- oder Internet erreichbar ist?


    KPilot unter Linux z.B. kann die Palm-Datenbank mit einer VCAL-Datei synchronisieren. (Diese Datei kann man übrigens auch von Sunbird/Lightning benutzen lassen, so dass man seinen Mozilla-Kalender mit dem Palm synchronisieren kann.) KPilot übernimmt dabei die Konvertierung der Daten vom Palm-Format in VCAL und umgekehrt. Wenn man jetzt ein Programm für PalmOS schriebe, das diese Konvertierung beherrscht, und darüber hinaus die folgenden Fähigkeiten:


    - Lesen und Schreiben der DatabookDB
    - die Benutzung der (wireless) LAN-Verbindung des Palm zum Zielrechner und Zielpfad
    - Benutzung der dort hinterlegten Kalenderdatei
    - Abfrage von Benutzer/Kennwort für den Zugang zum Web-Kalender beim entsprechenden Anbieter/Zeilrechner
    - optional die Verwendung von SSH, wenn der Anbieter des Web-Kalenders dieses unterstützt


    dann hätte man doch das, was man braucht, um die Palm-Datenbank mit einem Web-Kalender zu synchronisieren. Oder sehe ich als Laie das falsch? Ich für meinen Teil wäre sogar bereit, für ein solches Programm zu bezahlen, denn es würde für mich eine viel bessere Möglichkeit bieten, meine Termine zu verwalten. Und ich bin sehr davon überzeugt, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt. Web-Kalender haben einen enormen Vorteil. Nur leider kommt man mit dem Palm nicht an sie heran, ohne einen PC quasi als Relay dazwischen zu schalten. Die Möglichkeit, direkt mit dem Palm per WLAN auf einen Kalender im Intra- oder Internet zugreifen zu können, ist mehr als bestechend.


    Was meinen die Experten dazu? :)

    Hallo,


    ich finde häufig alte Programme, die interessant sind, aber auf einem modernen Palm wie dem TX leider nicht mehr gescheit laufen: entweder sie stürzen ab, oder die Grafik wird falsch angesteuert, und man sieht nur Müll, etc.


    Es gibt Emulatoren, mit denen ein Palm auf dem PC nachgebildet wird, es gibt sogar einen Emulator, mit dem PalmOS-Anwendungen und WinCE ausgeführt werden können. Sogar alte Spielekonsolen (Amiga, Nintendo) sind mittlerweile auf dem Palm emulierbar.


    Hat nicht mal jemand Lust, einen Emulator oder eine VM zur Nachbildung von PalmOS 3.5 oder 4 zu schreiben, mit dem alte Programme auf PalmOS 5.4 richtig und gescheit laufen?


    Damit würde das Software-Angebot für Benutzer von PalmOS 5.4 auf einen Schlag um mindestens 100% vergrößert. :oh-ja:

    Hehe, ich meinte die Seite. :) Ja, ich habs unter Mac OS getestet, ohne Erfolg. Allerdings habe ich auch Windows in ner VMWare gestartet. Der IE ist etwas weitergekommen als Safari, die ganze Seite wurde aber dennoch nicht angezeigt.

    Hmmm, MacOS ist doch auch ein Unix. Ich glaube, die haben etwas gegen *NIX-Benutzer. :cursing:

    Hallo,


    eine Suche ergab kein Ergebnis, daher vermute ich, daß noch niemand danach gefragt hat:


    Wie kann ich bei Antworten auf private Nachrichten die zu beantwortende Nachricht automatisch als Zitat in die Antwort einfügen? (So, wie das jedes e-Mail-Programm macht.)


    Gibt es die Funktion wirklich nicht oder habe ich sie nur noch nicht gefunden? Wenn es sie nicht gibt, schlage ich sie als Verbesserung vor.


    Gruß,

    Wow, wie schlecht. Ich habs mit Safari und FF getestet.

    Was meinst Du jetzt genau damit, was ist schlecht? Meine Linux-Installation oder die Seite? ;) An der Linux-Installation kann es übrigens nicht liegen, denn wenn ich eine Live-CD starte, habe ich genau denselben Effekt: Linux-Browser können die Seite nicht laden, IE unter Wine sehr wohl.


    Und was kam denn bei Deinem Test heraus? Safari gehört doch zu MacOS, oder?



    Gruß,

    Hmm, merkwürdig. Habe schon mehrere Browser getestet. Sonst funktioniert das Internet problemlos. Kann mir jemand das Programm schicken? Sollte ja legal sein, wenn es Freeware ist, oder?

    Habe ich schon versucht, der Anhang ist für eine private Nachricht zu groß. Sobald ich aber Deine e-mail Adresse habe, kann ich es Dir schicken.

    Wie hier berichtet wurde, ist die Pro-Version des eReaders ja nun kostenlos zu haben. Leider versuche ich schon seit Tagen auf die Seite zu kommen. Bin ich der einzige, der dieses Problem hat?


    Viele Grüße,
    Kay

    Nein, bist Du nicht: bei mir läuft Linux, und kein Browser, weder Konqueror, noch Links auf der Konsole, noch Firefox kann die Seite laden, selbst dann nicht, wenn sich der Firefox als IE ausgibt. Sogar Opera schafft's nicht.


    Erst, wenn ich den IE unter Wine starte, sehe ich die Seite.

    Hallo!


    Ich habe eine Idee für ein Programm zum Notieren der Punkte bei Kartenspielen, insbesondere Doppelkopf. Leider bin ich kein Programmierer, und bis ich mich darin eingearbeitet hätte, wüsste kein Mensche mehr, was ein Palm überhaupt ist. ;)


    Daher suche ich jemanden, der meine Idee aus Spaß an der Freude in ein Palm-Programm umsetzt. Es müssen keine Spielregeln umgesetzt werden, so dass das Programm auch jemand schreiben kann, der Doppelkopf nicht kennt. Zum Anheuern eines professionellen Programmierers fehlt es mir ein bisschen an Geld, aber ich bin sicher, dass man sich auf andere Formen der Entlohnung einigen könnte, wie z.B. die Einladung zu ein paar gepflegten Gersten-Kaltschalen oder ein italienisches Teiggericht.


    Wer Lust und Interesse hat, kann sich bei mir melden, dann erkläre ich ihm meine Idee. Wie gesagt: es ist nichts schwierigeres als Multiplikation und Addition dabei.

    Hi Leute!


    Ich finde es super, daß es wieder neue Versionen für MobiPocket gibt. Danke!


    Ich hätte da einen Vorschlag: wie wäre es, wenn Ihr für die Rechenarbeit einen verteilten Client ähnlich wie BOINC schreibt? Dann könnten viel mehr Benutzer etwas dazu beitragen.



    Gruß,
    Wolfgang


    Nachtrag: Soweit ich weiß, ist BOINC irgendwie modular aufgebaut. Ich kenne mich damit nicht ernsthaft aus, aber vielleicht käme daher nicht nur ein Client *ähnlich* wie BOINC in Frage, sondern direkt ein Modul für BOINC?

    Hi Leute!


    Ich habe mir den Installer von Dimitry gezogen und Netfront auf meinem TX installiert. Der läuft auch so weit sehr gut. Tausend mal besser als der Blazer.


    Aaaaaaber: Agendus stürtzt mit Soft-Reset ab, sobald ich einen neuen Termin eingeben will und den Tag oder die Stunde auswähle. :weint:


    Lösche ich Netfront wieder, läuft auch Agendus wieder ohne Absturz. Das ist beliebig oft reproduzierbar. Passiert das außer mir noch jemandem?


    --------------
    Nachtrag: Mist! Ich habe aus versehen "neues Thema" statt "Antworten" geklickt. Kann der Admin den Beitrag bitte in das Thema Netfront verschieben? 'Tschuldigung...