Posts by Matschi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo zusammen,

ich möchte weniger Dateien austauschen, als vielmehr damit im Internet surfen und von da auch mal ne Präsentation runterladen. Gilt die Software hierfür auch? Gibt es auch was kostenloses oder preiswertes? Ich mein, obs überhaupt funktioniert, kann ich ja kostenlos testen....aber die 30$ für die SW hab ich dann einfach zur Zeit nicht, da ich Student bin.

Ich werd die SW auf jeden Fall mal ausprobieren, hoffe ich bekomm das konfiguriert....und das evtl. hier jemand noch was preiswerteres kennt ;)

viele Grüße
    Matschi

@ SHH

Naja meine Suche war halt kurz und recht erfolglos. Da ich aber kein Palm-Spezialist, sondern hier Newbie bin: Vielleicht weiß hier jemand was?

@ alegra

Kann man einen open VPN-Server mit einem anderen Client statt open VPN-Client nutzen? Glaube nicht das die Hochschule extra den Server für mich ändert :(.

Hallo zusammen,

wir haben an der Hochschule einen Open VPN Zugang als WLAN-Einwahlmöglichkeit.
    Die letzten Informationen aus 2005 die ich im Internet gefunden habe, sagen es gäbe derzeit keinen Open VPN-Client für Palm.

Hat sich hier irgendwas geändert in den letzten JAhren?
    Ich würde gerne immer mal mit dem TX in der Hochschule online gehen. Gibt es dazu irgendeine Möglichkeit?

vielen Dank schonmal an alle und viele Grüße
    Matschi

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Palm TX die im Lieferumfang enthaltene Version Documents to go 7.006 drauf.
    Damit kann ich mir Powerpointpräsentationen anzeigen lassen. Leider finde ich keine Vollansicht, sondern nur Ansichten mit Bemerkungen etc.
    Gibt es eine, möglichst auch zoombare, Vollansicht?

Hintergrund: Viele Skripte in meinem Studiengang sind pdfs, kein Problem. Ebensoviele sind aber auch ppts. Und diese würde ich mir gerne zum lernen anschauen, möglichst komfortabel.

Danke euch schonmal und viele Grüße
    Matschi
    P.S. Über die Suchfunktion habe ich nicht die passende Frage/Antwort gefunden

super, danke euch für die ganzen Beiträge.

datebk6 kostet ja leider über 25euro und das kann ich mir für einen kalender zur zeit nicht leisten. Bin armer Student.
    Aber die Demoversion werde ich trotzdem mal versuchen.

A5 habe ich mir auch geladen und werde das auf jeden Fall ausprobieren, ist ja auch Freeware :)

danke euch echt herzlich

Hallo zusammen,

entweder ich bin zu doof die geeigneten Begriffe zu finden in der Suche oder dies wurde noch nicht so oft gefragt (was ich eher nicht glaube ;) )

Wenn ich an einem Tag z.b. 5 Termine eingetragen habe im Palm-Kalender des T/X, und möchte 3 verschieben: So springt der Kalender beim ändern eines Termins immer zu dem
    jeweiligen neuen Datum. Dies möchte ich jedoch nicht, da ich dann wieder mühsam zurück zum heutigen Tag muss (oder auch einem vergangenen/zukünftigen bei dem ich die Aufgabe verschieben will). Gibt es eine Möglichkeit dieses springen des Kalenders bei Terminverschiebungen abzustellen? / zu verhindern?

Oder nutzt ihr gar alle eine andere Kalenderfreeware als die Palmeigene? Falls ja, würde ich mich über die Namen freuen der Softwares.

ich danke euch schonmal herzlich.
    Grüße
    Matschi

Hallo zusammen,

super, vielen Dank für die vielen Antworten und Lösungsmöglichkeiten.

Leo
    Ist leider alles für den IE-Explorer, bis auf der eine Tipp: Das Mozilla-PlugIn das die Links online speichert. Wär ne Möglichkeit. Mal sehen. Aber ich mags eher lokal.(ich nutz als Browser nur den Mozilla, nicht den IE) aber auf jeden Fall vielen Dank für den Link, das Plugin ist ja gar nicht schlecht :)
    juggernaut
    Deine Lösung klingt zwar nicht am leichtesten, gefällt mir aber am Besten, da man sicher auch kurze Kommentare zu schreiben kann in die Datenbank? Den Link hätt ich gerne um deine Möglichkeit auszutesten, wenn dus nicht posten möchtest, natürlich gern auch als PN :)
    @DracDark
    Gibts ja doch mehrere Programme :) , nur das die alle was kosten und mir das zum ausprobieren doch etwas teuer wird.Und es geht doch nur um ein recht einfaches Programm.
    HyJack
    Das ist natürlich eine schöne einfache Lösung und kommt in Frage, wenn das mit der Datenbank von juggernaut nicht ganz klappt, ist das meine favorisierte Lösung :)

Hallo zusammen,

habe folgende Frage:

Ich suche ein Programm mit dem ich bequem und ordentlich Links von Internetseiten notieren, verwalten kann. Und ggfs. auch dann nur auf einen dieser Links klicken muss um in den Browser, z.b. Blazer, Opera MIni, ... zu kommen und die Seite zu öffnen.
    Schön wäre auch wenn man zu den Links kurze Notizen machen kann und/oder die Links in Kategorien einteilen kann.

Das eingebaute Memo-Programm finde ich hierfür nicht so chic und praktisch.

Mein Palm ist der T/X. Das Programm sollte möglichst Freeware sein, denke braucht ja auch für die Anforderung nicht sonderlich umfangreich sein.

Freue mich schon auf eure Anworten.

viele Grüße
    Matschi

Hallo Trekkie22,

danke für deine Antwort.

Soweit können Geschmäcker auseinandergehen, deinem Link gefolgt, habe ich mir die Bilder/Beispiele angeschaut und mir gefallen die selbstgebastelten Taschen optisch überhaupt nicht. So ist das manchmal ;)

Du kannst gerne in den anderen Thread von mir im Zubehör-Bereich weiterposten, da ich denke, wenn ich hier 2 Threads mit der gleichen Fragestellung laufen habe, dann gibts sicher Ärger mit den Mods.

Baugleichheit von Alucases für TX?

danke dir und Grüße
    Matschi

Hallo zusammen,

ich stelle diese Frage nochmal in einen seperaten Thread, da dies in meinem Mischthread im Hardwarebereich nicht so richtig hineinpasste::

ist dieses Case hier:

http://www.proporta.com/F02/PPF02P05.php?t_id=971&t_mode=des

das gleiche wie das Innopocket?

Sieht für mich fast so aus. Dann wärs ja 10Euro teurer ohne bessere Haptik.

Mir gefallen bei diesem Case die Auschnitte oben besser, da sie den TX hier besser schützen als das Eixo/Brando.

Wär lieb wenn mal jemand den Link anschauen könnte um mich zu widerlegen/bestätigen mit meiner Frage.

Und hat jemand schon die Cristall-Hüllen ausgetestet, finde ich recht praktisch, da man das Display weiter lesen kann und der TX trotzdem schon recht gut geschützt ist vor Schlägen und drücken etc.....aber kenns halt nur vom Bild:

http://www.proporta.com/F02/PPF02P05.php?t_id=974&t_mode=des

Und letzte Frage: Die Brandoalucases für den TX sind doch baugleich zu den Eixo, oder sehe ich da etwas falsch?

danke euch und Grüße
    Matschi

Hallo Thomas,

habe deine Antwort gleich gelesen, komme aber jetzt erst zum antworten.

Danke dir für deinen Erfahrungsbericht. Naja, Exklusivität ist schon fein, aber ich brauch auf jeden Fall eine drucksichere Hülle, da ich den TX immer im Rucksack habe und der oft recht voll ist....da macht ein Alucase mehr Sinn.

Die Frage ob das Case von Proporta das gleiche ist wie das Innopocket frag ich nochmal in nem seperaten Thread, finde das Proporta wegen der oberen Abdeckungen gut, nur wenns den Innopocketverschluss haben sollte, also baugleich ist, dann nehm ich das Eixo/Brando.

Danke nochmal und Grüße
    Matschi

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage, weil ich mir nicht sicher bin:

ist dieses Case hier:

http://www.proporta.com/F02/PPF02P05.php?t_id=971&t_mode=des

das gleiche wie das Innopocket?

Sieht für mich fast so aus. Dann wärs ja 10Euro teurer ohne bessere Haptik.

Mir gefallen bei diesem Case die Auschnitte oben besser, da sie den TX hier besser schützen als das Eixo/Brando.

Wär lieb wenn mal jemand den Link anschauen könnte um mich zu widerlegen/bestätigen mit meiner Frage.

Und hat jemand schon die Cristall-Hüllen ausgetestet, finde ich recht praktisch, da man das Display weiter lesen kann und der TX trotzdem schon recht gut geschützt ist vor Schlägen und drücken etc.....aber kenns halt nur vom Bild:

http://www.proporta.com/F02/PPF02P05.php?t_id=974&t_mode=des

danke euch und Grüße
    Matschi

Hallo Thomas,

danke für deinen Erfahrungsbericht.
    Bin auch eher für das Eixo zu haben, ist optisch etwas ansprechender.

Wie sieht es bei der Verarbeitung und Passgenauigkeit aus bei den beiden?

Und welches der beiden Hardcases ist stabiler?

Und noch eine Frage: Ist dir der Palm schonmal runtergefallen mit dem Case und wenn, was ist passiert? Mich sorgt etwas, das der TX vielleicht genau auf die Aussparungen fällt und das Case dann gar nichts bringt, Murphsches Gesetz und so.

Danke schonmal und 'Grüße
    Matschi

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Habe gerade die Exim-Ultra Protect bestellt in der entspiegelten Version.

Sorry für die späte Antwort, war ein paar Tage verreist und ohne Internet.

Eine Frage hätte ich mal wieder/noch:

Welches Hardcase findet ihr besser:

Innopocket oder Eixo

Habe gerade gesehen das es die beide in Schwarz gibt, war bisher der Meinung es gibt nur das Innopocket in schwarz. Die Eixo sind etwas teurer.

Mir geht es um Passgenauigkeit, Stabilität und das auch ein Softreset im Case möglich ist.

Und: Kann man bei einem von beiden oder beiden auch eine Dockingstation/Cradle nutzen, ohne den TX aus dem Hardcase nehmen zu müssen?

Danke schonmal und Grüße
    Matschi
    P.S. Ich hoffe, dass die Moderatoren es ok finden, wenn ich den Thread missbrauche für verschiedene Fragen, ich will nicht für jede Frage nen neuen Thread aufmachen oder Uralte wieder hochholen.

Hallo zusammen,

nachdem ich den TX nun ein paar Wochen habe und jetzt schon liebe, möchte ich nun in ein gutes Hardcase und eine gute Displayfolie investieren.

Beim Hardcase wird es wohl das Innopocket werden, das es dies auch in Schwarz gibt. Silber gefällt mir nicht so und weitere Farben gibts bei den Hardcases ja leider nicht....

Da ich das Spiegeln des Displays teilweise als störend empfinde, wollte ich bei der Displayfolie eine entspiegelte nehmen, nun meine Fragen hierzu:

- ist die Brando-Displayschutzfolie Protector Plus - Enhanced - hier empfehlenswert?
    - leidet die Farbwiedergabe und Displayhelligkeit sehr unter der Entspiegelung durch die Folie?

Ich vermute mal die Brando Ultra Clear wird sicher die bessere Helligkeit und Farbwiedergabe haben, aber sicher doch auch spiegeln, wie das Orginaldisplay?

vielen Dank vorab und Grüße
    Matschi