Beiträge von abruenin

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von bcs-luggi
    Nein klappt schon, auch beides, aber das gefummel mit BT geht mir auf die Nerven.


    D.h. die Navigationsanwendung läuft weiter, nachdem Du das Gesprächt angenommen hast?


    Zitat


    Wenn während Navi ein Telefonat kommt und Du dann wieder ins Navi gehts ist die Chance das er den BT-Empfänger auf anhieb findet unter 50 %.


    Das deckt sich leider mit meinen Erfahrungen :-(((


    Zitat


    Daher mein Wunsch nach einem Kabel-GPS bzw nach einem passenden Stecker. Eine Holux GM 210 hab ich nämlich noch.


    Wenn Du was passendes findest gib hier bitte Bescheid. So etwas könnte ich auch noch gebrauchen.


    Ist schon erstaunlich. Der Treo und der GPS-Receiver werden beide von Palm geliefert, aber haben solche Problem mit dem BT-Stack. Das ist einfach nicht sauber zu Ende entwickelt.

    Zitat

    Original von Skybert
    Ich stehe auch vor der Neu-Entscheidung, ob ich Navi mit dem TX bzw. 680 machen will, oder ob ich mir ein PNA-Standalone-Gerät zulege. So wie es aussieht, werde ich mich höchstwahrscheinlich für ein PNA entscheiden. Mir ist das Gefummel mit Bluetooth, Akku etc. zu viel. Ich liebe Bequemlichkeit. Deshalb PNA.


    Ich stimme Dir vollends zu. Ich hatte bereits ein Navigon TS 7000 T und zu meinem Treo 680 das TomTom Bundle bekommen. Auf meiner Urlaubsreise habe ich beide mal parallel betrieben. Ich hatte zunächst die Hoffnung, in Zukunft auf das Navigon verzichten zu können. Nach dem Vergleich werde ich es aber behalten. Mein Fazit: Wer grad das Bundle bekommen hat und noch kein Navi hat, wird damit auskommen, sofern er keine gehobenen Ansprüche hat und nur gelegentlich navigiert. Ansonsten würde ich einen separaten PNA empfehlen.


    Meinen kompletten Vergleich gibt es bei Interesse unter http://web.mac.com/abruenin/iW…B2-8C46-0BA319D12135.html

    Bei mir gehen auch die Gruppen beim sync verloren. Ich werde da demächst eine Support-Anfrage aufmachen, habe aber noch weitaus schwierigere Probleme. Gelöschte Einträge bekomme ich nach dem Sync immer wieder neu auf meinen Palm.

    Zitat

    Original von HighSpeed
    ich habe mir so eine Halterung besorgt (VW Sharan).


    Die gleiche nutze ich z.Zt. auch im Touran. Sitzt fest, keine Probleme. Allerdings sind die Lüftungsgitter des Touran oben stark nach hinten abfallend, was der Halter nur wenig kompensieren kann. D.h. der Treo ist ebenfalls stark nach hinten geneigt und hat damit viel Sonne auf dem Display. Zum telefonieren reicht es, zum Navigieren ist das etwas zu schräg, so dass ich nach einer anderen Lösung suche.

    Zitat

    Original von RMD
    Entfällt nun endlich auch die zweite "Fotodatenbank" die Agendus für sich aufmacht oder synct es einfach nur? (IMHO IAMBIC-Fotos)


    Soweit ich mich erinnere, kam ab der Version 4 der Desktop-Variante der Punkt "Sync Fotos" hinzu, also sollten dort auch Kontaktbilder zu sehen sein.


    Also ich weiss nicht, ob Agendus die Bilder noch irgendwo hinkopiert. Aber im Gegensatz zu den alten Versionen kannst Du die Bilder entweder im Palm-Kalender oder in Agendus einstellen und siehst sie sofort im jeweils anderen.

    Bei mir taucht auch das Problem auf, dass nach ca. einer halben Stunde Kalender-Sync der Palm dann irgendwann aufgibt und Missing Sync sich aufgehängt hat. Ist jetzt etwas besser geworden, nachdem ich alle iCal-Files und die Caches von iCal und Missing Sync komplett gelöscht und die Synchronisation mit .Mac abgestellt habe.
    Aber der Kalender-Sync dauert ewig, min. 30 Minuten. Mache ich jetzt immer über Nacht ...

    Das war früher mal so. Mittlerweile sind die Bilder zwischen Palm Kontakten und Agendus synchron. Wenn ich unter Agendus 12 einem Kontakt ein Bild gebe, sehe ich das auch in den Palm Kontakten und es wird auch bei Anrufen angezeigt
    Falls hier keiner Rat weiss einfach mal bei Iambic im Forum nachfragen. Die sind da sehr hilfsbereit.

    Ich habe in den letzten Jahren verschiedene Palms mit der Oracle Collaboration Suite völlig problemlos synchronisiert. Es gibt zwar mit der 10.1.2 einen etwas neueren Oracle Calendar Sync for Palm unter
    otn.oracle.com
    , aber der 10.1.1 sollte auch funktionieren. Ich vermute, Deine Einstellungen stimmen nicht. Sprich doch mal mit Eurem Admin und macht ggf. einen Support Request bei Oracle auf. Die sollten das Problem auf jeden Fall lösen können. Danach geht aber der Sync mit dem Palm Desktop nicht mehr, weil der Hotsync Manager nur ein Conduit für den Kalender erlaubt.
    Der Oracle Connector for Outlook läuft auch problemlos, ob das dann aber mit Exchange Active Sync läuft habe ich nie ausprobiert. Kommt auf einen Versuch an.

    Naja, immerhin läuft doch der neue Foleo unter Linux, oder? Und DocsToGo ist auch dabei. 2008 ist auch nur noch ein halbes Jahr hin, so lange bin ich noch sehr glücklich mit meinem 680 und Palm kann schon mal ein paar Monate Linux im Kundeneinsatz üben.
    Ich bin zuversichtlich, dass die Foleo-Erfahrungen Palm und den Software-Partnern helfen, uns in einem Jahr ein halbwegs rundes Produkt zu liefern.
    Und grundsätzlich halte ich den Wechsel zu Linux für den einzig logischen Schritt. Palm muss heute (jetzt ja wieder) vieles selbst für Ihr OS entwickeln, was Sie bei Linux einfach so bekommen wie verschiedene Netzprotokolle, WLAN, Bluetooth etc. Somit müssen Sie sich nur um die Oberfläche nd Anwendungen kümmern.
    Gespannt bin ich über den ersten Vergleich eines Treo mit Palm Linux vs. Win Mobile.

    Zitat

    Original von Bilob
    Weder mein 680 noch mein TX weisen irgendwelche Qualitätsprobleme auf! (abgesehen vom "Akkuproblem" beim 680 aber selbst das ist mittlerweile okay)


    Dann sollte ich meinen wohl umtauschen. Wie lange dauert so etwas bei Palm? Hat jemand Erfahrungen?

    Zitat

    Original von aretiss
    rein interessehalber: in welchen technik märkten stehen denn 680er rum?


    Tja, war ein Satz mit 'X'. Ich war bei MediaMarkt und bei MediMax, beide hatten keine (man hat mir statt dessen den O2 XDA empfohlen ;)

    Mein Treo knarzt da auch so laut, dass es micht stört. Ich werde mal in ein paar Technik-Märkten Hörproben von anderen 680ern nehmen und dann entscheiden, ob ich das Gerät zurückgebe.
    So ein lautes Knarzen hatte ich noch bei keinem Handy oder PDA, hoffentlich fällt Palm da bei zukünftigen Modellen etwas besseres ein.

    Mein Treo 680 ist gerade angekommen. Bin soweit sehr zufrieden. Aber das Gehäuse knarzt auf der rechten Seite fürchterlich. Wenn ich etwas neben die an/aus oder die Home-Taste drücke, kriege ich ein unangenehmes lautes Knarzen. Das ist an den anderen drei Seiten nicht so.
    Ist das nur bei meinem Gerät so, oder eine Macke der Serie?