Beiträge von PalmNokia

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,
    ich verwende einen Palm T|X mit Versamail 3.1C, meine Mailkonten rufe ich nach Möglichkeit mit IMAP ab.


    Auf meinem TX habe ich einige Mails gespeichert, die der IMAP-Server wegen Zeitablaufs (60 Tage...) schon entfernt hat. Nun dachte ich, ich könnte die lokal gespeicherten Mails per "Verschieben nach..." mittels Versamail einfach in einen anderen IMAP-Ordner packen.


    Pustekuchen: Versamail zeigt die Mails zwar im neuen Ordner an, auf dem Server scheinen sie aber nicht zu landen - andere Mailclients zeigen sie nicht an. Habt Ihr eine Idee, was ich machen kann, um die Mails vom PC wieder im Zugriff zu haben?

    Hallo,


    ja, das würde mich auch sehr interessieren, ob sich das Problem auf die Art der Rufannahme (grüne Taste oder Touchscreen) zurückführen oder sonst irgendwie vermeiden lässt.


    In den Kundenrenzensionen bei Amazon taucht diese Macke häufig auf und zieht den Schnitt ganz schön nach unten.


    http://www.amazon.de/review/pr…ySubmissionDateDescending


    http://www.amazon.de/Palm-1057…-de&qid=1217411006&sr=8-1


    Teilweise sitzt Palm Europe in Irland oder auch Tschechien, und momentan werden sie ihren Support kaum kostenaufwendig ausbauen. Es erstaunt mich aber schon, wie wenige Soft- und Firmwareupdates es insgesamt von Palm gibt -- auch Palms sind nicht fehlerfrei, so gern ich sie auch mag. Das wirkt ein bisschen träge/sparsam.

    Hallo,


    vielleicht nehme ich doch lieber einen neuen Thread, weil bei dem anderen der Betreff nicht so ganz passte...
    Ich überlege, ob bei meinem zweieinhalbjährigen E2 ein Akkutausch noch lohnt. Und was ich zum Wechseln tun müsste.


    Symptome:
    Bei meinem E2 wackelte die Akkuanzeige zwischen 50% und 100% hin und her, und jetzt lässt sich das Gerät gar nicht mehr einschalten.


    Fragen:
    - Ist der Akkutyp beim Tungsten E2 identisch mit dem Li-Ion des Tungsten E?
    - Reicht zum Einbau ein Torx-Schraubendreher fürs Gehäuse und kann den Akku dann stecken, oder muss man noch etwas schneiden/löten?


    Ein Ersatzakku für den älteren Tungsten E kostet im Handel 15-20 Euro, da weiß man nur nicht, wieviele Jahre die Akkus schon im Regal liegen.

    Hallo,


    ich überlege, ob ein Akkutausch bei meinem E2 lohnt.


    Symptome:
    Bei meinem E2 wackelte die Akkuanzeige zwischen 50% und 100% hin und her, und jetzt lässt sich das Gerät gar nicht mehr einschalten.


    Ist der Akkutyp beim Tungsten E2 identisch mit dem des Tungsten E?
    Kann man die Ersatzakkus (z.B. Reichelt) nach dem Aufschrauben des Palm-Gehäuses einfach stecken oder muss man sie löten?

    Hallo,


    ich habe einen TX mit Versamail 3.1C. (Warum habt Ihr eine neuere Version?)


    Bei mir spinnt der IMAP-Abruf, zumindest bei web.de, die neuesten Mails werden ignoriert:
    Egal, welche Abruffrist ich einstelle (1 Woche, 1 Monat, ...), bestimmte Mails eines Ordners werden einfach nicht eingelesen.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob ich einen einzelnen Ordner per "Abrufen" anspreche oder die gewählten Ordner per "Synchronisieren".
    Beispiel heute: Am 1.3. rufe ich meine Mails ab, und die aktuellsten mir angezeigten sind vom 26.2., obwohl es neuere gibt.


    Mit POP3 funktioniert das bei Versamail einwandfrei.


    Was ist da los?

    Hallo, danke für den Tipp.


    Inzwischen bin ich auch fündig geworden: Palm Desktop --zumindest Version 4.14-- speichert sich die Angaben in der Registry von Windows:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\U.S. Robotics\Pilot Desktop\Core


    Und unter "Path" findet sich dort der Pfad zu den Benutzerdaten, wo auch die Datei users.dat mit dem Verweis auf die Profile liegt.
    Wenn die Palmsoftware keinen Zugriff auf dieses Verzeichnis hat, legt sie ungefragt ein neues Verzeichnis "C:\Palm OS Desktop" an, das sie hier auch in die Registry einträgt. Deshalb hat die Suche nach meinem alten Verzeichnisnamen auch nichts (mehr) gebracht.
    Ich brauchte hier einfach den Laufwerksbuchstaben bzw. das Verzeichnis anzupassen und schon ging es wieder. :)
    Auch ein paar andere interessante Einträge stehen dort.


    P.S. Wie lange ist es her, dass Palm zu "U.S. Robotics" gehörte? Noch vor 3Com? ;)


    P.P.S. Noch ein Nachtrag: Offenbar versucht auch die Hotsync-Software schon beim Laden darauf zuzugreifen. Wenn das eigentliche Verzeichnis nicht gefunden wird (Wechselplatte etc.), dann wird in C:\ und Registry wieder "Palm OS Desktop" eingetragen.
    In dem Fall darf man Hotsync ebenso wie Palm Desktop erst laden, nachdem das Laufwerk gemountet ist. :!:

    Hallo Gwidion,
    danke, aber ich glaube, wir beide meinen nicht das gleiche.


    Ich weiß, wo mein Benutzerprofil mit dem Palm-Inhalt liegt bzw. lag (z.B. E:\Palm-Daten).
    Ich möchte wissen, wo sich die Palm-Desktop-Software (c:\programme\palm-one) diese Information speichert. Gibt es eine ini-Datei oder einen Registry-Eintrag, der darauf zeigt?
    Im Forum habe ich dazu mit den Suchbegriffen (Palm Desktop, Ordner, Verzeichnis) nichts passendes gefunden.


    [Hintergrund: Bei mir ist Partition E: weggefallen ist. Da die Palm-Desktop-Software sein (mein) Profil mangels Laufwerk nicht mehr finden kann, präsentiert es mir nur ratlos eine leere Benutzer/Profil-Liste. Nun möchte ich gerne manuell den Laufwerksbuchstaben ändern.]

    Hallo,
    wo speichert sich die Palm-Desktop-Software eigentlich den Pfad zum Benutzerprofil?


    Ich habe den entsprechenden Verzeichnisnamen hier nirgendwo gefunden:
    - c:\programme\palmOne
    - c:\dokumente und einstellungen
    - Registry

    Hallo Jawbreaker, gut zu wissen mit der Vollversion von Grx.
    Mein TX dürfte deinem Treo 650 entsprechen - sicher nicht mit einem Athlon64 vergleichbar, aber es würde mich wundern, wenn die aktuellen Digitalkameras den JPEG-Thumbnail hochskalieren - eine aktuelle Canon oder Casio hat immerhin 0,2 Megapixel-Displays (z.B. 960 * 240).


    Bei mir sind es mit einem 7 Megapixel-Bild ca. 3-5 Sekunden beim Laden - von einer halbwegs schnellen Karte.


    Sind die verschiedenen Programme (Grx, Resco, Acid) ungefähr gleich auf in der Geschwindigkeit? Naja, ich kann mir Resco oder Acid auch mal als Demo installieren.

    Hallo Gwidion, ok, danke.
    Du hast Recht, es ist ein Intel XScale - ich wusste nicht, dass der eine ARM-Architektur hat. In welchem Palm steckt denn OMAP von TI?
    Komisch nur, dass V 1.2 angekündigt ist, aber nirgends zu finden.

    Hallo Gwidion und Falcon, ein paar ernüchternde Fakten:

    • ich *bin* über 30
    • ich höre Metal
    • ich kann das Fiepen meines E2 sogar hören, wenn ich im Auto sitze - während der Fahrt...

    Macht mich das zu einem medizinischen Wunder? 8o


    Kann trotzdem jemand meine Fragen beantworten?

    Hallo, wo kriege ich die aktuelle Version 1.2 von WhineHack her?
    Sie soll seit August draußen sein...
    http://tamspalm.tamoggemon.com…-updated-omap-compatible/
    ...aber auf HacknDev.com finde ich das Programm gar nicht.
    Und bei Sourceforge sehe ich nur die alte V 1.1
    http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=155828



    Liebe Elektrotechniker, woran liegt dieses dusselige Piepen denn ? :?:
    Mein E2 ist inzwischen richtig laut, und bei meinem neuen TX warte ich drauf...
    Displyfiepen und brummen beim TX, soll ich einschicken?
    Ich ringe noch mit mir, ob ich zwei Wochen auf meinen Palm verzichte, um ein neues Display im Service zu ergattern.

    Hallo,


    PocketMirror ist sicher eine gute Wahl!


    Ansonsten gibt es für Outlook 2003 ein Conduit-Update, das Palm aber nur für einige Modelle wie Treo 650 listet:
    http://euro.palm.com/europe/de…rt/downloads.html#Treo650
    und http://kb.palm.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=EUPalmSupport_DE,ts=PALMEU_DE,Case=Obj(863 8 )


    Outlook 2007 wird -glaube ich- erst ab Palm 6.2 Beta unterstützt.
    http://euro.palm.com/europe/de/support/win_desktop62.html

    Hallo, ich bin von GrxView Lite wirklich angetan. Viel besser als das eingebaute Medienprogramm. :thumbup:


    Sind die Vollversion oder die anderen Kandidaten (Resco, Acid) eigentlich schneller bei der Bildanzeige?


    Verglichen mit meiner Digitalkamera braucht das Weiterschalten mit GrxView Lite zum nächsten Bild deutlich länger.
    InDev selbst wirbt bei der Vollversion mit "Faster images decoding. JPEG decoding speed improved by 30%".