Beiträge von FM-Soft

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    nein. Ich versuch(te) 1.1.3 wiederherzustellen. Ich habe ca 200 sachen probiert und 100 mal rebootet (PC und Pre) und irgendwann hat es geklappt.
    Also webOS Doc. hat den Pre neu aufgesetzt. Ich habe mich im Pre Profil wieder eingeloggt. (Hab min. 5€ für die Login SMS ausgegeben) Aber jetzt funktioniert die Facebook und Google syncronisation irgendwie nichtmehr.


    Der Pre versucht sich bei Facebook oder google einzuloggen. Das dauert aber belibig lange und wird ohne fehlermeldung ewig fortgesetzt. Aber es ändert sich nichts.
    Seltsam Seltsam...


    Viele Grüße,
    Fm-soft

    bei mir war das auch der Fall, ich habe den akku raus... trick auch genutzt.
    Ich bekomme eine Verbindung, doch der WebOS Doctor sagt nach 5% -> Pre kann nicht zurückgesetzt werden.
    habe auch windof vista. Ich hatte auch schon Preware etc. drauf.
    Was soll ich tun?

    Gut, dann stelle ich mich auch mal vor.
    Ich bin 16 und habe seit ca 14 einen Thungsten E2. War sehr zufrieden, doch vor ca. einem dreiviertel Jahr hats mir den Touchscreen zerschossen und das hat dem Akku den Rest gegeben... (max 2h). Ich wollte mir schon einen neuen Palm (Centro?) kaufen, habe dann aber zum glück die ersten Meldungen über den Pre mitbekommen. Habe mich also ein 3/4 Jahr ungeduldigen wartens mit analogen Kalendern beschäftigt ;)
    Jetzt hab ich endlich wieder einen Palm und bin sehr zufrieden. Egal wo mann ihn auspackt, erstmal fragen alle "Von welcher marke ist das denn???". Und man kann ihn dann so schön umdrehen und "Palm" antworten. Die darauf folgenden fragen wo es den gibt und was der kostet liebe ich...
    Im forum binn ich gelkandet, weil ich hier die meisten Infos übers pre bekommen habe. Hab eigentlich seit den ersten Pressemeldungen auch bei nexave mitgelesen.


    Viele Grüße,
    FM-Soft

    Hallo zusammen,


    Ich bin bei Blau.de Kunde und habe mir einen Pre ersteigert (Dürfte morgen ankommen). Ich wollte mal noch fragen wie viel der Pre pro Tag an daten versendet, wenn man nicht unbedingt den E-Mail Push etc. verwendet. Also das 1GB datenpackt sollte für 30 Tage reichen, oder?
    Was schätzt ihr, wie viel MB pro Tag draufgehen (bei nicht sooo intensiver I-Net nutzung)
    Und wird auch gebür dafür verlangt wenn der Pre nur online ist, ohne Daten zu versenden? Das I-Net kostet bei Blau 24cent/MB. Dass ist doch nur Volumen, und nicht zeitbassiert, oder?


    Viele Grüße,
    FM-Soft

    Okay, also dann geb ich's auf und frag bei der vvs ob man an unverarbeitete Datensätze heran kommt. Als Ecxel Tabelle oder so...
    Wie arbeiten eigentlich die Applikationen dar Bahn o.ä. fürs eierPhone?
    Gibt es da eine spezielle Online Schnitstelle?

    Hallo zusammen,


    Ich bin noch recht neu im Forum und habe eine Entwicklerfrage. Für PalmOS gab es für die VVS (Verkehrsverbund) in Stuttgart eine Fahrplanauskunft. Wer will kann sich jede Abfahrtstafel und beliebige Fahrpläne als .pdb herunterladen und mit dem Viewer anschauen.
    Da mir diese Möglichkeit sehr gut gefällt und ich das auch gerne auf dem Pre nutzen (Ich mag vollständige Fahrplanauskünfte etc. ohne auf den Instabilen Server unseres Verkehrsverbunds angewiesen zu sein).
    Meine eigentliche Frage: Kann ich eine Palm Datenbank (eben das alte .pdb Vormat) entweder mit Mojo nutzen, oder in ein anderes Datenbankformat umwandeln, welches ich nutzen kann???
    Ich habe es bisher noch nichtmal geschaft das .pdb format normal zu öffnen und anzusehen. Ich habe auch nie für PalmOS entwickelt...


    Ich würde mich über hilfe Freuen,
    Viele Grüße,
    FM-Soft

    Hallo Ihr,


    Ich habe ein Problem...
    Ich habe auf meinem PC mein Windows neu Installiert. Daraufhin logischerweise auch meine Palm-Software. Jetzt möchte er (Direkt nach der Installation) ein erstes mal einen HotSync durchführen. Es steht da: "Geben sie ihren Neuen Benutzernamen ein". Muss ich meinen bisher benutzten HotSync Benutzernamen angeben? Bzw. Löscht er die Daten auf dem Palm, nach dieser Ersten Synchronisation?