Posts by FM-Soft

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ich schieße auch schon Lorbeeren vor: Danke! :thumbup:
    Ich weiß nicht ob das ein Problem ist, aber evtl. findest du hier einen freiwilligen, vertrauenswürdigen Menschen der kostenlos deine App (im Notfall schnell) wartet und dir den neuen Code zum Hochladen aktualisiert. Wenn mit dem Code verantwortlich umgegangen wird dürfte das eigentlich keinem Schaden, den Bahnfahren ist wirklich SEHR wichtig!!! (Und eine der besten WebOS Apps :love: !!!)

Aber trotzdem nochmal DANKE, trotz Umzugsstress ;) Und einen erfolgreichen Start in den Staaten!

Hallo zusammen,

da ich heute über folgenden Artikel gestoßen bin meine Frage:
    Wie sieht es bei Palm aus?
    Hat jemand eine Ahnung wie dort wie dort die IP generiert wird, falls auf v6 umgestellt wird :verwirrt:

Viele Grüße!

EDIT: Dasist wohl die eigentliche Quelle...

So gefällt mir die Diskussion :)

Meine Prognose ist ein gewaltiger Sprung im OS. Der 2.0 Launch war eine hinhaltestrategie für die community. HP hat viele Softwareentwickler zu webOS geholt. Ich könnte mir vorstellen dass sie überraschendes aus dem Hut zaubern. Alles in 2.0 dürfte schon seit Palm Zeiten geplant gewesen sein. HP Ideen werden erst in naher Zukunft in webOS zu sehen sein.
    Ich hoffe auch auf eine sehr enge Verzahnung der webOS geräte, dass könnte DAS Kaufsargument werden.
    Es könnte auch eine größere Zahl HP Apps geben... mal sehen...
    Aus dem Hardware Fenster möchte ich mich nicht lehnen, das Risiko ist mir zu hoch :)

Wir schrieben hier nur über den Sinn und Unsinn der Veranstaltung :) Aber nichts über neue Geräte. Es gibt für meinen Geschmack sehr wenig was fundiert auf Spezifikationen der neuen Geräte hinweist. Da es kaum Gerücht gibt erwarte ich etwas großes. Aber hat jemand genauere Vorstellungen was da kommt? Erwartet ihr unser in einem anderen Thema definiertes Wunsch-Tablet? Oder Phones ohne Hardware Tastatur? Verschwindet das Palm Brand? Wie siehts aus?
    Lasst uns doch lieber darüber rätseln :thumbup:

Auch ist das Lesen auf einem ebook für die Augen wesentlich gesünder und auch mit fortgeschrittener Sehschwäche einfacher. Es gibt nur sehr wenig Spiegelungen und dank E-Ink ist die Darstellung genauso kontrastreich wie in einem konventionellen Buch. Ich z.B. hasse es längere Texte auf beleuchteten Bildschirmen zu lesen.

warte mal noch geduldig bis zum 9.2. und es gibt hoffentlich neues Futter :)
    Ich vermute das Pre 2 wurde noch nicht mal mit qwertz Tastatur produziert. Wenn ich recht informiert bin wird/wurde das gerät nicht sehr lange hergestellt...

und, hat es funktioniert?
    Ich habe es noch nicht wirklich zum laufen bekommen :(
    Irgendwie habe ich auch ein bisschen angst davor was kaputt zu machen :(

Tobi: Jedes Gerät muss in der EU mit einem micro-USB-Stecker aufgeladen werden können. Palm könnte jetzt zwar auch nen miniUSB verwenden, aber dann müssten sie den Touchstone mitliefern, da dieser microUSB hat.

Leider nicht ganz richtig. Die Regelung ist eine freiwillige Vereinbarung unterschiedlicher Hersteller (Ich glaube sieben Stück) und keine verpflichtende gesetzliche Regelung. Außerdem gilt das nur für ganz bestimmte Handytypen...

Wie aus diesem Post herauszulesen ist scheint es nun gelungen zu sein eine JVM für webOS zu portieren.
    Hat das von euch schon mal jemand ausprobiert?
    Wie sind die Erfahrungen?
    Lohnt sich das Testen?
    Freue mich über Erfahrungsberichte... :D

In USA werden unterschiedliche UMTS Frequenzen genutzt. Das hat z.b. zur Folge, dass ein AT&T iPhone bei T-Mobile USA nur Edge Empfang zustande bekommt, kein 3G.
    Sehr schade, dass hier nicht weltweit einheitliche Frequenzen genutzt werden.

Wie läuft das bei LTE?

Bei einer Beteiligung von fast 100 Usern (99 im Moment) stelle ich folgendes fest:
    Weit über 50% sind für das durchführen der Aktion.
    14 Teilnehmen wollen sich aktiv beteiligen.

Wo können diese 14 sich zusammenfinden? Evtl. würde sich anbieten, dass alle die sich aktiv beteiligen wollen eine PN an slubber rauslassen? Wäre das okay, slubber?
    Nur wir haben ja eine "Mehrheit" und den Segen des PHOEnix :)
    Wir müssten halt anfangen :D

OT:

Ich wollte mich nochmal äußern.

Doch muss man sich gegenseitig wirklich anpöbeln oder zanken? (das ist jetzt nicht spezielle an User in diesem Post gerichtet). Durch diese Zweideutigkeiten und ironische Texte ensteht hier ein ziemlich raues Klima. Ach ja, Zynismus habe ich wohl noch vergessen.

Zu diesem Thema möchte ich sagen, dass ich dieses Forum wegen der täglichen Brise Zynismus, Ironie, Selbstdarstellung und Witz jeden Tag lese, und nicht nur die Themen die mich fachlich interessieren, sondern alle! Es ist wie Kabarett zum teilnehmen :) Und man erfährt meist trotzdem neue fachliche Informationen. Das macht dieses Forum für mich aus!

/OT

Zurück zum Thema: Auch bei sehr geringen Erfolgschancen: Ein versuch ist es wert! Das meinen die meisten Nutzer laut Abstimmung! Die frage ist wer verfasst ein erstes Dokument und an wen geht das bei HPalm

Leider falsch. Das gibt´s nur in einigen wenigen Bundesstaaten (imho z.B. Louisiana) - aber nicht pauschal. Das US-Finanzamt interessiert das deutsche Finanzamt nicht und umgekehrt. Wäre schön wenn´s so wäre, dann könnte unsere Firma jedes Jahr ein paar tausend Euro sparen.

Also ich weiß, dass waren zur Ausfuhr in D nicht mit der MwSt versteuert werden müssen. Zumendest war es mal vor ein paar Jahren so. Kann natürlich sein, dass es in den Staaten anders ist. Die zur Ausfuhr bestimmten Produkte mussten nur irgendwie nachweislich ausgeführt werden... Oder von Ausländern gekauft werden oder so ähnlich... (Ich glaube die Rechnungsadresse muss ich Ausland liegen, kann das sein?)

Ja. Deine Freunde müssen (natürlich) in den USA Steuern bezahlen und Du mußt beim Zoll Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren zahlen - es sei denn, Deine Freunde übernehmen auch das. Guckst Du hier: LINK

Falls die Freunde das Produkt von Anfang an ausführen wollen müssen sie in den USA keine Steuern bezahlen oder bekommen diese später zurückerstattet. Mehrfachbesteuerung gibt es meines Wissens nicht!

Dank Prepaid Anbieter (blau.de) bin ich bei e-... ähhh e+.
    Der Empfang in Stuttgart ist ganz okay... Aber am schlimmsten ist es auf Bahnfahrten... *kotz*. Da kann man nicht mal telefonieren. Also vor hsdpa, da wo es eh schon Netz gibt, wäre ein flächendeckender Basisausbau gut ;)

Wie ich aber gehört habe ist e+ bei der Versteigerung der LTE Frequenzen gaaaaanz schlecht weggekommen... wie soll da ein gutes Netz entstehen?
    Viel Erfolg wünsche ich trotzdem.
    Ob ich bei e+ bleibe? Mal sehen wie sich die Preise bei der Konkurrenz entwickeln... :thumbup:

Also des ist eine Bitte an alle, die im Nexave Kindergarten Forum mitlesen aber selten Posten:

Ihr alle seid aufgefordert eure Meinung zu diesem Thema zu Posten! :thumbup:
    Nehmt euch im Fall, dass ihr noch nicht angemeldet seid, die Zeit und Meldet euch dafür an, danach postet sich es auch leichter mit :)

Viele Grüße und herzliche Einladung,

fm-soft

Im übrigen sind im Moment über 70% (Eine über 2/3 Mehrheit) dafür, es wenigsten mal zu probieren... Scheinbar ist das aber nicht die Mehrheit derer, die in den threats das Thema betreffend proleten posten...